Auf der Jagd nach dem Toilettenpapier

  • Toom-Baumarkt in Pfungstadt ist geöffnet. Auch der inliegende Bäckerei-Shop hat auf.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Erstens:

    Ein Fauxpas von mpetrus in einem Forum der vielen Jäger "Jagd" mit t zu schreiben!


    Zweitens:

    Immerhin schreibt er Toilettenpapier! Selbst in den Medien sagen die schon Klopapier, wo sind wir da hingeraten!


    Drittens:

    Bleibt gesund!

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Wenn das ganze nicht so ernst wär:


    So eine Büro Toilette hat schon Vorteile.


    Ich hatte letztens gelesen das mit dem Klopapier ist eine Kettenreaktion. Einer hat mehrere Pakete im Einkaufswagen und schon ging das Theater los.


    Viel erschreckender finde ich das sich Leute wegen Toilettenpapier streiten. Was mag erst los sein wenn Lebensmittel............8|

    Fahrwerksfedern OME VA/HA: 969/955, Längslenker ZANFl, Panhardstäbe einstellbar, teilbarer Stabi,
    Yokohama 235/75 R15 - DOTZ 15x6 ET0

    Glück Auf

    Jürgen & Mandy

  • 1. Daran kannst du erkennen das ich mit dem Jägerkram nix am Hut habe incl. dem Vokabular "Jagd".

    2. Klopapier ist doch ein geläufiger Begriff und weder auf dem verbotenen Index noch vulgär, also warum nicht benutzen.

    3. Auch dir eine gute Gesundheit.

  • Ohh, das kommt bestimmt in 2-3 Wochen, wenn sich die Menschen um den nicht vorhandenen deutschen Spargel kloppen. Weil ohne Erntehelfer kein Spargel.

  • "Nach Daten des Statistischen Bundesamt stiegen allein in der Woche vom 16. bis 22. März die Verkaufszahlen für Toilettenpapier um 211 Prozent, während die Nachfrage nach Seife mehr als vier Mal so hoch war wie in den sechs Monaten zuvor."


    https://www.wiwo.de/unternehme…?utm_source=pocket-newtab



    Mein Mann freut sich jetzt, dass mein übliches "Hamstern" der Grundausstattung nicht nur dazu führt, dass man den Monatseinkauf auch mal um einen Monat verschieben kann, sondern auch in Krisenzeiten immer genug WC-Papier im Hause ist ;)

  • Warum eigentlich, was steckt dahinter, daß gerade die Deutschen das Klopapier hamstern ?? ICH verstehe es nicht !!

    Ich auch nicht....

    ....aaber offensichtlich gibt es genügend Deppen , die es fünffach gefaltet als Aufschnittkäse verwenden....8o

  • Na ja, die Amis haben ja selbst ein Schuss und den Schuss nicht gehört.

    Oder;

    Die glauben ernsthaft das man den Virus mit Bleikugeln erschießen kann.

    Ist bestimmt so ein Alien, der von der "gelben Gefahr" gezüchtet/entwickelt wurde.

  • Sehe ich anders.


    Wenn es nichts mehr zu kaufen gibt, kann der Waffenbesitzer sich sein Essen im Wald schießen.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Wofür Toilettenpapier hamstern, ich habe doch noch ein paar Gutscheine.


    ">

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Sehe ich anders.


    Wenn es nichts mehr zu kaufen gibt, kann der Waffenbesitzer sich sein Essen im Wald schießen.;)

    Das funktioniert aber nur wenn man in seinem Revier bleibt.

    Ich vermute aber eher das in den USA nicht jeder Waffenbesitzer auch ein zugeteiltes Jagdrevier hat.

    Da kommt es dann eher zur Jagd auf die "Wilderer" also Menschen.


    Sollte es wirklich nichts mehr zu kaufen geben, dann

    geh ich in den Garten und ernte mein Salat und Gemüse.

  • Warum eigentlich, was steckt dahinter, daß gerade die Deutschen das Klopapier hamstern ?? ICH verstehe es nicht !!

    Wollte ja eigentlich nix dazu schreiben...

    ...jedoch war letzt im Fernsehen, wie vor einem Supermarkt

    Leute dazu befragt wurden, warum die Deutschen momentan soviel Klopapier brauchen..?


    Eine Oma daraufhin befragt:

    "Einer niest, 50 scheißen sich in die Hosen"


    Gruß Pedant

  • Die Alternative zum WC Papier wäre Schleifpapier aus dem Online-Shop! 50 m Rolle K 60 - 80. Ergibt sicher eine sparsame Verwendung!

    :und_weg::mrgreen:

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Do you remember?


    ">

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist! 8)



  • Sehe ich anders.


    Wenn es nichts mehr zu kaufen gibt, kann der Waffenbesitzer sich sein Essen im Wald schießen.;)

    und es gilt die Regel:

    Nine meals from anarchy

    , die besagt, dass nach Ausbleiben von 9 warmen Mahlzeiten die zivilisierte Welt zur Anarchie kippt. Klingt hart, aber man kann sich ausmalen, was passiert, wenn hier die Lebensmittelkette, die ohnehin auf kurze Taktung ausgelegt ist, mal abreisst. Das dann noch in Verbindung mit einem Stromausfall, der die letzten Hemmungen fallen lässt.... und ich bin lieber bewaffnet.