Hat schon jemand einen aktiv Subwoofer unter Sitz verbaut ?

  • Hy ich möchte auf alle Fälle einen aktiv Sub unterm Sitz verbauen.


    Meine Fragen:

    Welchen SUB?

    Wie den Strom legen?

    Wie und Wo das Signal abnehmen ? Am besten wahrscheinlich bei den beiden hinteren Lautsprecherkabeln im Seitenteil, möchte aber hier auch LS verbauen.

    Befestigung vom SUB am Fahrzeugboden?


    Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus.


    Gruß

    Gerald Lang

    http://www.Langracing.de

  • https://www.amazon.de/Pioneer-…s=gateway&sr=8-4-fkmrnull


    Das ist der Subwoofer über Amazon, denke wesentlich günstiger als über die Suzuki-Zubehör-Schiene (siehe Zubehör Katalog Jimny - Dänemark).

    Und nein, habe ihn noch nicht verbaut, denn der GJ fehlt noch. ;(

    Signal kann direkt am Radio abgenommen werden. Zur Befestigung gibt es wie immer 1000 Meinungen und Möglichkeiten. Ich hatte bis Dato selbstklebendes Klettband genutzt, war immer fest und ich zufrieden.

    Für die hinteren LS kannst du die dafür vorgesehene Halterung aus JP bestellen (siehe Zubehör Katalog Jimny - Japan). Wesentlich günstiger wird es natürlich, wenn du es selbst aus Metall oder Platik baust, dann bist du auch mit der LS-Wahl flexibler.

  • Auf die Idee mit dem Sub kam ich, weil ich einen RaR fahre, der ja standardmäßig einen (allerdings passiven) Sub unter dem Fahrersitz verbaut hat. Ich bin dann umgestiegen auf einen aktiven Sub von Hifonics. Signal kommt wie oben vorgeschlagen direkt vom Radio, Strom von der Fahrzeugbatterie (natürlich mit eigener Sicherung etc., Masse liegt glaube ich an der Sitzschiene o.ä.). Den Pegelregler für den Sub habe ich ins Handschuhfach geführt. Klettband war auch meine Wahl für die Befestigung (oder vielmehr Rutschsicherung), bei Bremsmanövern nach vorne rutschen kann er nicht durch die Schwelle im Unterboden.

  • Passend im Sinne vom Maße die unter den Jimny-Sitz passen oder wie?

  • Mac Audio Micro Cube 108D, passt gut unter den Sitz und klingt auch ordentlich.

    Signal direkt vom Radio, Masse vom Massestützpunkt unten an der A-Säule und Plus direkt an der Batterie. (natürlich über eine Sicherung)

  • den Pioneer TS-WX130EA hab ich in meinem Vitara. Super Gerät!


    Hab einen möglichst kleinen Sub für meinen Ausbau gesucht. Der passt überall rein und hat genug Wumms :)

  • Nö, sowat kommt mir net ins Haus. Soll die Zeugungsfähigkeit reduzieren :P

  • Ich möchte den Pioneer TS WX130 DA einbauen. Der Radioausbau war selbst für unerfahrene wie mich kein Problem, s. Foto.


    Das mit dem Strom kriege ich auch noch hin. Aber jetzt weiß ich nicht weiter... Was muss ich genau wo anschließen? Wer kann weiterhelfen?

    35832100dj.jpg35832204ep.jpg

  • Um welches Radio geht es ? Comfort oder Comfort+


    Ich sehe immer nur die Rückseite hier im Forum


    Bin etwas durcheinander in dem Video aus dem Thread "Radioalternative für dem GJ Comfort." sieht man diese Rückseite sieht total anders aus

    Habe ich auch schon in dem Thread gefragt aber hat keiner beantwortet


    ">


    wo ist der Graue Kasten/Gehäuse der hinten herausragt

    ">bild-ac70f4-1558783127.jpg.html

  • Dein erstes Bild (aus youtube?) ist von einem rechts gelenkten Fhzg (Japan) wahrscheimlich ein ganz anderes Radio/Navi als bei uns.

    Das zweite Bild von Wildsau ist das Infotainmentcenter aus dem Comfort+ (wird von Bosch Hergestellt).

    LG

  • Ich hab mir das Video eben halt auch mal angeschaut, verstehe zwar kein Japanisch, würde aber mit großer Sicherheit sogar behaupten, dass das im Video gar kein Radio ist, sondern nur eine Dummyblende ?. In der Steckvorrichtung des großen, blauen Steckers, sind nämlich keine Kontakte zu erkennen. Das war offenbar nur die Parkposition der vorbereiteten Verkabelung.


    Beste Grüße


    Thomas