Fensterheber
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ich schätze mal das Lösungswort heisst "HALLSENSOR"
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stimmtaus Wiki.
Einklemmschutz
Fensterheberantrieb von Brose mit Elektronik von Kostal aus einem Golf III
Einfache Systeme realisieren einen Einklemmschutz teilweise mechanisch über Rutsch- bzw. Reibkupplungen. Bei komplexeren oder komfortableren Fensterhebern mit automatischer Schließfunktion („Komfortschließung“ etc.) ist es wichtig, dass ein Einklemmschutz vorhanden ist: Sobald das Antriebsmoment zum Fensterschließen in Abhängigkeit von der Fensterposition einen bestimmten Grenzwert überschreitet, muss die Bewegungsrichtung der Scheibe umgekehrt werden, um das vermeintliche Hindernis wieder freizugeben. Der Einklemmschutz muss über die Position des Fensters feststellen, ob ein Hindernis vorliegt oder das Fenster die Gummidichtung an der Endposition erreicht hat. Üblicherweise wird die Einklemmschutz-Funktion von einer direkt am Motor angebrachten Elektronik realisiert, da man die Fensterposition an der Motorachse einfach über Hallsensoren messen kann.
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Ein Endschalter ist ein mechanisch betätigten Bauteil
Den gibt es auch Induktiv, ohne Mechanik.
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Man könnte den Einklemmschutz ja mal ganz einfach ausprobieren : Fenster hoch fahren und n Kantholz dazwischen halten
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Ich würde lieber ein altes Kissen oder die Tageszeitung als Rolle benutzen…zur Sicherheit das die Scheibe nicht beschädigt wird.
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Man braucht nichts dergleichen, einfach beim hochfahren mit der Hand gegen halten.
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servus Leute, bei mir geht die Automatik nichtmal auf der linken Seite..... muss auf beiden seiten auf dem Knopf bleiben.
Hat das Problem sonst noch jemand?
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Nöö , Werkstatt , neuer Schalter , Garantie...
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servus Leute, bei mir geht die Automatik nichtmal auf der linken Seite..... muss auf beiden seiten auf dem Knopf bleiben.
Hat das Problem sonst noch jemand?
Ich tippe auf Bedienfehler (war bei mir so, ich gestehe meine Schande).
Zumindest bei der Fenster-zu-Automatik:
-(Wipp-) Knopf drücken: Fenster geht zu, man muss aber draufbleiben
-(Wipp-) Knopf von unten! hochziehen- Automatik setzt ein....
Gruesse
Vialaguna
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Vielleicht sind sie einfach nicht programmiert weil mal die Batterie abgeklemmt war.... oder hast einen Comfort und der hat das vielleicht nicht ?!?
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Vielleicht sind sie einfach nicht programmiert weil mal die Batterie abgeklemmt war.... oder hast einen Comfort und der hat das vielleicht nicht ?!?
Der Comfort hat das auch , und bei mir funktionierts automatisch...
...der linke Schalter ist zweistufig...
...kurz von oben oder unten antippen-ohne Auto...
...über den Widerstand drücken-Auto...
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Na das wird bei dem kollegen dann einfach nicht programmiert sein. Dreh die Zündung auf und halte den Fensterheberschalter ca~5Sec weiter gedrückt obwohl das Fenster schon zu ist.. dann sollte es passen
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Bei Nissan gabs mal ein Trick, die Kisten haben das auch immer mal vergessen.
Hochfahren und Schalter bei hoch gefahrener Scheibe 5 Sekunden gedrück halten, Scheiben runterfahren........gleiches Spiel.
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danke Leute! Das mit den 5 Sekunden hat funktioniert!
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danke Leute! Das mit den 5 Sekunden hat funktioniert!
Hey Kai,
deinLogo sieht gut aus
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Moin moin in die Runde,
gubt es eigentlich eine Möglichkeit der Komfortschliessung fpr den GJ?
Also länger auf den Knopf des Schlüssels drücken und alle Fenster gehen auf bzw zu
Gruss
Fuzzy
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Nicht das ich wüßte. Andere Autos machen das schon wenn du abschliesst, ist beim Würfel aber Luxus.
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ich konnte das für eine C Klasse aus 1993 nachrüsten