Der Moser, Quatsch und Diskussions Thread

  • Ich bin jetzt fast zehn Mal in Hamburg gewesen und kann nicht genug davon bekommen. Die Stadt hat so viele Seiten - alleine der Ohlsdorfer Hauptfriedhof. Mit dem kann der Central-Park in NY nicht mithalten ;)

    Hmmm.... vermutlich liegen aber im Central Park weniger Leichen als in Ohlsdorf???

  • Nur zur Info: Ich mag überhaupt keine Städte. Mir ist auch was mit 20.000 Einwohnern zu groß.

    Ich bin und bleib ein Landei :P


    flo

  • Nur zur Info: Ich mag überhaupt keine Städte. Mir ist auch was mit 20.000 Einwohnern zu groß.

    Ich bin und bleib ein Landei :P


    flo

    Aber das IST ja das schöne am Leben auf dem Lande: wenn man mal Lust hat (oder vielleicht auch mal muß), dann fährt man in die Stadt. Und wenn nicht, dann hat man die Vorzüge des Landlebens :)

  • Umwickeln mit einer Girlande. Oder Lichterkette. Auf den Saugroboter (ist doch einer, oder?) bastelst Du eine kleine Krippe und ein bisschen Moos drunter, das Ganze ist dann sogar mobil und fährt in der ganzen Wohnung umher. Vielleicht noch ein Soundmodul drauf "Stiiiheelle Naaacht,...", dann biste auch schon fertig 8o. Und was vom Saugi runterfällt, das kehrt er selbst gleich mit auf.

  • Habe in den letzten Wochen immer Mal wieder entgegenkommende FJs gegrüßt, aber die scheren sich hier einen D... darum, was sie fahren und ob das andere auch fahren - es wurde kein einziges Mal zurückgegrüßt :(

    Das sind keine Jimnysties, das sind bloß Geländewagenfahrer :doof:


    Typisch Rheinland eben.

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Habe in den letzten Wochen immer Mal wieder entgegenkommende FJs gegrüßt, aber die scheren sich hier einen D... darum, was sie fahren und ob das andere auch fahren - es wurde kein einziges Mal zurückgegrüßt :(

    Das sind keine Jimnysties, das sind bloß Geländewagenfahrer :doof:


    Typisch Rheinland eben.

    Bei mir ähnlich. Nur eine FJ-lerin hat gegrüßt.

    Allerdings werde ich auf der A10, A2 und um Köln herum von G's gegrüßt und im brandenburgischen und um Dresden waren es Wrangler. Ist ja auch was ???

    Außer Black Cat natürlich ???

  • Moin und Servus in die Runde.

    Zur Verteidigung der FJ - Fraktion möchte ich mal sagen (spreche aus eigener Erfahrung), das eure GJ als entgegenkommendes Fahrzeug bei den zur Zeit herrschenden Witterungsbedingungen sehr schwer als Jimny zu erkennen ist. Durch die hellen modernen und vielen Leuchten ist wirklich erst im letzten Moment der an einem vorbeifliegende Kasten zu erkennen. Und dann ist ja meist zu spät :/. Beim FJ ist das anders, seine charakteristische, eng stehende Scheinwerferform mit den Teelichtern vorne drin ist schon von weitem erkennbar.

    Habt Verständnis für uns. Wir müssen uns noch an den Anblick und die Ausschau des GJ gewöhnen:)


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Die Wrangler machen das nur aus versehen! Ich ertapp mich auch häufiger bei oh oh oh Jimny, grüßen, ui ui ui, aah, ohh, nee ist ja keiner, ist ja ein Jeep (Frontpartie halt, runde, hohe Lichter). Am Anfang hatte ich sogar auch mal einen gegrüßt ^^

  • Bei mir ähnlich. Nur eine FJ-lerin hat gegrüßt.

    Allerdings werde ich auf der A10, A2 und um Köln herum von G's gegrüßt und im brandenburgischen und um Dresden waren es Wrangler. Ist ja auch was ???

    Außer Black Cat natürlich ???

    Die Wrangler machen das nur aus versehen! Ich ertapp mich auch häufiger bei oh oh oh Jimny, grüßen, ui ui ui, aah, ohh, nee ist ja keiner, ist ja ein Jeep (Frontpartie halt, runde, hohe Lichter). Am Anfang hatte ich sogar auch mal einen gegrüßt ^^

    Bei den schwarzen Jimny gestern hab ich aus grosser Entfernung auch gedacht: was ist der G Klasse passiert? Ist das ein Bodykit? Dann stellte in m sich ein anderes Auto nebendran "ohooo! Es ist ja viel zu klein für eine G Klasse! ...hat der Jimny ein Bodykit!? Nein hat er nicht!" Das ging dann direkt über in wildes winken ganz nah an der Scheibe, damit er mich gut sehen kann! (Shining?)

    Ich wurde für ihn wahrscheinlich die meiste Zeit vom mitfahren dein Verkehr verdeckt.


    Hab aber tatsächlich noch keinen FJ aus dem GJ raus gesehen, obwohl es davon hier soooo viele gibt. :/


    Aber einen Jeep hatte ich schon vor mir :rolleyes:

    Zu breit. Zu lang. Gut musste ich nicht sowas nehmen!


    Uiii in einem Ort unterwegs wird gerade ein Haus saniert. Das ist eine der Strecken, wo man zur Abwechslung mal sehen kann wie es weitergeht :)

    Da gab es gestern David gegen Goliath der links hinter dem Pfosten war eigentlich direkt vor mir und musste sehen können, dass das ein Lkw entgegen kommt. Er hat auch trotzdem für weiterfahren entschieden. Während ich das so stand und wartete kann noch ein zweiter, der mich böse angeschaut hat, als wäre ich nicht ganz dicht, um dann auch vorne dabei zu stehen ^^

    Bevor der zweite kann, hatte der erste schon versucht wieder rückwärts zu fahren, aber aufgegeben, seitlich und Gras zu fahren, aber aufgegeben, eine Wanderer hat dann einen Elektrozaun geöffnet, damit sie in die Wiese ausweichen konnten ?(






    Wenn man also danach geht, liegt es vielleicht einfach daran, dass die anderen GJ/FJ-Fahrer einfach nicht schnell genug reagieren konnten ;)

  • Zur Verteidigung der FJ - Fraktion möchte ich mal sagen (spreche aus eigener Erfahrung), das eure GJ als entgegenkommendes Fahrzeug bei den zur Zeit herrschenden Witterungsbedingungen sehr schwer als Jimny zu erkennen ist.

    Nun, das kann ich gut nachvollziehen - ich fahre aber einen Teelicht-Halter (FJ) und werde nicht von FJs gegrüßt :(

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Mich grüßt auch nie einer zurück ... aber ich gebe nicht auf – ich bleibe hartnäckig ^^'

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.