redmoons "James"

  • nur die Polizei darf Autos stilllegen.

    Das ist so nicht korrekt!

    Die Polizei darf ein Fahrzeug wegen Mängel beschlagnahmen und schnellst möglich einen Gutachter mit der Feststellung der Mängel beauftragen.

    Wenn die Mängel offensichtlich sind, dann dürfen die Mitarbeiter des Ordnungsamtes das Fahrzeug unter dem Begriff "Zwangsstilllegung" automatisch abmelden und das Zulassungssiegel abkratzen/zerstören und somit darf das Fahrzeug nicht mehr am öffentlichen Strassenverkehr teilnehmen.

    Die Polizei darf nur im Rahmen der Amtshilfe ein Fahrzeug entsiegeln, die eigentliche Stilllegung ist zuvor durch das zuständige Strassenverkehrsamt schon erfolgt.


    Ebenfalls ist es möglich, dass der zugelassene KFZ-Gutachter nach einem Gutachten die eigentlich noch gültige "TÜV-Plakete" abkratzt/zerstört und so den Betrieb des Fahrzeuges auf öffentlichen Strassen untersagt.


    Übrigens das "Sicherstellen" der Kennzeichen durch die Polizei, sofern diese nicht gestohlen sind und regulär zum Fahrzeug gehören, ist bei in der BRD zugelassenen Fahrzeugen ein Diebstahl, da das Kennzeichen Eigentum des Halters ist.

  • Nee mein Nennbruder hat bei den mal gearbeitet.

    Auf der Hauseigenen Schulung wurde den klipp und klar bei gebracht, wie unnötige Reparaturen verkauft werden . und es geschult wurde wie Kunden denn angesprochen werden sollen...

    klar is nun 10 Jahre her, aber wird sich bestimmt nicht geändert haben...

  • Glaub ich dir gern - deswegen ist diese eine Vertretung vielleicht aus Sicht der anderen ATU ein hoffnungsloses schwarzes Schaf ;)

    Mein Mann geht da auch schon länger als zehn Jahre mit Problemen hin, die er so nicht lösen kann. Der besagte Fall mit dem Öl ist auch schon vier Jahre ca her. Dazwischen war er jahrelang (4-5) nicht dort.

  • Na gut ^^'


    Auf jeden Fall darf ATU das nicht ;)

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • das nicht, aber vor abholung bzw. nach abfahrt die blauen rufen wo zu sie verpflichtet sind wenn die mängel gefährlich sind..

  • Es gab aber keine gefährlichen Mängel ... es gab gar keine Mängel ...


    So wie ich das verstehe dürfen die dein Auto nicht "wegnehmen", also nicht behalten, die müssten die dann die Polizei rufen oder wen auch immer.


    Aber das gehört hier sowie so nicht hin ^^' Ich wollte auch nur die Aussage unterstützen, dass die einem unnötige Reparaturen und Teile aufschwatzen ...


    Um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen:

    Habe James zwar noch nicht gesehen, aber er wurde wohl bereits getrocknet, bevor er zu der Autoglas-Werkstatt ist :)

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Aaaalsoo ...

    James ist wieder in Papas Werkstatt.

    Der Teppich ist von oben trocken, aber unten das Dämmmaterial ist noch feucht. Also bleibt James übers Wochenende noch in Hitdorf in der Halle und trocknet vor sich hin. Sollte das noch länger dauern, fahre ich halt weiter Charger. Was für eine Qual ... nicht xD


    So, nun zu der Arbeit der Werkstatt. Wir sind eben probe-gefahren, bis 130 km/h sind keine ungewöhnlichen Windgeräusche zu hören ... nur die üblichen ^^' Ob Wasser rein kommt zeigt sich dann beim nächsten Regen (nachdem James erst mal trocken ist).

    Allerdings gibt es dennoch Abzüge in der B Note:

    Nach dem ersten Versuch und den Entschuldigungen hätte ich eigentlich ein markelloses Ergebnis erwartet ...

    1. Waren die Scheibenwischer nicht richtig eingestellt und wischten sogar bis über die Dichtung der Scheibe :rolleyes: Georg hat das eben kurz korrigiert.

