Die Preisentwicklung, das Jimny-Quartett oder wer sticht?

  • Musste heute ein bisschen grübeln. Quatscht mich beim Tanken jemand an, ob ich ihm meinen GJ verkaufen will, er habe 20.000 dabei.

    Ich: "Nö."

    Zu Hause fiel mir dann ein, dass hier im Forum was über die Preise stehen muss. Okay, 20.000 waren also ein Scherz.

    Aber jetzt grüble ich die ganze Zeit, wieso der so viel Kohle mit sich rumgeschleppt hat...

    Hättest weiter fragen sollen, die 20.000 waren sicher nur als erste Anzahlung gedacht, damit Du reservierst. ^^


    Er hätte da doch noch einiges drauflegen können. ;)

    Aber ich versteh Dich, wenn man einen Würfel hat, ist der erst mal unverkäuflich...

  • Beleidigt war ich nicht, aber der Gedanke einer Anzahlung ist gut :D


    Kann er dann in ein paar Jahren übernehmen.


    Vielleicht.


    Wusste in dem Moment echt nicht, wie jetzt die Preise eigentlich sind. Wahnsinn...


    Fange ich jetzt etwa an, darüber zu grübeln, wofür ich ihn weggeben würde?


    Aber es gibt ja keinen echten Ersatz. Nee, nee, nee...


    :D:D:D

  • Das war einer der "Schlaumeier" der krampfhaft auf der Suche ist um einen Dummen zu finden, der seinen GJ deutlich unter Marktwert abgibt...die anderen "Schlaumeier" setzen Anzeigen rein wie "suche zum Listenpreis"...ich kann mich darüber nur amüsieren...der Zug ist schon lange abgefahren, selbst die schlecht ausgestatteten N1 werden ruck zuck bei 28k -30k stehen....wenn sie überhaupt mal kommen...wer einen hat kann froh sein...ansonsten gibt es aktuell sehr viele Neider die halt nicht im richtigen Moment zugeschlagen haben.

  • ansonsten gibt es aktuell sehr viele Neider die halt nicht im richtigen Moment zugeschlagen haben.

    Mein Reden, der frühe Vogel.....

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • für die meisten von uns - wahrscheinlich alle, die einen haben - ist die Preisentwicklung ja nicht schlimm. Im Gegenteil, endlich mal wieder ein Auto mit negativem Wertverlust.


    Wenn man des Würfels überdrüssig ist, dann ist man eine Weile zumindest umsonst gefahren (Steuer, Versicherung, Wartung mit eingerechnet) Nur Sprit hat man bezahlt.

    Evtl. macht man sogar Gewinn

  • Musste heute ein bisschen grübeln. Quatscht mich beim Tanken jemand an, ob ich ihm meinen GJ verkaufen will, er habe 20.000 dabei.

    Ich: "Nö."

    Zu Hause fiel mir dann ein, dass hier im Forum was über die Preise stehen muss. Okay, 20.000 waren also ein Scherz.

    Aber jetzt grüble ich die ganze Zeit, wieso der so viel Kohle mit sich rumgeschleppt hat...

    Hättest ihn auch fragen können: "Ey Prruder, wass iss ledzde Prreisch?"


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Heute in der Allrad Auto Bild ein Inserat auf S 91


    Grauer GJ Comfort EZ: 10/19 Handschalter


    21655 Km mit Anhängerkupplung für:


    27.480 Euro,


    ich finde: kein Schnäppchen


    ach ja Vorwahl 0846 in D.

  • 2020 gab es einen Berliner Händler mit folgendem Angebot

    Weißer GJott mit AHK und Tageszulassung 02/19 für 28.000 €.

  • Wenn mir das jemand Cash für meinen 3/20 Kinetic Comfort+ anbieten würde, käme ich ins Grübeln, weil ein Schnäppchen sehe ich da auch nicht.

  • Ich hatte meinen auch inseriert. 2,5 Jahre alt, 38000km um 27800€. Am dritten Tag hätte er schon um das Geld verkauft sein können, 4 weitere Interessenten haben mir fest zugesagt das sie das Auto wollen. Ich hab allen abgesagt, ich bring es nicht übers Herz den kleinen Würfel zu verkaufen. Jedes Mal wenn ich an ihn ranlaufe denke ich, man sieht der geil aus :)

  • Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir einen Overland-Van zu basteln, aber hab gestern noch 250€ in eine neue Matratze fürs Dachzelt investiert hahaha

  • Ich wurde schon mehrfach, aber wohl eher aus Spaß gefragt, "Ob ich den verkaufen will?".

    Aufgrund meiner bisherigen Investitionen habe ich geantwortet "Wenn mir einer direkt 60.000 € auf den Tisch legt, dann könnte ich schwach werden!".

    Jedes mal fiel die Kinnlade zu Boden und die Augen kamen wie Stielaugen raus, aber nach meiner Erklärung wieso, weshalb & warum sagten danach alle sie hätten für die Preisvorstellung volles Verständnis.

  • Ich hatte meinen auch inseriert. 2,5 Jahre alt, 38000km um 27800€. Am dritten Tag hätte er schon um das Geld verkauft sein können, 4 weitere Interessenten haben mir fest zugesagt das sie das Auto wollen. Ich hab allen abgesagt, ich bring es nicht übers Herz den kleinen Würfel zu verkaufen. Jedes Mal wenn ich an ihn ranlaufe denke ich, man sieht der geil aus :)

    Warum verarscht du potenzielle Käufer?:/

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ich hatte meinen auch inseriert. 2,5 Jahre alt, 38000km um 27800€. Am dritten Tag hätte er schon um das Geld verkauft sein können, 4 weitere Interessenten haben mir fest zugesagt das sie das Auto wollen. Ich hab allen abgesagt, ich bring es nicht übers Herz den kleinen Würfel zu verkaufen. Jedes Mal wenn ich an ihn ranlaufe denke ich, man sieht der geil aus :)

    Warum verarscht du potenzielle Käufer?:/

    Na, weil er eigentlich gar nicht verkaufen will, is doch klar ;)

  • Ja die Preise steigen immer noch.

    Meiner mit kaum umbauten war jemandem 35.000 cash wert. Nee, nee, nee. Den gibt es für kein Geld der Welt. Ich wollte ihn, ich behalte ihn

  • Bei uns im Umkreis 200km Düsseldorf gibt es (teils auch bei mobile) noch ein paar wenige Comfort plus von Händlern aus 2020 mit Laufleistung unter 5tsd Kilometern, die liegen so bei 30-32 tsd Euro, ein neuer mit Tageszulassung steht in Eschweiler für 35tsd....


    Alle natürlich ohne irgendwelche Umbauten.


    Die Spitze hier in der Ecke lag vor kurzem bei 37tsd bei einem Händler, standen auch nur wenige Tage im Netz dann waren sie doch weg....


    Insges. hat es sich aber in den letzten drei, vier Wochen hier etwas beruhigt und pendelt sich ein, bin mal gespannt wie es in einem Jahr so aussieht.


    Fur unseren haben wir direkt beim Kauf noch zwei Angebote von Privatleuten bekommen wenn wir direkt weiterverkaufen und seit wir ihn im Dezember gekauft haben gab es neben vielen Blicken und Leuten die am Straßenrand einfach stehen bleiben und ihn sich ansehen oder Fotos machen (macht einen ja auch irgendwie stolz sowas^^) auch ein Kaufangebote, sehr nett geschrieben per Zettel unterm Wischer über 30tsd mit Telefonnummer.... Und viele viele (unwissende) Leute die uns angesprochen haben und wissen wollten was sowas kostet und wo man den Jimny denn kaufen kann...


    Aber... Der Jimny ist die große Liebe meiner Liebsten (neben mir natürlich 8)) und ich bin sowieso in den Würfel vernarrt, wir haben nicht mal im Ansatz die Idee ihn wieder abzugeben.


    Ich hab sogar soviel Spass dran das ich schon überlegt hab wenn unser andere Wagen in etwa 1,5 Jahren weg geht noch einen zu kaufen :love:

  • auch ein Kaufangebote, sehr nett geschrieben per Zettel unterm Wischer über 30tsd mit Telefonnummer....

    Die Telefonnummer darfst du mir gerne weiter leiten.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ich denke so wie aktuell die politischen Prognosen stehen, werden nicht viele N1 kommen, da wird schnell der Deckel drauf gemacht und auch an einen Jimny in der Zukunft mit anderem Motor glaube ich nicht.