Endgültiges aus für den GJ?

  • Ja die Tabelle ist aber nicht mehr Up to date nach Heutigen Stand würden alle drüber liegen


    Hab gerade mal geschaut Suzuki hat im Prinzip nur ein Modell welches unter der Marke von 95g liegt


    Das ist der Swift 1.2 DUALJET mit 94g

  • Sorry das wichtige Hybrid fehlt


    ist trotzdem das einzige Modell unter 95g

  • Ich glaube nicht das die LKW Variante in großen Stückzahlen kommt, da wird irgendwo noch ein dicker Haken dran sein, mit dem keiner rechnet.

    Ich kann mir nicht Vorstellen, das dann mal so ganz einfach 20.000 LKW Jimnys nach Deutschland kommen.

    Und warum sollte Suzuki für die dummen Europäer einen anderen Motor einbauen, viel Aufwand für die geringe Stückzahl.

    Dann werden sie eher einen Toyota mit Suzuki Logo auf dem Markt werfen.

  • Ich kann mir nicht Vorstellen, das dann mal so ganz einfach 20.000 LKW Jimnys nach Deutschland kommen.

    die wird garantiert nicht in großen Stückzahlen kommen, schon weil doch der Großteil die Option der Rückbank haben möchte. Aber diejenigen die sich mit dem Jimny als 2Sitzer anfreunden können haben dann wenigstens eine Option.

  • Wie sich das preislich entwickeln kann ist gut am Toyota J7 zu beobachten.

    (Meiner hat damals 26.000 neu gekostet (2001) und es werden viele aus der

    Zeit für ähnliche Summen angeboten)

    Das Buschtaxi ist ja auch Kult. Wer einen hat, gibt ihn normalerweise auch nicht ab.


    Problem des J7, die rosten schneller als ein Pferd rennen kann.

  • Hallöchen zusammen!


    Vielleicht werde ich in Südtirol einen neuen Jimny 2021 bestellen?


    Angekündigt ist er bereits...... aber kein Hinweis auf eine Veränderung zu dem Modell von 2018 oder?





    Mal schauen was Deutschland macht........


    Gruß Joachim

  • Was will Deutschland auch mit 20000 Suzuki JIMNY LKW? Also ich werde dann defenetiv keinen Suzuki mehr kaufen.

    Ist zwar leicht OT, aber nachdem ich heute den Swift 1.2

    als Ersatzwagen bekommen habe wird der den Clio ersetzen

    wenn es soweit ist.

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • Ich habe zwar einen, aber traurig ist das trotzdem. In Japan gibt es ihn ja auch mit einem anderen Motor...

    Aber anscheinend ist das Auto böse in Europa, SUV's auch UND ERST GELÄNDEWAGEN wie der Suzuki oder Lada, die fajhren wild durch die Natir und zerstören alles, vor allem die Spuren für die Biker.... Zitat einen grünnnnnnen Kollegen <X<X<X<X<X:cursing:

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • dem Niva geht es auch an den Kraken soll auch Probleme 2021 benommen ,ein Freund von mir hat am Samstag einen neuen langen niva bekommen .der Händler im Odenwald sagte es ihm

  • Bzgl. Preise.

    Da ich von der schnellen Truppe bin, bin ich zu unserem Suzuki Händler im November 2018 eine Woche vor der offiziellen Vorstellung. Da er wohl nicht erwarten konnte wie sich das entwickelt, hat er mir einen großzügigen Rabatt gegeben. Gummimatten geschenkt und gleich die 5 Jahresgarantie draufgepackt. Dazu habe ich mich bereit erklärt per Heckscheibenaufkleber mich als Autobotschafter zu Verfügung zu stellen. So habe ich meinen grauen GJ Comfort+ für 19TSD € bekommen. Im Juli war da. Ich habe dann das Dach schwarz foliieren lassen, Die Schnauze mit Carbonfolie verschönert, ein paar Gimmiks wie Griffschutz Carbon und Seitenleisten sowie einen Schutz für Das Reserverad anbringen lassen und nun bin ich seit über einen halben Jahr voll Happy.

    Der Händler meinte noch, ob ich den Wagen bei der Preisentwicklung auch wirklich behalten wolle. Hihi...wenn ich sehe wie sich das entwickelt bin ich froh ihn erworben zu haben. Den gebe ich so schnell nicht her.


    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

  • Bzgl. Preise.

    Da ich von der schnellen Truppe bin, bin ich zu unserem Suzuki Händler im November 2018 eine Woche vor der offiziellen Vorstellung.

    Fehler, er wurde am 27. OKTOBER vorgestellt.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • OK, OK, hab mich mit dem Datum vertan. Hab ihn aber trotzdem 1 Woche vor Vorstellung bestellt. ??

    Heute war ich bei meinem Händler, da stand auch ein Grauer, wohl zur Inspektion, der hatte sich sein Dach auch Schwarz folieren lassen. Seltsam, dass Suzuki das nicht bei allen Farben anbietet,

  • Hallo zusammen,

    ich habe meinen grauen GJ Automatik Anfang November 2018 innerhalb 15 Minuten aus dem Schaufenster heraus gekauft. Keine Probefahrt, nix. Liebe auf den ersten Blick, dazu die Old School Vorteile wie Kompaktheit, Übersichtlichkeit, Sauger,

    pp.

    Habe ihn seit über einem Jahr und freue mich immer wieder an ihm. Sollte er eingestellt werden, können wir ihn bald in Gold aufwiegen. Letzte Woche hat mir jemand auf der Straße 23 Mille geboten - für mich im Nachhinein geradezu unfassbar, aus dem Bauch heraus eine solch gute Entscheidung getroffen zu haben. Klar, den gebe ich nicht wieder her (obwohl ich von Smart 1.Generation -auch nur 1,65m breit- bis Mercedes 560 SEL -allerdings 5 ,15 m lang- einige andere Autos bewege.

    Jimnyverliebte Grüße

    Horst