    Und 2. war das Mikro der Freisprecheinrichtung (was nach dem ersten Versuch frei rum baumelte ...) jetzt mit Sekundenkleber(!) oder sowas ähnlichem angeklebt ... inkl. verlaufenem Kleber neben der Fläche ||

    Na ja ... Papa hats wieder ab gemacht ... sogar noch bevor ich ein richtiges Foto machen konnte ^^'


    Auf dem Bild sieht man übrigens auch wie weit der Scheibenwischer über die Dichtung ging.


    40326754xn.png


    Ich hoffe mal, das wars jetzt und ich muss James nie wieder dahin bringen ...

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Für eine Nachbesserung ist das immer noch eine sehr schlampige Arbeit, finde ich.

    Um diese Murkswerkstatt sollte man einen großen Bogen machen.=O


    Ich wünsche Dir das wenigstens die Scheibe dicht ist und kein Wasser mehr eindringen kann.:thumbup:;)

  • James ist wieder zu Hause *-*

    Morgen früh sehen wir dann, ob es über Nacht wieder rein geregnet hat ...

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Hallo Redmoon,


    wenn Du die Werkstatt mal richtig schocken willst, mach den Extrem-Test, der gerne mal von Fahrzeugherstellern wärend der Entwicklung von Cabrios gemacht wird und auch nach der Dachreparatur hochwertiger Oldtimer.


    Von außen Waschstraße und von innen alle fraglichen Ecken, Winkel und Kanten mit Löschpapier aus dem Schulheft genauestens überprüfen. Wasser bedeutet Farbveränderung. Farbveränderung bedeutet Reklamation!


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Ist eine gute Idee, aber da James eh draußen stehen muss, kann ich auch einfach morgen gucken, ob Wasser drin ist ^^'


    Wenn morgen kein Wasser und keine merkbare Feuchtigkeit drin ist, könnten wir den Waschstraßen-Test mal durchführen um sicher zu gehen.

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • aber da James eh draußen stehen muss, kann ich auch einfach morgen gucken, ob Wasser drin ist ^^'

    Jep, hier im Rheinland nördlich von Köln regnet es seit heute morgen, und zeitweise auch recht ordentlich - gerade in den letzten Stunden.

    Wenn das bei Euch auch so war und ist, dann hast Du den ersten Stresstest!

    Ich drücke Dir die Daumen :thumbup:


    Grüße


    Franky

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuerfelspiel ()

  • So ... bei aktuellem Wetter würde ich sagen, James ist wieder dicht :)

    Jetzt kann ich mir nen neuen Sonnenkeil bestellen ^^

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Neue Folie ist bestellt. Dieses Mal in "premium-super dark" – bin mal gespannt :)

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • So ... die letzten Umwege sind umschifft ...


    Ich hatte die "premium-super dark"-Folie bei CFC bestellt (und bezahlt) und zu deren Partner in Dormagen schicken lassen. Die haben mir dann mitgeteilt, dass die aufgrund von Corona gerade keine Jobs für CFC erledigen :(

    Ich also wieder CFC angeschrieben ...

    Die haben mir dann nen neuen Partnern in Köln (Folienritter) raus gesucht und denen eine Folie geschickt. Die haben auch sofort Kontakt zu mir aufgenommen und einen Termin (heute) gemacht. Leider bekam ich dann die Nachricht von UPS, dass die Adresse in Köln wohl falsch angegeben wurde und das Paket zum Absender zurück geht ||

    Folienritter war so nett und hat mir angeboten den Termin trotzdem wahrzunehmen und mir eine passende Folie von CFC einzukleben, die sie schon vor Ort hatten. Das war jetzt allerdings wieder die Farbe "premium-graphit" (die Farbe, die ich bei der ersten Scheibe auch hatte).

    Allerdings hatte ich langsam die Schnauze voll und habe die Folie eben einkleben lassen. Kein Bock abzuwarten bis CFC es hin bekommt da die richtige Folie hin zu schicken :rolleyes: Wer weiß was da in der Zwischenzeit noch alles schief gehen kann =O


    Die Leute von Folienritter waren jedenfalls super nett und sehr zuvorkommend – endlich mal richtig ordentlicher Service :)

    Wenn ich irgendwann mal zum Gestalten der Folierung komme, die hinten seitlich auf meinen Jimny kommen soll, werde ich da auf jeden Fall nochmal vorbei schauen.

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.