Einladung an alle Forumsmitglieder in die südliche Vulkaneifel am 29. und/oder 30. Juni 2019

  • Hallo Andreas,


    für den 29. muss ich leider absagen, da ich arbeiten muss.:(

    Am 30. werde ich aber da sein. Wann geht es Sonntags denn los?


    LG Richard

  • Hallo Richard,

    Sonntags kannst Du kommen wann Du möchtest. Es werden ja einige dort übernachten, auch von unseren Leuten. Samstags geht es ab 12:00 Uhr los. Später heute werde ich wie versprochen alle weiteren Details hier posten.

    Grüße,

    Andreas

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Hallo zusammen,

    nun endlich einige weitere Informationen zum Jimny-Treffen in der Vulkaneifel am 29. und 30. Juni. Daß es eine so große Sache werden würde, hätte ich vorher kaum für möglich gehalten. Aber so werden sich eine ganze Reihe von Forumsmitgliedern persönlich kennenlernen und sicher viele Erfahrungen oder Ideen zu ihren Fahrzeugen austauschen können. Ob meins bis dahin angekommen sein wird weiß ich leider immer noch nicht, aber die Chancen stehen ganz gut zumindest.

    Etwas ganz wichtiges nochmal vorab: Bitte schraubt Eure Erwartungen nicht zu hoch! Unser Vereinsgelände ist nicht annähernd mit dem Mammutpark oder anderen Offroadparks vergleichbar. Da unsere Vereinsmitglieder jedoch allesamt begeisterte Offroadfahrer sind (auch in Wettbewerben), haben wir auf kleinem Raum alle möglichen Hindernisse sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene geschaffen, um die entsprechenden Fahrsituationen trainieren zu können. Das können wir also bieten, allerdings keine kilometerlangen Rundkurse etc. Außerdem haben wir natürlich einen Grillplatz und viel schöne Landschaft drumrum. Die von weiter her anreisenden können den Besuch bei uns auch zusätzlich zur Erkundung anderer Sehenswürdigkeiten nutzen. Sehr nahe gelegen sind zum Beispiel das schöne Schloß Bürresheim und natürlich der Laacher See mit dem bekannten Benediktinerkloster Maria Laach (wo sich Konrad Adenauer vor den Nazis versteckt hat). Der Laacher See ist ein immer noch aktiver Doppelvulkan, von dem sich die Geologen einig sind, daß er irgendwann in den nächsten 100 bis 200 Jahren wieder ausbrechen wird. Nur wann genau, kann zur Zeit noch niemand sagen. Ich wage hier aber einmal die Prognose, daß es nicht am 29. oder 30. Juni 2019 passieren wird... ;)

    Unser Vereinsgelände ist von einem benachbarten Landwirt gepachtet und wir dürfen dort ganz legal fahren. Wir müssen jedoch auch Rücksicht auf angrenzende Jagdpächter und umliegende Schutzgebiete nehmen. Deshalb ist es ganz wichtig, daß Ihr von der Landstraße auf direktem Weg in unser Gelände fahrt und während des Wochenendes auch keine Ausflüge auf andere Feldwege in der Umgebung unternehmt. Bitte haltet Euch daran! Aus dem gleichen Grund kann ich auch den genauen Lageplan unseres Geländes nicht hier öffentlich posten. Wir müssen sicherstellen, daß kein "wildes", d.h. unkontrolliertes Fahren auf unserem Gelände stattfindet. Den genauen Anfahrtsweg werde ich jedem Teilnehmer persönlich per Email zuschicken (mehr dazu weiter unten).

    Wir werden dafür sorgen, daß Samstagmittag, Samstagabend und Sonntagmittag genügend Grillkost (Steaks und Würstchen mit Brötchen) und Getränke (ganztags) verfügbar sein werden. Dafür brauchen wir aber zuverlässige Informationen, wie viele von Euch wann vor Ort sein werden. Wer sonst noch etwas mitbringen möchte, darf dies natürlich gerne tun. Die Camper werden freundlich gebeten, nach Möglichkeit für Ihr Frühstück selbst zu sorgen.

    Alle, die mit Ihrem Fahrzeug das Gelände befahren wollen, werden einen Haftungsverzicht zu unterschreiben haben, aber das kennt Ihr sicher schon von allen anderen Offroadgeländen.

    Morgen werde ich hier eine Teilnehmerliste mit allen mir bis jetzt bekannten Informationen zum Aufenthalt von Euch posten. Fehlende Informationen schickt Ihr mir dann bitte per PM zum Nachtragen in der Liste.

    Und bitte alle Teilnehmer schicken mir eine PM mit einer Email-Adresse, an die ich den genauen Zufahrtsweg zum Gelände schicken kann. Eure Email-Adressen werden absolut vertraulich behandelt und zu keinem anderen Zweck verwendet werden!

    Das wars erstmal für jetzt, ich und unser Offroad Club freuen uns sehr auf Euren Besuch,

    Andreas

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Mich hatte es gestern doch gejuckt und bin nach Seltz gefahren.

