Neuwagenpreise Jimny GJ

  • Guten Morgen,


    der im Link verlinkte Jimny GJ steht bei mir in der Nähe, ohne jetzt einen Händlernamen zu nennen wüßte ich ganz gerne mal eure Meinung insbesondere zum Preis im Zusammenhang mit dem verbauten Zubehör.

    Preis Basisfahrzeug laut Liste wenn ich nicht irre 17.915 € + Überführung ca. 850 € = 18.765 €


    Was kostet an dem schönen ca. 6.200 € Aufpreis?


    Durch Recherche hier im Forum weiß ich, das dieses Thema nicht nur hier schon einmal behandelt wurde, also seit mir bitte nicht böse mich interessiert einfach nur mal was ihr davon haltet


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    Einen sonnigen Sonntag


    Gruß Uwe

  • Sehr großzügig gerechnet kann man das Zubehör incl. Montage mit 2.000 Euro veranschlagen. Der Rest ist Aufschlag des Händlers für die sofortige Verfügbarkeit. Andere nehmen noch mehr Aufschlag ohne Zubehör. Und es gibt offensichtlich Leute die das auch bezahlen. Aber man muß es ja nicht.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Ein GJ mit 1328ccm und 86PS? Muss sich um ein Vorserienfahrzeug mit dem alten Motor handeln, davon steht aber nichts in der Beschreibung...

    Das macht mich auch stutzig. Der hat vielleicht die Daten vom FJ übernommen? Soweit mir bekannt haben alle GJ 1462ccm und 102PS.


    Zum Preis muss man nicht mehr viel sagen, da nutzt der Händler die aktuelle Situation aus. Mir wäre der Preis zu hoch, zumal es nur ein Würfel ohne + ist.

  • <p>Marktwirtschaft.</p>
    <p><br></p>
    <p>Punkt.</p>
    <p><br></p>
    <p>Ich habe 5k über Liste bezahlt. Ich wollte einen und ich hab ihn und zwar innerhalb von 5 Tagen. (Automatik)</p>
    <p><br></p>
    <p>Der Händler hat dafür Reifen, Scheinwerfer LED , Naviceiver und AHK ohne Berechnung eingebaut..</p>
    <p><br></p>
    <p>Die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.</p>
    <p><br>Derzeit ist eine Entspannung nicht in Sicht(CO2 Strafe bzgl. Flottenverbrauch......</p>
    <p>Mir war es den Aufpreis wert.</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
    Im übrigen kann man mit geringen finanziellen Aufwand den Würfel gut aufrüsten.


    Auch das muss jeder für sich entscheiden.</p>

    3 Mal editiert, zuletzt von quaderer ()

  • Im Grunde gehe ich mit allen euren Meinungen konform, die Angaben über Hubraum/Leistung müssen ein Tippfehler sein.


    Ich hab heute nochmal durchs Schaufenster geglozt, mangels optischer Weitsicht8) konnte ich keinen Text auf dem Schild erkennen, ich könnte mir natürlich auch einen Preis über Liste vorstellen (bleibt einem momentan eh nix anderes)

    Hauptmanko ist für mich aber das fehlende +

    Okay für mich wären bei dem obigen Auto 22.500 €, es könnte alles so bleiben bis auf den Dachkorb. Da gibt es mMn schönere und sinnvollere.


    Die Reifen sind top (ein 5ter wäre cool), Schmutzfänger top, Laderaumwanne auch gut aber kein musthave, Windabweiser top, die Kofferaumbox hat er auch, auch gut, Kühlergrill....naja muss nicht sein, Firlefanz wie Ladekantenschutz, Fußmatten brauch ich nicht.


    Naja vielleicht schlag ich die Tage mal bei ihm auf unn mir schwätzad a mol;)


    PS: Meiner Süßen gefällt er auch sau gut:love:......sollte das vielleicht ein Wink sein8o


    Gruß Uwe

  • Tja, wer lange überlegt, der braucht dann meistens nicht mehr zu überlegen, weil das Angebot dann meistens schon weg ist und kein neues in Sicht ist.

    Momentan ist es leider so, wer einen GJ jetzt haben will und es wird noch irgendwo einer angeboten der kurzfristig verfügbar ist, dann nimmt man ihn entweder sofort, oder er ist dann weg, weil ihn ein Anderer sofort genommen hat.;)

  • Hallo,

    hat zufällig jemand noch die alte Preisliste des GJ als PDF und könnte sie mir per E-Mail schicken?

    Nach der neuen Preisgestaltung ist diese im Netz mehr zu finden.

  • Preise Jimny von 2019 Deutschland


    Schalter Comfort 17.915€

    Automatik Comfort 19.095€

    Schalter Comfort+ 19.985€

    Metallic Lackierung 500€

    Zweifarben Lackierung 330€


    Heute gibts ja nur noch die Ausstattung "Comfort+" diese ist mit den der Fahrzeuge aus dem Jahr 2019 identisch.



    Preisliste Jimny von 2019 Österreich (incl. NoVA)


    Schalter "Pure" 17.990€

    Schalter "Clear" 19.990€

    Schalter "flash" 21.490€


    Autom. "clear" 20.990€

    Autom. "flash" 22.490€


    Metallic Lackierung 390€

    Dachlackierung 360€

  • Das stimmt so nicht mehr ganz, 2020 hat der Comfort+ in Deutschland andere Preise:


    Comfort+ Schalter 20.900 €

    Comfort+ Automatik 22.100 €

    Lackierungen sind unverändert.

    ;)

  • Malouk

    Es wurde ja nach der alten Preisliste gefragt.


    Dann sind es jetzt 915€ für den Schalter mehr geworden

    Den Automatik kann man nicht ganz so einfach vergleichen, da es in D bekanntlich keine "+ Ausstattung" für den Automatik gab.

    Aber wenn die 2070€ Aufpreis Differenz vom Schalter Comfort zum Comfort+ als Basisaufpreis auf den Automatik gerechnet werden, dann sieht das ähnlich aus.

    Somit war die Preiserhöhung 2020 sehr "moderat".

  • Preise Jimny von 2019 Deutschland


    Schalter Comfort 17.915€

    Automatik Comfort 19.095€

    Schalter Comfort+ 19.985€

    Metallic Lackierung 500€

    Zweifarben Lackierung 330€


    zzgl. Überführung/Transportkosten 680.-EUR ;)

  • Ich hatte das nur ergänzt, weil Du anfangs geschrieben hattest das der Preis des Comfort+ heute identisch sei mit dem aus 2019.;)

    Leider gab es aber die kleine Preiserhöhung von ca. 4,5% beim Schalter Comfort+.;)