Freies Fahren im Offroadgelände am Nürburgring

  • Ich habe heute durch Zufall gesehen, das das Offroadgelände am Nürburgring seit dieses Jahr auch für freie Fahrtermine geöffnet ist.

    Das Gelände liegt ja in unmittelbarer Nähe des Campingplatzes, somit dürfte das Gelände für den ein oder anderen interessant sein, der nicht den weiten Weg zum Fursten Forest oder Mammut Park fahren will. Wenn sich die Termine/freies Fahren als fester Bestandteil des Betreibers etablieren sollte, könnte dieses Gelände mit Campingplatz eine weitere Alternative für ein Forumstreffen sein.

    Das Gelände liegt etwas weiter im Mittelpunkt der Nord/Süd Achse der Republik als die zwei genannten traditionellen Offroadparks.


    Allerdings kann ich über das Fahrgelände (noch) keine Auskünfte geben, da ich eben (noch) keine Erfahrungen habe.

    Den Campingplatz kenne ich. Da kann man auch Lagerfeuer machen und hat keine Parzellierungen. So könnte eine "Forums Wagenburg" ohne Probleme gemacht werden.


    https://offroad-am-nuerburgring.de/freies-fahren/

    http://www.camping-am-nuerburgring.de/

  • Das klingt verdammt interessant, grade der Campingplatz ist sehr "anspruchslos" - im Sinne von einfach und unkompliziert.

    Keine Parzellen, immer jemand erreichbar, Strom vor Ort, Sanitäre Anlagen, Wasser etc.

    Die Preise sind sehr vernünftig und aus der Webseite des Offroad-Fahrens lese ich raus, dass 2020 ein "Testjahr" ist und danach mit den Meinungen und Referenzen der Leute, die dort gewesen sind, entschieden wird, ob 2021 nochmal etwas stattfindet und wenn ja wie.


    Danke für diesen Hinweis!

  • Das Gelände war doch früher schon mal offen für freies Fahren.

    Harter Boden, Schlamm, Steine, Wasserdurchfahrten, Steigungen, alles was Spaß macht.

    Wenn sich das nicht geändert hat bestimmt eine Alternative zum Mammut für die Südwestfraktion, nur eben ohne Lehm.....

    Wünsche euch viel Erfolg bei der Terminsuche, für mich leider fast 500km.


    Gruss

    Achim

  • Habe den Link direkt an Georg gesendet ^^

    Wir werden da auf jeden Fall mal hin fahren – ist ja schließlich fast um die Ecke (ca. 130 km).

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Der "Kölner stammtisch" hat auch schon Mal darüber nachgedacht. Gruß Frank


    Gesendet von meinem A3-A50 mit Tapatalk

  • Ich habe da auch schon mal drüber nachgedacht, nachdem ich das Video vom Jimny im Park gesehen habe. Ich habe ca. 60 km bis dahin und ich bin normal öfters im Jahr am Nürburgring. Nur die Termine die auf der Website zum freien fahren stehen sagen mir noch nicht so zu.

    Viele Grüße

    Jan


    Suzuki Jimny GJ Comfort+ Medium Gray

    Fendt Farmer 104S Turbomatik Baujahr 1976

  • Nun, wie es scheint, kennen ja einige zumindest den Ort und haben es auch nicht so weit dorthin.

    Also schätze ich den Platz als eine durchaus zu überlegende Variante für ein Forumstreffen ein - wenn dann auch das Offroadgelände entsprechend ansprechend ist :/

  • Auch aus meiner Region recht gut anfahrbar, wär mal was anderes!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Wie schauts denn nun aus? Den Coronakram haben wir quasi hinter uns gelassen, lullyfy fällt wohl mangels Fahrzeug aus.


    Hat Jemand hier schon an einen konkreten Termin gedacht?

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • Viele Termine sind ja nicht mehr frei.

    Am 15.8. können wir nur, wenn die Bierbörse Opladen ausfällt oder verschoben wird. Am 15.11. könnten wir, da ist nur die Frage, ob mir das dann nicht zu kalt (und zu nass) ist ^^'

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • 15.8. wär bei mir auch optimal! Buchen wir also? (Muss man das überhaupt?)

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

    Einmal editiert, zuletzt von Klab ()

  • Also wenn ich dann komme, würd ich schon meinen Wohnwagen mitnehmen. Das is aber eben auch von der sanitären Situation vor Ort abhängig, weil ich mit meinem Eriba nur erschlossene Plätze mit Strom und externen Sanitäranlagen anfahren kann.


    Wenn die Anreise auch nachmittags möglich ist, wäre ich von Freitagabend bis Sonntagmittag dann da.


    Ich lass mir das Wochenende mal blocken, dann schauen wir mal