Hecktüre weiter aufklappen für Schubladenauszüge
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Gerade mal bestellt!
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Gerade mal bestellt!
Den 2ten bringst bitte am 15. Februar mit in den Steinbruch
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Ente ...guck mal bitte!
So müsste das passen, oder?
Ist dann wie bei Dir?
Feder 445mm lang + die Gelenke mit je 3cm
Yes. Das ist dann wie bei mir - wenn Du die 400N Variante wählst -
wobei durchaus auch 350N reichen sollten solange du nicht immer bergab parkst.
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Gerade mal bestellt!
Den 2ten bringst bitte am 15. Februar mit in den Steinbruch
Ehm...da bin ich nicht dabei am 15 Februar
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Ich bin am 15. Februar auch nicht dabei aber bei Jimny and Friends 24. 26 April wäre ich anwesend. Werde den 2. dann mal mitnehmen oder wer Ihn aus dem Raum Gelsenkirchen haben möchte bitte kurz melden.
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Ich bin am 15. Februar auch nicht dabei aber bei Jimny and Friends 24. 26 April wäre ich anwesend. Werde den 2. dann mal mitnehmen oder wer Ihn aus dem Raum Gelsenkirchen haben möchte bitte kurz melden.
Das mit Jimny and Friends ist fein. Da sind wir auch!
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Hallo Zusammen,
ich würde auch einen der Übriggebliebenen nehmen. Gerne Nachricht in PN.
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Ich habe jetzt auch einen Satz bestellt. Bisher ist mir das noch nicht negativ aufgefallen, aber das Forum zeigt mir schon was ich so brauche.....-oder auch nicht. ?
Wenn alles zufriedenstellend ist, gebe ich auch einen Dämpfer ab.
NOBLE_TEAM ist die höhere Aufschubkraft spürbar? Wie sieht es mit dem Widerstand beim schließen aus?
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Ja die höhere Aufschubkraft ist deutlich spürbar
Heute nach drei Tagen ist der neue Dämpfer an den Kunststoff Befestigungen gebrochen. Die Tür ist zu schnell und kraftvoll aufgegangen...Leider doch nicht zu empfehlen
An alle die schon einen Dämpfer gekauft haben empfehle ich diesen nicht zu verwenden.
Wenn dann eine wie von Ente verwendete Metallische Lösung. 380N sind da echt zu viel... -
Ja die höhere Aufschubkraft ist deutlich spürbar
Heute nach drei Tagen ist der neue Dämpfer an den Kunststoff Befestigungen gebrochen. Die Tür ist zu schnell und kraftvoll aufgegangen...Leider doch nicht zu empfehlen
An alle die schon einen Dämpfer gekauft haben empfehle ich diesen nicht zu verwenden.
Wenn dann eine wie von Ente verwendete Metallische Lösung. 380N sind da echt zu viel...Das ist doof - Und ich hatte schon gedacht: Mist zuviel Geld ausgegeben!
Wobei ich die Hecktüre bei meinem und wenn er nicht bergab steht immer führe
weniger wegen Angst um den Dämpfer aber die ganze Mechanik wird mehr beansprucht
wenn ich ihn schnalzen lasse...400N sind halt ein Wort!
Mein Dämpfer hat Winkelstücke aus Stahl und es gibt ihn auch noch in Edelstahl...
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Meine Dämpfer für den Polo 9N sind heute auch gekommen!
Passen wirklich Plug & Play...!!!
Aaaaaaber...die sind definitiv viel zu kräftig!
Die Türe springt dir quasi schon entgegen wenn man nur am Türgriff zieht!
Dann nimmt sie so viel Schwung auf, dass sie volle Kanne in den Anschlag knallt!
Wenn man nicht aufpasst beim parken kann es ganz leicht passieren das die Türe an ein anderes Auto knallt da sie ja jetzt weiter aufgeht!
Ich werde jetzt die Kraft des Originalen Dämpfers messen und dann so einen bestellen wie Ente ihn hat, nur mit angepasster Kraft!
Der Originale Dämpfer bremst auch noch ab bevor die Türe in den Anschlag geht!
Fazit: Der Dämpfer für den Polo 9N ist nix!!! -
Wieviel N hat der Originale? Ist das bekannt?
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Werde es am Wochenende mal messen und natürlich hier bekannt geben.
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Wieviel N hat der Originale? Ist das bekannt?
Es gibt die Zahlenbuchstabekombination 280N auf der alten Gasdruckfeder
Daraus habe ich abgeleitet er könne 280N haben.
Die resultierende Mehrkraft nach Einbau der 400N Gasdruckfeder
bestätigen meine Vermutung...Wer nicht auf größeren Schub angewiesen ist (Bergabparker ) und/oder
die Hecktür öffnet und loslässt sollte vielleicht auch eine sanftere Variante wählen... -
...oder ein Fangband installieren.
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Ja, es sollten 280 N sein.
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Hallo zusammen,
ich baue auch grade an der Öffnung der Heckklappe.
Die Metall Kugelköpfe müssen auf jeden Fall sein, die Plastikvariante bricht, egal bei welchem Hersteller. Insbesondere bei BFG als Reserverad.Ein Freund aus UK hat dieses Variante eingebaut von SGS https://www.sgs-engineering.com/gs8-18-200-250
Die Tür öffnet jetzt weiter als 90°...finde ich persönlich schwierig.
Ich bin gespannt, auf wie viel Newton ihr kommt. Ich fahre am Montag mal hier vorbei und frage den freundlichen persönlich... http://stobogmbh.de/start.php?lang=de
Grüße und guten Start ins Wochenende. -
Ich habe jetzt auch den Hecktürendämpfer gegen diesen hier getauscht.
Der Wechsel war wirklich Plug&Play, mit einem Schraubenzieher die beiden Federbleche an den Gelenken angehoben und schon konnte ich den originalen Dämpfer abnehmen. Dann den neuen Dämpfer einfach mit der Hand auf die originalen Kugelköpfe am Fahrzeug draufgedrückt und fertig.
Jetzt geht die Tür 90° auf und hält auch mit 215er Ersatzrad wenn der GJ bergab und linksgeneigt steht.
Zwei negative Kleinigkeiten gibt es aber jetzt.
1. Die Tür geht jetzt etwas schneller auf und wird aber kurz vor der kompletten Öffnung nicht mehr abgebremst. Deshalb sollte man die Tür beim Öffnen nicht loslassen, sondern bis zum Anschlag führen. Dann halten auch die Plastikteile auf den Kugelköpfen länger.
2. Wenn die Tür ganz geöffnet ist und man will sie schließen, dann knickt der Stab des Dämpfers minimal ein bevor er sich in den Dämpfer schiebt. Der ist wohl ziemlich weit ausgefahren und deshalb nicht mehr viel im Dämpfer? Das könnte bei häufiger Benutzung evtl. schnell zu Verschleiß führen?
Für das Schießen ist aber keine große Kraft nötig.
Mal sehen wie lange der Dämpfer hält? Sind ja zwei in der Packung gewesen und den Originalen habe ich ja auch noch, den ich jederzeit wiedeeer einbauen kann.
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Ich habe jetzt eine 350N Gasdruckfeder eingebaut mit Metall Kugelköpfen. Plug N Play ging echt easy.
Hier die Typenbezeichnung. Die Kugelköpfe sind etwas länger als die Original Plastik Halterung. Aber an der Stelle braucht es Metall.
Ich habe das gleiche Thema wie Malouk . Tür festhalten beim öffnen Es rappelt sonst in der Kiste.
Jetzt geht es an den Innenausbau.
Greetz, Jimrilla