Vorstellung Jimny GJ Comfort Plus Automatik

  • Seit kurzem hat unsere Familie einen neuen Jimny. Wir haben uns den in Belgien gekauft, da wir in Deutschland keinen Automatik in der Comfort Plus Ausstattung bestellen konnten. Nach über 7 Monaten Wartezeit, war es dann letzten Monat endlich soweit, dass wir unser Schätzchen in Belgien abholen konnten. Gleich anschließend auch sofort einiges an Zusatzausstattung angebaut, bzw. anbauen lassen. In einer nahegelegenen Suzuki-Werkstatt haben wir uns eine Anhängerkupplung, Rückfahrwarner, eine Rückfahrkamera, den automatischen Regensensor und ein Paar Seitenschutzleisten anbauen lassen. Selbst habe ich noch Lautsprecher hinten und bessere Lautsprecher vorne, ein Reserverad-Cover, eine ordentlich laute Hupe, einen anderen Kühlergrill und ein Paar plug and play fähiger LED Tagfahrlichter mit Nebelscheinwerfern eingebaut, bzw. ausgetauscht. Außerdem noch eine große Kunststoff-Box welche genau über einen umgeklappten Rücksitz passt und ideal für den Einkauf ist. Ich überlege noch, ob wir uns vielleicht später mal breitere Reifen drauf machen sollen und/oder vielleicht auch noch Spurverbreiterungen. Wir wohnen in der Nähe von Köln und sind jetzt nicht unbedingt Offroader, sondern haben uns den Jimny hauptsächlich wegen der verführerischen Optik und der guten Rundumsicht zugelegt. Falls es in dieser Region Gleichgesinnte gibt, wären wir an gelegentlichen Treffen schon mal interessiert. Ein kurzes Video von unserem Jimny findet ihr bei YouTube unter "unser neuer Jimny".

  • Ein freundliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß am und mit dem Jimmy :)

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • Nur schwer nachvollziehbar, warum er der Comfort+ in Belgien auch mit Automatik angeboten wird und hier nicht :(

    Wahrscheinlich damit man immer ne Hand für die Fritten frei hat ;)

  • Auch von mir ein Willkommen im Forum
    mit Grüße aus dem Heilbronner Raum ??



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Nur schwer nachvollziehbar, warum er der Comfort+ in Belgien auch mit Automatik angeboten wird und hier nicht :(

    Wahrscheinlich damit man immer ne Hand für die Fritten frei hat ;)

    Willkommen :)


    In Österreich ist der Flash (Comfort+) auch mit Automat bestellbar.

    LG Michi


    1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution

    2) Mazda 3 BK 2.0 GTA

    3) Jimny GJ Flash Schalter kinetic yellow

  • Wer in D schon den Luxus eines GJ mit Automatik hat der braucht sonst nix mehr an Extras hat sich da wohl der deutsche Generalimporteur gedacht.X(

  • Also mir war die Automatic deutlich wichtiger als das Mehr an Ausstattung beim plus...

    ...auf das meiste kann ich gut verzichten...

  • Wer in D schon den Luxus eines GJ mit Automatik hat der braucht sonst nix mehr an Extras hat sich da wohl der deutsche Generalimporteur gedacht.X(

    Ich finde die ganze Zubehör- und Ausstattungspolitik seitens Suzuki zum <X:!::!::!:


    Die Händler wären doch Happy wenn die alles verkaufen (und einbauen) könnten was so international von SUZUKI angeboten wird:!::?:


    Aber nein, da muss man alle Hebel in Bewegung setzen, hat Zoll und andere unzulänglichkeiten am Bein, um an die Teile zu kommen.

    Zu Glück gibt es hier das Forum und man kann seine Bezugsquellen und Erfahrungen austauschen :)8)