Mein Gj hat wohl ein Problem...

  • Ja, war auch bei mir ein längerer Prozess. Reifenhändler vermutete beschädigt Alufelge (Haarriss), bzw. Radlager. Insgesamt hat mich der Spaßknapp ein Jahr gekostet, bis das eigentliche Problem beseitigt war.

  • Ich denke mal die wenigsten können den Jimny Lochkreis Bolzenzentriert wuchten!

    Wenn die Aufnahme richtig ist in der Nabenbohrung geht das auch so!

    Oder warum meinst du muss Bolzenzentriert gewuchtet werden?

    Zentriert ist zentriert, egal wie!

    Oder?

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Ich denke mal die wenigsten können den Jimny Lochkreis Bolzenzentriert wuchten!

    Wenn die Aufnahme richtig ist in der Nabenbohrung geht das auch so!

    Oder warum meinst du muss Bolzenzentriert gewuchtet werden?

    Zentriert ist zentriert, egal wie!

    Oder?

    Nee Sir, eben nicht. Das Nabenloch beim FJ zumindestens ist nicht zentrisch. Aussage beruht auf eigene schlechte Erfahrungen.

  • Alle Reifen die ich auf die original Alus montiert habe, wurden nicht Bolzenzentriert. Hat immer tadellos funktioniert. War nicht nur die Stahlfelgen problematisch?

    Ich hab die Bf auf Serienstahlfelge,mittenlochzentriert zw. 0-5 Gramm gewuchtet....

    ....laufen perfekt

  • Nur weil ein User hier bedauerlicherweise (wahrscheinlich) Probleme mit den Reifen hat, bedeutet das doch nicht, dass fast alle Reifenfritzen unfähig waren und sind, die Radsätze für Jimnys ordentlich auszuwuchten. Egal wie die Dinger auf die Maschine gespannt werden.

  • Erzählt sowas nicht meinen Serien-Stahlfelgen auf dem FJ. 9 nicht bolzenzentriert gewuchtete Räder und ich hab keine Probleme.


    flo

  • Nur weil ein User hier bedauerlicherweise (wahrscheinlich) Probleme mit den Reifen hat, bedeutet das doch nicht, dass fast alle Reifenfritzen unfähig waren und sind, die Radsätze für Jimnys ordentlich auszuwuchten. Egal wie die Dinger auf die Maschine gespannt werden.

    Der Händler macht das wuchten wirklich nicht zum ersten Mal !

    Jetzt werde ich die Möglichkeit nutzen die mir Albstadt eventuell bietet die Räder mal auszutauschen.

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Ja macht das. Dann hast Gewissheit. Ich denke aber auch, dass es an einer Unwucht am Reifen oder Felge liegt.

  • Update:

    Gestern mit Albstadt eine total coole Aktion gehabt. Seine Räder auf meinen Wagen montiert. Und probe gefahren....bei ca 115 kmh ging das gehoppel wieder los. Marc hat es ebenso deutlich gespürt ....sogar noch früher als ich?....

    Fazit:

    Es liegt nicht an der Bereifung!


    Heute mit dem Werkstattchef telefoniert. Nächste Woche will er mir erst mal einen Satz original Reifen montieren. Er hat nen kompletten Satz vor Ort.

    Ich bin sehr gespannt was dann raus kommt. Die Idee, dass eventuell eine Gelenkwelle eine Unwucht hat teilt er mit mir, möchte aber erst mal noch die Originalen Räder auf meinem GJ testen.


    Ich halte euch auf dem Laufenden?

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Im Moment steht er in einer Bosch Werkstatt in Wernau. Die Standheizung wird eingebaut. Webasto mit Funkbedienung.

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Ich hatte sie schon in den Fahrzeugen vorm Jimny FJ und jetzt im GJ ..... bisher war ich immer zufrieden und hatte nie eine Störung ! ....:saint:

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • lach ..... egal.... Hauptsache der Termin ging schnell .... andere warten Wochen drauf ;) .....

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts