Denn Männer und Frauen...

  • Haha, ja, wenn das Haus nicht so perfekt gewesen wäre...so häten wir es TROTZ Makler nehmen wollen. ;)


    Uiii eine Triumph, wie wunderbar!

    Wenn mein Mann sich jemals traut mit mir den Motorradführerschein zu machen, dann wäre meins eine Black Bobber (falls ich dann noch fündig würde).


    "Kleider machen Leute" ist für mich einfach völlig verkehrt...man sollte den Menschen nie nur vor den Kopf gucken.

    Mein einer Onkel und seine Frau sind recht gut betucht. Fuhren immer einen 94er Golf - damals neu gekauft. Beide kein Interesse an Autos. Das fuhren sie noch bis vor drei Jahren, also auch zum Kauftermin eines Grundstücks in der Heimatstadt meiner Familie. Der Mann der das Verkaufsgesrpäch führte hat die beiden auch fast rausgeekelt mit seinem hochnäsigen Getue. Dabei tragen die sehr hochwertige Kleidung, die nur "einfach" aussieht. Man kann es aber sehr gut erkennen, wenn man sich mit Stöffchen auskennt ;)

    Irgendwann unterbrach mein Onkel den Mann genervt "soll ich ihnen die Anzahlung jetzt gleich bar auf den Tisch legen, damit Sie ihr benehmen wiederfinden?" pfffffrrrrt wie freundlich der auf einmal wurde. :D


    Warum denn nicht gleich so!?


    Die nettesten Menschen findet man meist nicht in Armani und co.

    War mit meinem Ex in dieser Welt der Ultrareichen <X Gesehen und gesehen werden.

    Zum echten Leben kaum einen Bezug und die wenigen netten Menschen, die ich da finden konnte, waren kuriose Querdenker (ich sag mal Typ Bill Gates, damit man versteht was ich meine) die von den anderen schief angeguckt wurden :S


    38186725qw.jpg


    Fürs Studium kann ich dir nur einen Tipp geben:

    Besorg dir einen verflucht guten Stuhl.

    Meine Mitbwohnerin im Studium war Tochter eines Büromöbelhändlers - aus dessen Lager durfte ich einen Aussteller mitnehmen.

    Der macht mein Rumgehampel sehr bereitwillig mit und unterstützt mich wie es muss.

    Gute Beratung ist da das A und O, aber dann hat man bei normaler Benutzung auch einen Stuhl fürs Leben.

  • Blue Note Danke!

    lullyfy Naja das Herrenhaus war schon cool. 200qm auf zwei Etagen, gute Bausubstanz aus den 1930ern, großer Garten (400 qm Grundstücksfläche, auf 1000qm erweiterbar), umfangreiche Kellerräume inkl. Räucherofen und Geheimversteck. Hätte mich erstmal im Dach eingerichtet (altes zweistöckiges Dach runter, moderner Aufbau drauf) und die Aussicht genossen und das EG/1.OG später als Mietswohnungen ausgebaut. Aber pfff.. jetzt hab ich halt 681qm Magerwiese mit grantigen Nachbarn. Auch kein echtes Problem, die drohen gerne mit den Cops anstatt erstmal höflich Dinge zu verbieten. Mag sowas gar nicht. Altgermanische Art: Wie du mir, so ich dir. :evil: (an dieser Stelle dieses Lied spielen)


    bild0164mlkj7.jpg

    Na gut, hab ne ganz andere Art Triumph als dir vorschwebt ;) wobei ich interessehalber schon mal gern nen Chopper, Bobber oder Retrobike probieren würde. Freu mich jedenfalls schon hart auf die Rennsaison. Wenn sie denn stattfinden sollte. Meine Honda ist ja leider kaputt und ich darf die momentan nicht zur Werke bringen :rolleyes: hab gestern immerhin mal die Endschalldämpfer zum Wiederaufbereiten hingeschickt.


    Arme Leute haben kein Geld für gute Klamotten. Leute mit etwas Geld und geringem Sozialstatus geben all ihr Geld aus, um ihr Ansehen mit Statussymbolen vermeintlich aufzubessern. Reiche Leute interessiert der Status schon nicht und kaufen sich was sie wollen. Gibt darunter halt auch Viele, die sich aus teuren Autos und Klamotten dennoch nichts machen. Der IKEA-Chef fährt wohl nen alten Volvo und lebt in nem normalen EFH. Wir sind mal in Prag in nen teuren Club gegangen - Kumpel im Jogginganzug wie die reichen Rapper. Die Türsteher von der Russenmafia kamen gleich angekumpelt und wollten mit ihm Bilder machen:D in Wirklichkeit war er immerhin Firmeninhaber (produziert Leitplanken).


    Und noch eine gute Geschichte mit deinem Onkel:D


    Ach, wollte im ersten Semester auch zu den Angesehenen in meiner Fakultät gehören. Hab sie schnell hassen gelernt. Häng lieber mit den wenigen Leuten ab, die ich leiden kann und die kommen aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Der eine Handwerker mit Händen a al 40er Schleifpapier oder Taxifahrer und der Nächste Diplomphysiker oder studierter Brauer. Die Einstellung zählt. Finds übrigens meistens angenehm, unscheinbar zu sein. Man machen was ich will ohne dass ich irgendwann drauf angesprochen werde. Oder überfallen/bestohlen.


    Danke für den Tipp. Mein Poäng ist leider durch, vielleicht kauf ich mir ja wirklich für die letzten zwei Semester einen neuen. Oder gleich nen Stehschreibtisch?

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • ....

    *Wolfgang* Kenne es von einem Nürnberger Luxusautohändler ähnlich. Durchschnittswert 200000€ und man wird immer ganz normal behandelt. (Sabberlechz die hatten nen Countach und nen XJ220! Wobei 928er eher meine Kragenweite wären)

    Ja, den find ich auch geil. Deswegen hab ich einen :love:. German V8, hat schon was das Ding. Super Konzept, mit quasi zeitloser Formgestaltung. Gekauft hatte ich ihn, nachdem mir mein 944 zusammengefahren wurde (und vor 12 oder 13 Jahren, als die 28er in gutem Zustand deutlich günstiger waren als heute). Er ist jetzt im H-fähigen Alter, wenn mein Käfer nun endlich mal fertig wird, dann soll der 928 sein "H" bekommen. :)


    (Wobei die Transaxle Modelle ja ganz allgemein von gußeisernen Porsche 911 Piloten meist gemieden wurden, die TA`s sind porschemäßig eher so der Randgruppe zugeordnet. Die letzten Jahre ändert sich das gerade ein wenig, was man auch bei den Preisen merkt...)

  • Hab mir ne Weile überlegt einen 924 mit einem Audi 5Zyl 20V auszurüsten. Aber hab mich dann für andere Dinge entschieden, zum Rumheizen hab ich ja Motorräder.

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • Hab mir ne Weile überlegt einen 924 mit einem Audi 5Zyl 20V auszurüsten. Aber hab mich dann für andere Dinge entschieden, zum Rumheizen hab ich ja Motorräder.

    Auch keine schlechte Idee, der Motor in einem 924 (oder besser: 944?)! Ich hatte schon darüber nachgedacht, den 5-Zyl. in meinem T3 zu versenken. In Südafrika gabs das ja in Serie, aber was will man noch alles machen?

  • Wenn ich dies alles so lese, frag ich mich ob hier nur Weicheier, Warmduscher, Schattenparker oder "Popper" sind. ><

    Nö - nur Leute, die anderen weder Mund- noch Körpergeruch zumuten wollen!


    Nur weil jemand Zahnbürste, Zahnpasta und Deoroller offenbar im Gegensatz zu Dir benutzt, ist er noch lange kein Weichei, Warmduscher, Schattenparker oder Popper :P


    Zum Thema Hautpflege:


    Ich habe beruflich schon öfter Seminare zum Thema Hautschutz bei der Berufsgenossenschaft besucht.

    Da haben Hautärzte und Dermatologen folgendes gesagt.

    98% der Menschen haben keine Probleme mit der Haut, wenn sie nicht auf die Werbefallen der Kosmetikhersteller rein fallen würden.

    (Ausnahmen sind die wirklich Hautkranken, allerdings nicht diejenigen die ihre Haut selbst geschädigt haben)

    Unsere Haut ist ein sehr gut funktionierendes Organ, es schützt uns Menschen vor:

    1. Strahlung (UV usw.)

    2. mechanische Belastungen

    3. Bakterien/Keime

    4. erfüllt die Haut auch noch die wichtige Funktion der Klimaregulierung im Körper.


    Die Haut kann sich sehr gut selbst regenerieren und "pflegen".

    Die Haut wird durch die vielen Kosmetika, die von der Kosmetikindustrie beworben werden, geschädigt.

    (In den 70er haben wir schon die Hände beim spülen gepflegt, so die Aussage von Palmolive)

    Durch häufiges duschen oder die Entfettung der Haut durch die Seifen/Duschgels Peelings usw. kommt es zu den Hautkrankheiten wie Schuppenflechte, Neurodermitis usw. auch der Körpergeruch wird durch falsche Anwendung der Reinigungsmittel beeinflusst.

    Wir arbeiten heute nicht mehr in den Kohlegruben wo die Haut mit Schmutz extrem belastet wird. Somit reicht eine milde Reinigung vollkommen aus. Es reicht wenn wir unsere Duschgels mit 40% Wasser verdünnen um die Haut vom "Schmutz" zu befreien, ohne das eine Entfettung und Hautschädigung entsteht. Einfaches abspülen mit Wasser würde bei den meisten Partien des Körpers reichen.

    Natürlich spielt beim Thema Haut auch die Kleidung eine Rolle. Heute tragen wir ja leider "pflegeleichte" Kleidung die nicht gebügelt usw. werden muss. Also hat unsere Kleidung ein mehr oder weniger hohen Anteil an Polyester was die "Atmung" der Haut auch nicht zuträglich ist.


    Zum Thema Privatsphäre:

    Es verwundert mich, das hier viele im Rausch der virtuellen Kommunikation so viel von ihrer "intimen" Privatsphäre preis geben. Liegt es daran das hier viele der "Generation Smartphone" angehören? Das Forum ist kein geschlossener Raum wo persönliche Dinge drin bleiben.


    Zum Thema "Kleider machen Leute"

    Ja, da gibt es leider immer noch Klischees die bedient werden. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das ein Makler jemanden ein Haus/Grundstück nicht verkaufen würde nur weil er "ärmlich" aussieht. Ein guter Verkäufer merkt in einem Gespräch ganz schnell ob hier sowohl "Fachwissen" als auch die finanziellen Mittel vorhanden sind. Der will seine Provision kassieren und will schnell eine Unterschrift unter einem Kaufvertrag. Ob die Käufer die Finanzierung halten können oder welcher "sozialen Schicht" diese angehören interessiert den nicht.


    Mein Post bezüglich der Körperhygiene war etwas überspitzt geschrieben. Ich nutze natürlich außer Seife auch eine Zahnbürste und bei bedarf auch Creme (Sonnencreme oder wie aktuell wegen der trockenen Luftfeuchtigkeit, Feuchtigkeitscreme)

    Aber ich nutze keine überzogene "Pflegeprodukte" aus den Parfümerien wie Reinigungswasser/Milch Peeling oder besondere Seifen/Duschgels oder auch Parfüm wegen dem enthaltenen Alkohol, der die Haut wieder entfettet. (Wobei ich Duftstoffe auf die Kleidung aufbringe).


    Also bleibt alle Sauber und Gesund

  • Das ist eben das was ich subjektiv empfunden hab bei der Hautpflege.

    Mein Hautarzt hatte damals gesagt mit Dove würde ich schon ein Produkt nutzen, das sehr gut sei.

    Wenn ein Doktor das sagt, wird es so sein.

    Egal welche Pflegeserie und egal ob für Haut oder Haar, es lief immer genau gleich ab:

    Die ersten Wochen/Monate war das Produkt ganz hervorragend, die haut wunderbar seidig weich und rundum gesund. Dann stellten sich wieder Mängel ein.

