Der Moser, Quatsch und Diskussions Thread

  • Mich grüßt auch nie einer zurück ... aber ich gebe nicht auf – ich bleibe hartnäckig ^^'

    komischer weiße Grüßen, mich alle Forst und Jagt und Landwirtschaft halt Grüße auch Jeden würfe ;)8) gehört sich auch so :thumbup:

  • Ich lasse das mit der Lichthupe lieber ... Georg meint seit die Zusatzscheinwerfer da dran sind wird man davon blind :saint:

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Moin und Servus in die Runde.

    Zur Verteidigung der FJ - Fraktion möchte ich mal sagen (spreche aus eigener Erfahrung), das eure GJ als entgegenkommendes Fahrzeug bei den zur Zeit herrschenden Witterungsbedingungen sehr schwer als Jimny zu erkennen ist. Durch die hellen modernen und vielen Leuchten ist wirklich erst im letzten Moment der an einem vorbeifliegende Kasten zu erkennen. Und dann ist ja meist zu spät :/. Beim FJ ist das anders, seine charakteristische, eng stehende Scheinwerferform mit den Teelichtern vorne drin ist schon von weitem erkennbar.

    Habt Verständnis für uns. Wir müssen uns noch an den Anblick und die Ausschau des GJ gewöhnen:)


    Gruß Lars

    der Giesskanne mit seinem schönen FJ grüßt mich immer :) die anderen FJ Treiber hier in der Gegend gucken nur etwas seltsam wenn ich grüße:S

  • Aufgrund der Abwesenheit der Shoutbox schreibe ich es eben hier:


    Gestern Morgen in der Dämmerung habe ich einen Fuchs gesehen!

    Total klasse :)

    Der sass höchstens drei Meter neben dem Weg und fand das Licht vom Jimny weder zu hell noch das Auto zu laut. Er blieb einfach vollkonzentriert auf was auch immer er da im Gras fangen wollte.

    Tiptop :thumbup:

    Meistens seh ich nur Katzen im Wald :|


    Hier stehen jetzt überall Schilder wegen Krötenwanderung. Die Strasse hat zwar viele viele Unterführungen für die Kröten, aber ich hab trotzdem Angst, dass mir eine unter die Räder kommt.

    Mein Mann will die aber nicht über die Strasse bringen, weil er Kröten nicht anfassen will und auch generell "nicht so klasse" findet. Meine Arbeit machen, damit ich das übernehmen kann will er aber auch nicht. Ganz schöner Widerporst!

  • Hallo Lullyfy,


    hast Du schon mal über einen Zweitmann nachgedacht? So für gewisse Aufgaben. Muss dann allerdings einer sein der nicht schmutzt, sonst hast Du ja nochmehr zu tun!


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Und schon Mal etwas von Gummihandschuhen gehört :lol:?


    Ich habe lange Kröten geschl... ähhh, getragen. Ist ein witziges Gefühl, hatte ich so erwartet.


    Hier auf dem Gelände hatte ich Mal die Ehre, eine wilde, ausgewachsene Ringelnatter streicheln zu dürfen, die sich in der Morgensonne aufwärmte. Das war völlig unerwartet - sanft, schön, genial. Anders als ich erwartet hatte.


    Schlangen sind goil 8)

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Also, ich lass die Kröten Kröten sein. Mag ich nicht heben und essen schon gleich gar nicht.


    Bei so ner Ringelnatter wär ich schon eher dabei, solche Viecher find ich toll, auch Eidechsen und sowas. (Hab aber nicht wirklich Ahnung davon!)

  • Amphibien und Eidechsen finde ich auch Klasse, Schlangen finde ich faszinierend,nur mit hochgiftigen möchte ich nicht unbedingt Bekanntschaft machen:)

    In der Firma hab ich letzten Sommer eine Blindschleiche vorm überfahren gerettet, so eine "Schlange" wollte keiner anfassen :)

    Hab sie dann bei mir in der Nähe in einen Amphibienschutzgebiet ausgesetzt.

  • nur mit hochgiftigen möchte ich nicht unbedingt Bekanntschaft machen

    Die Ringelnatter ist eine Würgeschlange - also ungiftig.








    Man stirbt durch Ersticken :groehl:(das sage ich allzu neugierigen Leuten, die auf's Grundstück wollen)

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Hehehe, als ich noch einen Rottweiler führte und die dämliche Frage von gegenüber kam, "beißt der", antwortete ich ernst, ach was, der reißt nur Stücke raus.


    Die Blicke, Unbezahlbar.:D:D:D

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!