redmoons "James"

  • Achja, ich bringe James morgen nach der Arbeit nach Hitdorf (zur Werkstatt meines Vaters) und dort wird er Mittwoch abgeholt und nach Köln zur Reparatur gebracht.

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • ... vielleicht eventuell sind die positiven Bewertungen für die 299 anderen?


    "Freundlich. Fair. Und Überall.

    Ausgezeichneter Wintec Autoglas Service in Köln und in mehr als 300 Werkstätten deutschlandweit."

    Im Nürnberg gibt's auch so ein faules Ei von ATU - mein Mann hatte mit denen immer Glück und wurde immer gut beraten, aber jeder andere, den er kennt sammelt da nur schlechte Erfahrungen und die anderen ATUs (wo ihn/uns erstgenannte wegen fehlender Teile hin vermittelt haben) rollen die Augen wenn man nur die Filiale erwähnt ?(

  • Also von ATU halte ich generell nichts :rolleyes:


    Die Bewertungen sind nur für die in Köln:

    "163 Bewertungen auf 3 Portalen mit 5/5 für Wintec Autoglas Köln-Rath"

    ... auch wenn man nur bei Google guckt.

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Also von ATU halte ich generell nichts :rolleyes:


    Die Bewertungen sind nur für die in Köln:

    "163 Bewertungen auf 3 Portalen mit 5/5 für Wintec Autoglas Köln-Rath"

    ... auch wenn man nur bei Google guckt.

    Ja das kommt schon hin!

    Denn vorher war dort die Firma B&S Autoglas, schau mal bei Google nach der Adresse und dann auf die Bilder.

    Ach ja Google steht auf der Rösrather Str. um die Werkstatt zu sehen muss man nach links auf die Strasse Neubrücker Ring, da es ein gößerer Gebäudekomplex mit einer einzigen Hausnummer ist.

  • Also von ATU halte ich generell nichts :rolleyes:


    Die Bewertungen sind nur für die in Köln:

    "163 Bewertungen auf 3 Portalen mit 5/5 für Wintec Autoglas Köln-Rath"

    ... auch wenn man nur bei Google guckt.

    Er hatte bis zum Dodge nur gebrauchte Autos von Twingo, Kapitän, was gerade so da war. Da hat er sich auch nicht um die richtige Werkstatt gesorgt - aber wurde trotzdem in dieser immer gut beraten und die Arbeit wurde ordentlich gemacht.


    Dann war es bei dir vielleicht wirklich nur ein sehr schlechter Tag eines Mitarbeiters...denn die mit negativer Bewertung sind viel motivierter diese kundzutun, als die mit einer guten Erfahrung.

  • Die gute Nachricht: Die neuen Teile sind da und auch mein Jimny ist seit heute Morgen wieder in der Werkstatt.




    Die schlechte Nachricht: Die neue (!) Suzuki (!) Dichtung sieht besch***** aus und wird nochmal neu bestellt. Die neue neue soll dann morgen ankommen.


    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Die gute Nachricht: Die neuen Teile sind da und auch mein Jimny ist seit heute Morgen wieder in der Werkstatt.

    Die schlechte Nachricht: Die neue (!) Suzuki (!) Dichtung sieht besch***** aus und wird nochmal neu bestellt. Die neue neue soll dann morgen ankommen.

    Du hast aber auch ein Pech!=O

    Ich wünsche Dir das morgen eine einwandfreie Dichtung kommt und dann alles problemlos und perfekt eingebaut wird.;)

  • Servus,


    kann es sein daß die Wellen im gestrecktem Zustand der Dichtung auftreten und nur an den Ecken der Scheibe sind. Wenn sie dann um die Scheibe gebogen wird könnte es sein daß sich die Wellen strecken und dann flach am Rahmen anliegen. Das wäre eine Möglichkeit.

  • Keine Ahnung ... aber die sehen ja nicht zum ersten mal eine Frontscheiben-Dichtung ... die wissen wohl, wie das auszusehen hat.


    Ich vermute mittlerweile auch, dass die nicht die alte Dichtung wieder verwendet haben, sondern die letzte bestellte auch so aussah und deswegen James undicht ist :/

    Dann wäre deren Fehler nicht der unterirdische Einbau, sondern "nur" dass die sich die gelieferte Dichtung nicht genau angeguckt haben :/


    Dann bleiben aber immer noch die Schmierereien mit dem Kleber und die fehlenden Klipse. Hierzu möchte ich auch noch was sagen: Ich kann verstehen, wenn man n Klips abbricht ... das passiert ständig ... wenn von mehreren Klipsen mal einer fehlt (und das entsprechende Teil trotzdem hält) ist mir das auch eigentlich egal. Aber wenn von zwei Klipsen zwei verloren gehen, finde ich es unverschämt, das einfach so zu lassen ... und nichts zu sagen :cursing:


    Ich lasse mich einfach mal überraschen. Ich gehe davon aus, dass die sich einfach mal bei Suzuki – oder einer auf Suzuki spezialisierten Werkstatt –' informieren, wenn die neue neue Dichtung genauso aussieht. Also ich würde das machen :/

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Keine Ahnung ... aber die sehen ja nicht zum ersten mal eine Frontscheiben-Dichtung ... die wissen wohl, wie das auszusehen hat.