    Bei Pflegeprodukten gegen Trockenheit - Trockenheit, bei solchen gegen fettiges Haar oder Schuppen eben dies.

    Weil man aber dachte, dass es ja so gut funktioniert hat und es demnach an der absolut problematischen Haut liegen muss, kauft man nach und nach und nach so jedes weitere Produkt der Pflegeserie :/

    Geschickt eingefädelt.

    Eine Freundin hat Bio-Chemie studiert und beschäftigt sich aus privater Passion mit dem Thema Hautpflege - die hat mir bestätigt, dass das absichtlich provoziert wird. Als ich noch für meinen Mann auf der Suche nach Waschzeugs war, hab ich ihr immer die Inhaltsstoffe geschickt und sie mir ein :thumbup: oder meistens :thumbdown: gegeben. Erst dann wurde es gekauft und ausprobiert.


    Mit der Seife, die ich nun habe, die einen :thumbup: als einziges Produkt des Herstellers (also nicht drauf verlassen, dass eine Marke nur gute Sachen hat ;) ) gefunden und bleib auch dabei. Meine Haut ist seither weder trocken noch sonstwie komisch.

    Für die Haare dasselbe mit der Erde - früher dachte ich meine Haare seien eine einzige Naturkatastrophe - seit der Erde: keine Probleme.

    Die Erde kann ich auch für den Körper benutzen, das bekommt der Haut ebenfalls, die Seife aber nicht für die Haare, die werden davon komisch stumpf und fettig. Mein Mann bekommt bei der Erde die Kriese - er spielt schon bei der Arbeit genug im Dreck, beim Duschen möchte er sauber sein :S

    Die Seife macht bei ihm die Haut trocken. Seine Haut und Haare werden natürlich bei der Arbeit maximal beansprucht mechanisch, von der Sonne, austrocknendem Ziegelstaub, juckender Glaswolle uswusf .

    Da ein passendes Produkt zu finden war nicht leicht und es ist nicht perfekt, aber "okay".

    Die Haarspitzen bekommen zusätzliche Pflege mit Ölen ebenso wie der Bart - beides fühlt sich nach "dreckigen" Tagen bei Berührung an, als würde es mir das Wasser aus den Zellen saugen. :huh:


    Absolut wichtig finde ich den Hinweis auf Kleidung.

    Da können Sportler ihre Hightechmaterialien noch so bejubeln...so atmungsaktiv wie Naturfasern werden sie nie.

    Um im Winter nicht zu erfrieren hat mein Mann supertolle Thermohemden/-hosen mit extrahypermegakrasser "Atmungsaktivität" - der Schweiss staut sich darin mit der Wärme, das hält natürlich schön warm, aber....:thumbdown:


    Weil sich für meine zarten Bürofingerchen alles mit mehr als 10% künstlicher Beimischung anfühlt wie Glaswolle light, hab ich nur 100% Baumwolle.

    (Wolle wasch ich einmal und werf sie dann weg ;(:D irgendwann verpeil ich das immer und wasch es entweder bei irgendwas zu heiss mit oder stecks gleich in den Trockner 8o ).


    Ökobonus:

    Es wäscht kein Mikroplastik aus der Kleidung aus, das weder von den Mascinen noch im Klärwerk herausgefiltert werden kann.


    Zur Privatsphäre:

    Die ist ein generelles Problem im Internet. Man kann entweder absolut anonym bleiben, keinerlei Inofs über sich preisgeben, die Autofotos nur auf neutralem Hintergrund ohne Kennzeichen usw abbilden, sich auch nicht mit den Forenten treffen, damit die nicht irgendwann versehentlich Details im Online-Gespräch ausplaudern ooooder nicht.

    Ich hab erst lang überlegt, ob ich mich im Forum anmelden soll oder nicht, wenn dann wäre klar, wird es recht simpel sein mich ausfindig zu machen.

    Die Schweiz ist klein, mein Auto wird nicht eben unauffällig sein, ich bin sehr viel damit unterwegs und auch regelmässige Wege auf denen man mich dann nach Hause begleiten kann =O

    Die Wahrscheinlichkeit sojemanden zu finden erhöht sich online natürlich enorm.

    Vielleicht eckt man hier oder da auch mal mit einem User an, der dann so gern mit seinem Jimny fährt, dass er auch 800km fährt, um einem ma die Reifen aufzustechen. Wer weiss?

    Sofern es zu keinem solchen Extrem kommt, sehe ich das eher unproblematisch.

    Was will nun jemand anfangen mit der Info, dass ich eine Labertasche mit -offensichtlichen- Problemen 8o bin?

    Offline bin ich zwar eher stillschweigend (ich weiss, kaum zu glauben ;) ) aber auch da kann mich jeder jederzeit alles fragen, sollte sich aber vorher klar machen, ob er die Antwort wirklich hören möchte oder lieber nicht (bei pikanten Fragen frag ich manchmal nach, ob die Person das wirklich wissen möchte :D ), denn ich antworte offen und ehrlich.

    Mein Mann auch. Wenn ich bspw iwas hab, kann ich sicher sein: am nächsten Tag wissen das alle Kollegen mit denen er zusammengearbeitet hat und alle Freunde mit denen er telefoniert/geschrieben hat. Nicht ungewöhnlich also, wenn ich dann von einem mittfünzigjährigen raubeinigen Mann begrüsst werde mit "Hey, na wie gehts? Habs schon gehört - die Regelprobleme hatte meine Frau auch mal, sie hat dann...." (fiktives Gespräch, hab gar keinen Regelprobleme - mein Mann hat die :cursing:;(:cursing:;(^^;(:D)


    Lebe lieber einfach.

    In 20 Jahren Online-Leben im selben Stil kam es so nie zu irgendwelchen Unannehmlichkeiten. Ich hoffe mal darauf, dass das trotz der kleinen Schweiz so bleiben wird und klopfe auf Holz.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Privatsphäre:

    Alles was ihr hier schreibt kann jeder über Suchmaschinen finden und nutzen. ;)

    Manchmal ist es interessant was man z.B. alleine über den Forennamen findet.

    Oder eine Kombination aus Forenname und angegebenes Hobby etc. etc. etc.

    Da findet man dann oft auch schnell einen Facebookaccount und damit eventuell den Realnamen und Adresse oder Arbeitgeber.

    Also überlegt euch einfach was ihr der Welt mitteilen wollt.

  • Kombination aus Forenname und angegebenes Hobby


    Selbstversuch gemacht. Ich finde Dinge über mich die ich selbst nicht wusste. :):saint:

    Fahrwerksfedern OME VA/HA: 969/955, Längslenker ZANFl, Panhardstäbe einstellbar, teilbarer Stabi,
    Yokohama 235/75 R15 - DOTZ 15x6 ET0

    Glück Auf

    Jürgen & Mandy

  • Kombination aus Forenname und angegebenes Hobby


    Selbstversuch gemacht. Ich finde Dinge über mich die ich selbst nicht wusste. :):saint:


    Auch Selbstversuch gemacht... :/


    Finde unter meinem Namen nur Rezepte für 'gebratene Ente' :D


    Und unter meinem Klarnamen finde ich Traueranzeigen - immer diese Namensvettern. :evil:

  • *Wolfgang* Das Problem ist, dass du ab nem gewissen %-Satz Mehrleistung eine Einzelabnahme brauchst. Wird sehr schnell unrentabel oder man muss halt schauen, dass man den Motor unauffällig tunt. Ist ja bei den alten Motoren sogar relativ einfach, insbesondere bei Vergasern. Andere Bedüsung, anderer Lufi, Restriktorplatte raus, bissl am Krümmer gemacht und BÄM 20% mehr Durchzug, 5% mehr Leistung, 10% weniger Verbrauch. Hehe.


    mpetrus In deiner Aussage zur Hautpflege steckt viel Wahrheit drin. Hab vorgeschädigte Haut an den Händen, seitdem mir mal Nitroverdünner drüber gelaufen ist. Hab früher auch große Probleme mit Schwimmbädern gehabt - das Chlorwasser in Verbindung mit den Schwimmhilfen war gar nicht gut für meine Haut. Seitdem ich Seife statt Syndet verwende hab ich weitaus weniger Probleme. Mit Bodylotionen, Parfüms und Haarspülungen braucht mir Keiner zu kommen.


    Zum Thema Privatsphäre: Kennt hier Jemand meinen Realnamen? Meine Anschrift? Mein Kennzeichen? Und selbst wenn - ich achte schon drauf, was ich wann preis gebe. Habe auch verschiedene Identitäten im Internet. Da muss man sich schon Mühe geben, aber ich seh das trotz Allem eher entspannt.


    Zum Thema Kleider machen Leute hast du offenbar andere Erfahrungen gemacht als wir.


    lullyfy In meinen Zwanzigern hab ich sehr viel Sport gemacht. Kampfsport, Infanteriedienst, Bergsteigen, Militärwettkämpfe, Wettläufe, ... war auch mit nem Ausrüstungshersteller befreundet, hab also so ziemlich Alles durchprobiert. Zum Thema Synthetik muss man differenzieren - Coolmaxkram ist supergeil im Sommer, ich neige zum Überhitzen. Ich liebe meine Coolmaxmotorradunterwäsche unter meinem Lederzweiteiler! Im Winter trag ich am liebsten meine Woolpowerunterwäsche. Ist aber neu schweineteuer! Und die 20€ Thermofunktionswäsche vom Tchibo tuts auch. Im Sportbereich vermeide ich Baumwolle zumeist. Cotton kills! Das saugt nur die Feuchtigkeit auf und wenn man dann mal im Wind stehen bleibt ist man sofort krank. Trag aber im Alltag hauptsächlich Baumwollkleidung. T-Shirt, Pulli, Hose... drüber im Frühling/Herbst oft ne Softshell und im Winter meine geliebte Snugpakjacke.


    Ok, du bist schon so besorgt um Aussagen im Internet? Selbst mein Grundstücksverkäufer hat mir noch nicht meine Reifen zerstochen, obwohl wir uns richtig in den Haaren haben.

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • Ok, du bist schon so besorgt um Aussagen im Internet? Selbst mein Grundstücksverkäufer hat mir noch nicht meine Reifen zerstochen, obwohl wir uns richtig in den Haaren haben.

    Ist vielleicht auch Vorbelastung. Hatte -allerdings aus dem Reallife- mal jemanden, der die Grenzen des menschlichen Miteinanders nicht ganz so sah, wie alle anderen. Mittlerweile gehts ihm besser, ist medikamentös gut eingestellt.


    Mein Mann ist da deutlich unbesorgter. Ihn findet man sehr leicht überall mit seinen Hobbies und aller öffentlicher Präsenz.

    Mich verwirrt es dagegen wie öffentlich man in der Schweiz mit seiner Identität auch im Internet umgeht.

    Über die Kennzeichen kann man die meisten Leute ausfindig machen mit Adresse und Namen ohne, dass derjenige über die Info-Einholung informiert würde. Ist bei uns gesperrt. Als Deutscher fühlt man sich da wohl doch eher "nackt".

    Andere Länder, andere Sitten. Meine Schwägerin in Norwegen erlebt das noch mal viel gläserner.

    Empfindet sie aber auch nicht als negativ - ihren jetzigen Mann hätte sie sonst nach dem ersten zufälligen "Date" vielleicht nie wiedergesehen, weil beide zu aufgeregt waren nach der Telefonnummer des anderen zu fragen <3


    Wirklich sorgenvoll bin ich allerdings nicht, wie man lesen kann. ;)

    Mache mir nur grundsätzlich immer erstmal über alles Gedanken.


    Ja, bei Jacken zieh ich die Naturmaterialien nicht durch. Skijacke, Regenjacke, Softshelljacke sind als Deckschicht vollsynthetisch.

    Sparen darf man natürlich nicht, wenn man sehr gute Qualität will, dann kostet die meistens auch entsprechend mehr.