    Das ist ein typisches Trialgelände.

    Sehr anspruchsvoll und für, mein empfinden , Alltagsjimny eigendlich nicht das richtige.

    Das Gelände liegt am Hang, was grundsätzlich kein Problem ist.

    Aber dadurch gibt es viel Wege die eine starke seitliche Neigung haben.

    Durch die schmale der Wege und die von diesen abgehenden Bergpassagen besteht schon die Gefahr das der Jimny kippen kann.


    Wachtberger

    Das Gelände dort ist ja schon sehr übersichtlich.

    Jetzt hast du ja geschrieben, das euer Gelände im Vergleich dazu winzig ist.

    Wie groß ist denn nun euer Gelände?

  • Mir gehts hauptsächlich nicht ums Geländefahren (was auch viel Spaß macht), sondern um andere Jimnyfreunde kennenzulernen und sich auszutauschen.

    Wachtberger: Vielen Dank schon mal für die Vorabinformationen. :)

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Hallo, ich spreche jetzt mal stellvertretendfür den Kölner Stammtisch.
    Am Samstag hat jemand von uns Runden Geburtstag und wir sind dort feiern. Evtl kommen wir Sonntag. Daher bitte auch mal die Adresse per PN. Verpflegung braucht ihr daher nicht einzuplanen. Gruß Frank


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Hallo, ich spreche jetzt mal stellvertretendfür den Kölner Stammtisch.
    Am Samstag hat jemand von uns Runden Geburtstag und wir sind dort feiern. Evtl kommen wir Sonntag. Daher bitte auch mal die Adresse per PN. Verpflegung braucht ihr daher nicht einzuplanen. Gruß Frank


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Vielen Dank Frank, ist notiert!

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Du hängst hinter deinem eigenen Zeitplan.

    Du hast noch keine Teilnehmerliste noch die Infos per Mail versendet.

  • Du hängst hinter deinem eigenen Zeitplan.

    Du hast noch keine Teilnehmerliste noch die Infos per Mail versendet.

    Ja Entschuldigung,

    Es gab technische Probleme mit der Forumssoftware bezüglich der Liste und ich habe mich erstmal von Uschi's Unimog anleiten lassen, wie das am besten geht. Und gleich danach wollte ich mit dem Versand der Zufahrtsbeschreibung beginnen. Das Treffen ist nicht morgen, oder? ;)

    Aber wenn es Dir soviel Stress macht, daß ich hinter meinem Zeitplan hänge, versuche ich jetzt heute Abend noch alles zu erledigen. Meine Güte...

    Grüße,

    Andreas

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • ...da bin ich leider (:() in den Abruzzen unterwegs (:))......ansonsten ist das top :thumbup:!!!


    Gruß Pedant


    Bin schon jetzt unterwegs und deshalb bereits am 29.06. am späten Samstagabend wieder zurück. Werde dann, falls nichts gravierendes dazwischenkommt gerne am Sonntag vorbeischauen :fahren:


    Gruß Pedant

  • Super, setze Dich auch noch auf die Liste! :thumbup:

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • So, hier kommt jetzt endlich die versprochene Teilnehmerliste. Bitte überprüft alle Eure Angaben. Wichtig sind Personenzahl, Anwesenheitstage, Camping ja/nein und Zahl der Fahrzeuge, die ins Gelände wollen. Falls ich eine Anmeldung oder bereits genannte Daten verpasst haben sollte, bitte ich um Entschuldigung und freundliche Erinnerung bzw. Korrektur! Bitte alle Fragezeichen beantworten (per PM)

    Vom Kükenschrauberclan scheint mir eine Doppelnennung vorzuliegen. Bitte konsolidiert Euch und gebt mir eine Nennung mit Gesamtzahlen. ;)

    An alle die mir Ihre Email-Adresse bereits geschickt haben, werde ich morgen den Anfahrtsplan schicken. Alle anderen, schickt mir bitte Eure Korrekturen an der Liste per PM zusammen mit einer Email, wohin ich den Anfahrtsplan schicken soll

    Vielen Dank und Grüße,

    Andreas


    Name Personen Sa. 29. So. 30. Camping Fahrzeuge
    mdk944 1 ? ? ? 0
    JimnyKüken 3 ja ja ja 2
    Malouk 1 nein ja nein 1
    Coffee 2 ja ja nein 1
    Jimny1 1 nein ja nein 1
    Taschenpony 1 ja ja ja 1
    DO1REN 1 nein ja nein 1
    papi20002004 1 ja ja ja 1
    DerMitDemKükenSchraubt 3 ja ja ja 2 oder 3
    mpetrus 2 ja nein nein 1
    ac427h 2 ? ? ? 0
    Zibbelkapp 2 ? ? ? 0
    Mr.Woodnote 3 ja ja ja 1
    Ex-Samurai 1 ja ja nein 1
    Kismet 2 ja ja nein 1
    Chrisathome 3 nein ja nein 1
    Littlefoot ? ? ? ? 1
    Pedant 1 nein ja nein 1

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)