Streini aus München

  • Servus,


    ich bin Sebi 20 ich komme aus dem Osten von München und bin Stolzer Besitzer eines Jimnys aus dem Jahr 2004. Die Begeisterung für Geländewagen ist bei mir nicht mehr zu Stoppen. Der Jimny ist nun mein achtes Auto (1 Ford Focus,2 Mitsubishi, Outlander, 3 Nissan Pathfinder ,4 BMW 318 ci, 5 Jeep XJ 1994, 6 Rav4, Hyundai Terracan, 8 Jimny). Ich leide da wohl an einer Sucht für neues. Alle diese Fahrzeuge habe ich in den letzten 2 Jahren umgebaut und dann wieder Verkauft oder naja Wertgemindert im Offroad Betrieb.


    Nun habe ich meine wahre liebe denn Jimny gefunden, für mich eins der besten Autos was ich je hatte.

    Umgebaut ist er natürlich auch schon, dazu mal eine kleine liste.

    Horntools Unterfahrschutz (Beide Differentiale, Kühler, Verteilergetriebe, Tank, Radaufhängungen und Stoßfänger)

    Horntools Dachträger inkl. 2 Hella Fernscheinwerfer, Led Lightbar und nach hinten 2 Hella Arbeits Scheinwerfer

    Horntools Rock Slider

    AT Reifen

    Dazu div Folierungen rund ums Auto


    In Planung sind Schnorchel und Höherlegung / Bodylift.


    Als nächstes steht die Gradisca 4x4 Anfang Dezember in Norditalien im Programm, dafür haben wir ihn nun im Rally Design Foliert. Unter dem Namen Streini Offroad Technik starten wir nun ein Amateur Rally Team Vlt findet sich ja ein Wegbegleiter nach Italien .


    Hier noch ein kleines Bild von meinem Jimny.


    Lg Sebi


    8XdhHct

  • Willkommen im Forum.


    Weiterhin viel Spass mit dem Jimny


    Grüße vom Rande der Nordeifel

  • Servus aus LA,


    nach Gradisca kann ich dieses Jahr leider nicht.

    Aber vielleicht sieht man sich ja mal im Offroadpark.

    Fährst du das erste Mal nach Italien?

    Zur Gradisca schon, evtl kannst du mir ein paar Fragen beantworten wenn du schon mal da warst.


    Wir wollen denn Soft Offroad Kurs Fahren, meinst du das ist Machbar für denn Jimny. Ich glaube schon, hab aber zwecks Wasserdurchfahrten etwas Bedenken. Vlt kannst du dahin uns deiner Erfahrungen mitteilen.

    Servus Herr Nachbar und Gruß aus dem Westen von MUC

    Servus evtl sieht man sich ja mal. Meinen kleinen kann man ja nicht mehr Verwechseln. Vlt gibt es ja hier jemanden aus München und Umgebung der mal lust auf einen kleinen Ausflug nach Langenaltheim in den Nächsten Wochen hat.

  • Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Wir wollen denn Soft Offroad Kurs Fahren, meinst du das ist Machbar für denn Jimny. Ich glaube schon, hab aber zwecks Wasserdurchfahrten etwas Bedenken. Vlt kannst du dahin uns deiner Erfahrungen mitteilen.

    Hej,


    du kannst locker das Standardroadbook fahren. An den Schlüsselstellen wo sich die Strecken teilen stehen immer erfahrene Offroader die dein Auto bewerten und dir den richtigen Weg zeigen.

    Bei den Furten kommt es halt auf den aktuellen Wasserstand der Bäche an. In seltenen Fällen hatten wir schon kurze Stellen die gewiß 80cm tief waren.

    Ein Schnorchel beruhigt da ungemein, obwohl er meist nicht nötig ist.