    Weiss die Marke von den Klamotten meines Mannes nicht mehr, die hat er eher spontan im Angebot in einem örtlichen Motorradladen gekauft.

    Gleich in ausreichender Stückzahl für eine Woche.

    Auch hier ist die Deckschicht vollsynthetisch.

    Die T-Shirts kann er nicht frei wählen, hat aber lieber 100% Baumwolle wie jetzt wieder. Zwischendurch waren es synthetische T-Shirts, die mochte keiner - allergings keine Funktionskleidung. Einfache T-Shirts.

  • lullyfy 100% Sicherheit gibts nie, dafür ne ganze Reihe Psychos. Wenn man weiß was man tut muss man nicht die graue Maus bleiben ohne übermäßig Sorgen um den Jimny oder gar einen selbst haben zu müssen.


    Kann man ernsthaft als Normalperson Leute über das Kennzeichen ermitteln?

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • lullyfy 100% Sicherheit gibts nie, dafür ne ganze Reihe Psychos. Wenn man weiß was man tut muss man nicht die graue Maus bleiben ohne übermäßig Sorgen um den Jimny oder gar einen selbst haben zu müssen.


    Kann man ernsthaft als Normalperson Leute über das Kennzeichen ermitteln?

    Jip. Je nach Kanton über eine Website kostenlos oder per SMS gegen eine geringe Gebühr. Begrenzt auf x Anfragen pro Tag.

    Hab bei einer Autoausstellung so mal den Besitzer eines Autos mit extrem schönem Lack herausgefunden.

    Hatte gehofft ihn über FB oder ähnliches zu finden, dort wurde ich aber auch nur darauf aufmerksam gemacht doch einfach das Kennzeichen zu ermitteln...falls er dieses Jahr nicht wieder dort ist, kontaktiere ich ihn per Postkarte...finds aber selbst extrem creepy :/

  • Geht im großen Kanton zum Glück nicht legal. Na gut, gibt auch viele Ganoven bei der Pol und ich zensier meist auch meine Kennzeichen, aber...

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • Hi, das Zeugs ist bei uns im Kollegenkreis der Renner, nachdem ich da einen entsprechenden Hype ausgelöst habe :)


    Das Körpergefühl danach ist wie frisch mit einer Lotion behandelt, die ist wirklich sehr rückfettend. Du musst Dich 'mal in die diversen Kommentare einlesen, überwiegend sehr positiv. Hautirritationen sind kein Thema und bessern sich sogar. Die Haare fühlen sich beim Ausspülen erst enttäuschend stumpf an, beim Trocknen geht das aber schnell weg und sie fühlen sich dann sehr schön weich an. Ich liebe dieses Zeug, wie Du schon merkst :)

    [...]

    So...mein Mann hat jetzt schon ein paar Male mit Dudu geduscht:. Fazit:


    Für den Körper findet er sie klasse.

    Die Haare sind nach dem Duschen so trocken, wie sonst nur nach einem Tag Ziegelstaub und werden auch nach dem Trocknen nicht besser. Ausserdem rote Kopfhaut und Schuppen. Für die Haare bleibt es also bei den kunterbunten Damenartikeln. ;)


    Wir brauchen also noch eine passende Seifen-Unterlegschale für den Herrn.

    Die Dusche müsste man ohnehin mal besser organisieren als mit einem einzigen Gitterdreieck - das langt einfach nicht.

    Vielleicht gibts dann noch je einen Hänger weiter oben an der Glastrennwand, damit die Seife in der Dusche bleiben kann ohne nass zu werden.

  • Wenn Männer Dinge kaufen wollen, die nicht lebensnotwendig sind, brauchen sie dazu den Segen ihrer Frau. So oder so ähnlich die These. Ist das so?

    Oder...muss das so sein?

    Nö, nicht zwingend. Aber es erleichtert das Zusammenleben, insbesondere, wenn die "Dinge" preislich eine gewisse Schwelle überschreiten. Wobei meine Frau schon mit ziemlich viel einverstanden ist ^^