Würfel aus dem Saarland möchte Hallo sagen

  • Hallo allerseits,

    Es fühlt sich seltsam an, mal wieder in einem Forum nen Beitrag zu schreiben. Ich bin zwar "erst" 18 Jahre alt, hatte aber schon vor einigen Jahren Forenerfahrung sammeln dürfen.


    Nunja, seit meinem 18. Geburtstag letztes Jahr bin ich nun auch sehr stolzer Fahrer eines Jimnys - und habe erst vor kurzem das Forum entdeckt.

    Da aber das Mitlesen irgendwann langweilig wird, kam nun noch der Account dazu.


    Deswegen nutze ich die Gelegenheit meines ersten Beitrags mal, mich und mein Fahrzeug der Community vorzustellen. Kann ja net schwer sein, wenns andere auch schon gemacht haben.


    Erstmal was zum Würfel:

    Fahren darf ich einen Jimny Style aus dem Jahr 2015, den wir damals neu gekauft haben. Meine Mutter hat sich in dieses Auto regelrecht verliebt und diese Ansicht hat vor mir nicht halt gemacht. Relativ schnell war klar, dass ich zu meinem Führerschein dieses Auto auch fahren will. (Das wurde dank BF17 auch schneller möglich als ich dachte...)


    Die Farbe des guten ist Bison Brown - meiner Meinung nach eine der schönsten Farben die es gibt.


    20190901_140200.jpg


    Wie man auch sieht, hat er ne Anhängerkupplung bekommen - die wurde nachträglich angebaut und ist die Originale in abnehmbarer Form von Alko.

    Ansonsten haben wir auch die Rücksitze komplett rausgeschmissen und nen eigenen Ladeboden mit dem Frontgitter reingebastelt, davon hab ich aber grad kein Bild greifbar.


    Als jedenfalls die Entscheidung feststand, dass ich diesen hier irgendwann alleine fahren durfte, kam die Meldung, dass bald der neue Jimny produziert werden soll - das war im Jahr 2016.

    Kurzform der Geschichte, meine Mutter hat sich nochmal den gleichen gekauft, auch neu - halt, der is nicht braun sondern Grau hat keine AHK und alle Sitze sind noch drin. Ansonsten sind sie gleich und wir beide zwei begeisterte Jimnyfahrer.


    Meiner hat dabei mittlerweile 34.000 KM runter und läuft super. Es is für ich als Noch-Fahranfänger eins der besten Autos, das ich mir vorstellen kann.

    Weil in Puncto Wendigkeit, Platzbedarf und Übersicht stecke ich aktuell alle meine Kollegen, Mitstudenten und Co. in den Sack.


    Damit noch eine Kleinigkeit zu mir:

    Mein Name ist Benedikt aka thelottiattack und komme aus dem wunderschönen Saarland

    Aktuell bin ich 18 Jahre alt und studiere Informatik.


    IMG-20191120-WA0001.jpg

    (Mercedes-Benz Museum)


    Ich bin gespannt wo mich meine Leidenschaft für den Jimny noch hinführt.


    Das Forum jedenfalls scheint für mich eine sehr gute Möglichkeit zu sein, mich in der Würfel-Community mal umzuhören, den ein oder anderen Kontakt zu knüpfen und einfach mal unter Gleichgesinnten zu sein.


    In diesem Sinne,

    Schöne Grüße aus dem Saarland!

  • Servus

    und willkommen im Forum.

    Angemeldet und sich gleich mal vorgestellt.:thumbup: So soll das sein.

    Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und natürlich mit euren Jimnys.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum und weiterhin viel Spaß mit dem ?



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Erstmal herzlich willkommen aus Monheim am Rhein ^^


    Ich habe mich kurz bei "Bilder der User - Kurze Vorstellung" und meinen Jimny in "redmoons James" bei "FJ - Umbauten" vorgestellt. Hätte ich stattdessen oder außerdem hier noch ein eigenes Thema mit meiner Vorstellung erstellen sollen? Bzw. soll ich das noch nachholen? Möchte ja nicht unhöflich sein ^^'

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Servus und Willkommen im Forum!


    Es wird noch schlimm enden mit dir - jetzt schon im Jimny Fieber, und das ist unheilbar!

    Viel Spaß noch mit Würfelchen.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Da bin ich ja selbst noch gespannt, wo mich das Jimny-Fieber noch hinbringt...


    Eine Art hab ich ja bei meiner Mutter schon gesehen:

    Da ihr Würfel grau is, hat sie ihn "Eselchen" getauft - ja hier im Forum gibt´s auch einen mit dem Namen hab ich gesehen ^^ - und sie hat sich nen Eselaufkleber bestellt und den schön vorne auf die Motorhaube draufgeklebt...


    Gruß

  • Ich hab meinen LJ80 (Gelb) über 30 Jahre vermisst! :love:;(<3

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!