    (...)

    die Scheibe muss auch ohne dieser Dichtung absolut dicht sein - allein schon durch den aufgetragenen Kleber;


    die Klips werden zum Einpassen der Scheibe bei der Montage benötigt;

  • wenn von zwei Klipsen zwei verloren gehen

    Servus,


    die Klipse bleiben beim Ausbau im Blech stecken. Von da muß man sie vorsichtig herauspopeln. Gelingt das nicht fallen sie in der A-Säule hinunter wo man sie nach Entfernen der unteren Seitenverkleidung wieder herausholen kann.

    Aber es ist ja wohl nicht meine Aufgabe die Klipse wieder zu finden, die die verloren haben. Wenn ich den Wagen schon in ne Werkstatt bringe, dann erwarte ich, dass der fertig und vollständig zurück kommt ...

    Keine Ahnung ... aber die sehen ja nicht zum ersten mal eine Frontscheiben-Dichtung ... die wissen wohl, wie das auszusehen hat.

    (...)

    die Scheibe muss auch ohne dieser Dichtung absolut dicht sein - allein schon durch den aufgetragenen Kleber;


    die Klips werden zum Einpassen der Scheibe bei der Montage benötigt;

    Okay .. wie man merkt, habe ich wirklich keine Ahnung ^^'


    Dann hoffe ich einfach weiterhin, dass die das jetzt anständig machen ...


    Ich dachte, das wären die neuen Klipse für meine A-Säulen-Verkleidung :/ Die müssten doch auch irgendwie so aussehen, oder nicht?

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Habe gerade zufällig den Chef beim Papa in der Werkstatt getroffen. Er hat sich nochmal entschuldigt und mir versichert, dass der Jimny morgen fertig ist.


    Die gewellte Dichtung von dem Zulieferer, wurde zurückgeschickt und die neue neue sah besser aus und ist schon eingebaut. Das Auto steht jetzt noch bis mind. morgen Mittag, damit der Kleber trocknet. Morgen nach der Arbeit habe ich denn kleinen also wieder :) und kann ihn ganz genau unter die Lupe nehmen.

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • ATU ist über ein faules ei...die werden angehalten unnötige dinge zu verkaufen...


    ich mal zu einem hin wegen tüv.

    da kam der raus... herr hintze ,es muss ganz dringend ihre bremse gemacht werden, scheiben und klötze die sind kurz vorm ende...

    meine antwort wahr drauf: ok den muss ich den verkäufer kontaktieren,die sind nämlich vorgestern von mir selbst neu drauf gebaut wurden....:rolleyes:

  • Das gleiche hatte mein Mann auch, allerdings waren die Bremsen schon etwas länger drauf als bei dir. Die wollten ihn nicht mehr wegfahren lassen. Aber nur die Polizei darf Autos stilllegen. Deswegen hat Georg dann "gedroht" die Polizei zu rufen. Er musste tatsächlich wählen, damit die nachgeben und ihn fahren lassen :rolleyes:

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Vielleicht können die anderen ATUs den einen deswegen nicht leiden. Wir waren einmal da, weil beim letzten Ölwechsel der Dichtungsgummi am Ablauf zerrissen ist, was wir am extremen Öldurchlauf feststellen konnten. In der Schweiz nachgefüllt, weil etwas wenig drin war, unterwegs nachgefüllt, weil die Lampe anging und in der Werkstatt in Nürnberg war's schon wieder kurz vor knapp <X


    Jedenfalls hatte mein Mann dann dem ATU gesagt, dass sie wohl auch noch gleich die Bremsklötze mitmachen müssten, vielleicht sogar die Scheiben... Wie die denn aussehen würden wollte der Herr ATU wissen. Wusste mein Mann nicht, hatte nicht nachgeschaut, nur gefunden es quietscht komisch (ist irgendwie eine Marrotte von ihm - hatte er beim Polo auch ständig ;) ) jedenfalls kam der Mann dann mit raus, guckte sich die Bremsen an "nääää! Gut sind die vielleicht nicht mehr, aber für ein paar tausend Kilometer sind langt das dicke noch! Und die Scheiben sind doch noch top!" Und hat ihm dann genau gezeigt worauf er achten muss. (Das wurde meinen Mann jetzt schon vier mal in meiner Abwesenheit erklärt, ist wirklich eine Macke von ihm, er weiss es, aber trotzdem..... ^^ ) Die Reifen sollte er nach der Saison aber besser entsorgen. Ja, das war uns auch schon klar.

    Also eigentlich top. :thumbup: