Marktübersicht Dachträger für den GJ

  • hey Andrzej, Willkommen! Ich habe auch einen Jimny in Brisk Blue, die Farbe sieht einfach super aus!


    77mjrxag.jpg


    Dein Dachträger passt gut, wieviel kostet so eine Anfertigung?


    Wie hast du denn die Aufnahme in der Dachrinne befestigt, gibt es da ein Polster als Schutz gegen Abrieb oder ist das Metall auf Metall?

  • Dein Dachträger passt gut, wieviel kostet so eine Anfertigung?


    Wie hast du denn die Aufnahme in der Dachrinne befestigt, gibt es da ein Polster als Schutz gegen Abrieb oder ist das Metall auf Metall?

    Hier gibt's nen Konfigurator :


    QUALAN - Dachgepäckträger Land Rover Defender 110, Discovery, Mercedes G geländewagen, Dachträger Volkswagen, VW T3


    Im Konfigurator steht was von "rubber protection" also werden da Gummileisten drauf sein....

  • hey Andrzej, Willkommen! Ich habe auch einen Jimny in Brisk Blue, die Farbe sieht einfach super aus!



    Dein Dachträger passt gut, wieviel kostet so eine Anfertigung?


    Wie hast du denn die Aufnahme in der Dachrinne befestigt, gibt es da ein Polster als Schutz gegen Abrieb oder ist das Metall auf Metall?

    Hey Jimiboy!


    Mir gefaelt die Farbe auch ;)


    Wegen Kosten am besten Konfigurator benutzen. Es gibt verschiedene moeglichkeiten (Stahl, Alu) den Dachtraeger zu konfigurieren.

    Ja, da sind Gummileisten drauf, ich habe troztdem die Rinne mit Streifen Folie beklebt. Was wichtig ist, es gibt keine Probleme mit der Antenne (da ist ein Loch dafuer vorgesehen).

  • Lieferung kostet nochmal 200,-€...

    Wieviel Lärm macht der Träger während der Fahrt ?

    Ich lebe in der Stadt und bin bisher max 60-70 gefahren. Ich wede berichten wie laut er ist (mit und ohne Relinge). Lautloss ist er bestimt nicht :)

  • Hallo liebe Kameraden,


    habe nun auch zugeschlagen und mir bzw. dem Würfel ein Geschenk gemacht.


    Daher habe ich eine Frage an die Horntools Navis Fahrer...


    Ich habe die Einzelteile des Navis miteinander verschraubt und leider biegen sich die Teile untereinander sehr stark beim

    festziehen.


    Insbesondere bei den kurzen Verbindungshülsen biegen sich die Rohre einen knappen cm aus der Flucht. Hab's auch schon mit


    Zwangshaltung und starkem Gegendruck probiert. Die Stäbe sind einseitig eingeschnitten und geben somit die Biegerichtung der


    Hülsen darüber beim festziehen vor.


    Vielleicht liegts auch besonders an den kurzen Verlängerungsstücken. da scheint mir einer besonders aus der Reihe zu springen.



    Habe "leider" ein gutes Auge ;)


    Habt Ihr das auch bei der Montage festgestellt, oder habt Ihr die Madenschrauben erst auf dem Dach mit Füßen dran verschraubt???


    Vielen dank für Eure Tipps...und schöne Weihnachtstage


    Grüße, Peter

  • Biegen sich beim festziehen?


    Nacharbeiten musst bei dem Träger schon geringfügig, zb. Langlöcher an den & Haltern feilen wie bei Joker 71

    Bei mir haben die Madenschrauben der Verlängerungsstücke null Wirkung gehabt - hab dann 6-Kant Schrauben reingejagt.

    Bei Joker71 ging alles mit der Dachrinne und bei mir nicht, hab sie ausgesägt und wieder montiert.

  • Ja die Madenschraube drückt innen gegen den mittig geteilten Alu-Stab und spreizt diesen zur Fixierung der Hülse .

    Aber leider nur zu einer Seite, da nur die obere Hälfte dafür nochmals zusätzlich quer eingeschlitzt ist.

    Somit drückt die Schraube das nächste Steckteil nach oben... ein paar Grad schräg zum Steckteil davor.


    Muss mal schauen wie es ist, zuerst die Füße am Dach anzuziehen...Möchte mein Dach aber nicht unbedingt kaltverformen ;)

  • Der Träger von horntools kommt direkt aus dem Container von alibaba. Ich hab meine Heckleiter auch daher, da kann jetzt auch nicht von saugenden Passungen die Rede sein.


    Man kann da leider nur Chinesium erwarten, der Frontrunner is da zumindest ein bisschen mehr richtiges Produkt und weniger Metallbaukasten.

  • Ich hab die Verlängerungsstücke beim Navis einfach weg gelassen. Die paar cm fehlen mir nicht und die Stützfüße stehen jetzt im gleichen Abstand. Der Träger ist auch gut in der Flucht der Rohre.

    Könntest du ein paar Fotos teilen?


    Gesendet von meinem MI 8 Lite mit Tapatalk