Motorraumbeleuchtung im GJ

  • In dem Motorhaubenholm sind zwei eckige Vertiefungen (rote Makierungen), da könnte man doch bestimmt gut zwei Lampenhalter mit LED-Lampen einbauen.

    Damit wäre dann der Motorraum gut ausgeleuchtet wenn man mal im Dunkeln nach dem Rechten sehen muss.;)



    Hat da jemand schon eine Idee welche Lampenhalterungen dafür nehmen könnte?:/

  • Gute Idee :thumbup:, ich fürchte allerdings, dass Lampen an dieser Position eher blenden werden. Gibt's vielleicht noch die Möglichkeit näher am Frontende der Haube etwas zu montieren?

  • Ich habe natürlich auch sowas an Bord:



    27 Watt leuchten da alles gut aus.

    Auch diverse LED-Taschenlampen und eine Kopflampe habe ich immer dabei.


    Aber es war ja nicht meine Frage gewesen was man alles nützliche zum Beleuchten dabei haben sollte, sondern was man speziell in die Motorhaube integrieren könnte, so wie es manche Fahrzeuge schon serienmäßig verbaut haben.;)

  • So etwas passt bestimmt.


    Ob die Innenraumleuchte die Feuchtigkeit unter der Haube verträgt bleibt auszuprobieren.


    ">

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Es gibt auch LED Kennzeichenleuchten zum aufkleben. Die sind sogar etwas biegsam und wasserdicht, so dass diese sich unter der Haube eigentlich wohlfühlen müssten. Z.b. so etwas


    LED Leuchte

  • Es gibt auch LED Kennzeichenleuchten zum aufkleben. Die sind sogar etwas biegsam und wasserdicht, so dass diese sich unter der Haube eigentlich wohlfühlen müssten. Z.b. so etwas


    LED Leuchte

    Das wäre schonmal eine Möglichkeit, aber 0,6 Watt ist zwar für die Kennzeichenbeleuchtung hell genug, für die Ausleuchtung des Motorraums wahrscheinlich etwas zu schwach.

  • Man könnte auch eine klassische LED Arbeitsleuchte nutzen und in die Öffnung einhängen


    Arbeitsleuchte

    Siehe Beitrag #8,

    die Arbeitsleuchte müsste vorher aus dem Fahrzeug geholt werden und dann dort erst eingehängt werden und beim Schließen der Motorhaube müsste die Arbeitsleuchte vorher erst wieder entfernt werden.:rolleyes:

  • Ich stelle mir gerade die Frage, wie oft manche bei Dunkelheit in den Motorraum schauen müssen...


    Malouk, mit Stirnlampe fällt der eine oder andere Schritt weg.


    flo

  • Waldschrat


    Seit einem Jahr quasi täglich im Einsatz: https://www.lupine.de/produkte/stirnlampen/blika-x


    Klingt gut aber Qualität kostet. :saint::saint:


    Aber die Lichtstärke und Ausleuchtung der Lupine-Lampen ist phänomenal!


    Ich habe 'nur' die kleine Pico mit 1800 Lumen - reicht auch. :topsy_turvy:

    Die Lampe ist mit Akku winzig klein und von daher immer dabei!


    Arbeitsleuchte, Heimweg, Suchaktion bei Dunkelheit - erledigt. :mrgreen: