Warum grüßen sich Jimny-Fahrer so selten?

  • Komischer weise ist das Bei mir sehr Unterschiedlich , von Jimny Fahrer her entweder Grüßen die mich,;) weil Ich zur Jagd Szene angehöre oder Garnichts weil die damit einfach nix anfangen können immer unterschiedlich

  • Bei uns fahren meist etwas ältere Semester mit dem FJ rum, der GJ ist selten. Die älteren Würfeltreiber versuchen immer zu erkennen wer sie grüßt, denken sich "Kenn ich nicht" und fahren weiter.

    Die seltenen GJ-Begegnungen grüßen eigentlich recht zuverlässig. Ich geb das Grüßen aber nicht auf.

    Auch Landy´s und G-Modelle grüßen meist zurück.

    Die Offroad Gemeinde hält doch immer noch zusammen.

  • Bei uns fahren meist etwas ältere Semester mit dem FJ rum, der GJ ist selten. Die älteren Würfeltreiber versuchen immer zu erkennen wer sie grüßt, denken sich "Kenn ich nicht" und fahren weiter.

    Die seltenen GJ-Begegnungen grüßen eigentlich recht zuverlässig. Ich geb das Grüßen aber nicht auf.

    Auch Landy´s und G-Modelle grüßen meist zurück.

    Die Offroad Gemeinde hält doch immer noch zusammen.

    Hab mich noch nicht getraut Jimny's grossen Brüdern zuzuwinken. Mir kommt oft ein Brabus G entgegen zB. ein schwarzer mit man und ein weisser mit Frau. Die Frau guckt immer sehr angespannt, der Mann sieht eigentlich eher aus wie ein Dachzeltnomade - etwas struwwelig. Der und ganz viele alte Toyota, Landis und ein paar unikums.

    Wir gucken aber jeweils neugierig wer da am Steuer sitzt und lächeln uns meist freundlich zu.

  • Wollte gerade auf dem Weg zur Arbeit einen GJ auf der rechten Spur grüßen ... der hat nicht mal rüber geguckt :/

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Wollte gerade auf dem Weg zur Arbeit einen GJ auf der rechten Spur grüßen ... der hat nicht mal rüber geguckt :/

    weil du wohl einen FJ fährst... 😉👍


    Spaß beiseite: vielleicht war der Fahrer auch einfach nur zu sehr auf den Verkehr fokussiert 🤔👍

  • Ich grüße keinen, nur die ich kenne Grüße ich. Mich hat auch noch keiner gegrüßt. Stadt halt, jeder für sich. Hier fahren auch nicht grad viele rum . Wenn ich im Monat mal ein Fj sehe ist das schon gut und Gj hab ich den einzigen hier in der Stadt.

  • bei mir in der Umgebung bin ich der einzige mit GJ, mir ist seit einem Jahr jedenfalls kein anderer aufgefallen. Im Gewerbepark gibt es aber so ein ultracooles Bürogebäude mit verspiegelter Außenfassade, da fahre ich manchmal im Schritttempo vorbei und winke mir dann freudig selbst zu.

  • Ich glaube das die meisten Jimny Fahrer sind nicht automatisch Jimny Fans.

    Für viele ist das eben nur ein Auto, ein Arbeitsgerät, ein Fortbewegungsmittel.


    Daher gibt es bei vielen kein besonderes Zugehörigkeits Gefühl das mittels Handzeichen oder Gruß vermittelt wird.


    Bei Motorrad Fahrern ist das anders, schon die Besonderheit des Fahrbaren Untersatzes macht einen automatisch einer Gruppe ( inzwischen einer Leidensgemeinschaft) zugehörig.


    Ich grüße aber auch nicht jeden Jimny der mir entgegen kommt, beim Motorrad fahren hebe ich eher im Reflex die linke Hand...

    Es sei denn das Entgegenkommende Mopped ist eine Chopper..... =O.


    Manchmal, wenn ich an der Ampel stehe und dem Jimny neben mir ist anzusehen das der Fahrer mindestens genauso bescheuert ist wie ich.... DANN wird natürlich gegrüßt.....

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Ich glaube das die meisten Jimny Fahrer sind nicht automatisch Jimny Fans.

    Für viele ist das eben nur ein Auto, ein Arbeitsgerät, ein Fortbewegungsmittel.

    (...)

    genau so ist es 🙂👍


    mit meinem FJ wäre ich bei uns aus dem Grüßen wohl gar nicht mehr raus gekommen... 😇


    beim GJ kommt es gelegentlich vor, dass man extra gegrüßt wird - dann grüße ich natürlich gerne zurück;


    Was anderes ist es zum Bsp am Gardasee abseits befestigter Straßen - dort ist man dann eher unter Gleichgesinnten u Grüßen gehört dazu - allerdings auch von Lenkern anderer 4x4 Fahrzeuge 🚗

  • Hey nix gegen Chopper Joghurtbecher Fahrer :keule:

    sorry für OT.

    aber viele der obercoolen Chopperfahrer grüßen nicht. Wenn es daran liegt das man sich nur mit zwei Händen an so einem (z.B.) Hirschgeweihlenker festhalten kann ist das entschuldigt :)

  • Ich kenne einige Chopper-Fahrer – und keiner von denen kommt mir "obercool" vor. Allerdings fällt mir öfters auf, dass die Rennmaschienen-Fahrer nicht zurück grüßen. Vermutlich weil sie sich schon darauf vorbereiten obercool das Knie für die nächste Kurve auszustrecken :rolleyes:


    Aber ich denke es gibt in jeder "Gruppe" solche und solche. Und je weiter man ins Extrem geht, desto weniger kann ich es nachvollziehen.


    Ich habe jedenfalls das Grüßen das erste Mal von Papas Sozius aus erlebt und fand es toll. Ich habe von da hinten aus fröhlich mit gegrüßt (auch wenn man von hinter meinem Papa erst spät sieht was/wer einem entgegenkommt :D).


    Schade, dass es mit den Jimny-Fahrern nicht so gut klappt, wie unter den Bikern ... aber das liegt wohl daran, dass die Leute, die hier einen Jimny fahren, nur Auto-Fahrer und keine Jimny-Fans sind (wurde ja schon erwähnt – wollte nur die Kurve zurück zum Thema kriegen :whistling:)

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • ... aber das liegt wohl daran, dass die Leute, die hier einen Jimny fahren, nur Auto-Fahrer und keine Jimny-Fans sind (wurde ja schon erwähnt – wollte nur die Kurve zurück zum Thema kriegen :whistling:)

    Ich würde sagen einige Jimny-Fahrer sind nur Autofahrer, wobei die "alten Mini-Fahrer" sich auch alle gegrüßt haben und die neuen nicht mehr.

    Liegt glaube eher an der schnelllebigen Gesellschaft. Schneller, jünger, cooler. Wobei etliche cool mit überheblich und respektlos verwechseln.

    Wenn einer nicht grüßt, ok. Wenn aber einer grüßt bzw. zurück grüßt freue ich mich um so mehr.

  • Da bin ich wohl falsch verstanden worden :/

    ich habe nicht behauptet das alle Chopperfahrer obercool sind

  • Hey nix gegen Chopper Joghurtbecher Fahrer :keule:

    Chopper und Jogurtbecher sind aber zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.


    Chopper = Eisenhaufen mit miesen Fahrwerk, beschissenen Bremsen und Kackstuhl Sitz..... Häufig aus Milwaukee.


    Jogurtbecher = Motorrad mit Vollverkleidung an dem alles passt und funktioniert meist aus Japan, Italien etc....

    Kann ein Sportbike oder eine Reiseenduro sein....


    Fazit: Chopper Grüße ich nicht und basta.

    Die können eh nicht zurück grüßen weil ihnen sonnst das flatternde Vorderrad entgleitet.....

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Den GS Fahrern wird auch nach gesagt das sie nicht Grüssen.


    Ich komme dem Voruteil nach und lasse die linke Hand am Lenker weil mich Grüsse nicht tangieren.:sleeping:

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ich bin früher Samurai und Jimny (FJ) gefahren und da hat man sich auch gegrüßt.

    Mit meinem jetzigen G hat mich letztens ein GJ-Fahrer hier im Ort (ist leider nur einer) gegrüßt... ich habe zurück gegrüßt und er hat sich sehr gefreut. Liegt wohl an dem "Baby-G" Image :)

    Seitdem grüßen wir uns immer, wenn wir uns sehen.

    Unter G-Fahrern wird sowieso gegrüßt und manchmal grüßt mich auch ein Defender-Fahrer... ich persönlich finde es super. Wir "Geländewagenfahrer" sind doch alle "Brüder im Geiste" ;)


    Grüße 8)