Der Moser, Quatsch und Diskussions Thread

  • In der Kurve kicher ich aber seit dem zweiten mal nur und sag "Ja, jetzt geht's rund Jimnybaby!"

    Na dann :) fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

    Sowas angefahrenes hab ich eben nicht, deswegen fahr ich so furchtbar vorsichtig. Man stirbt schneller, als man glaubt...

  • Also heute hab ich den Fuchs schon wieder gesehen! Das ist doch verrückt! Glaub ich muss da mal an einem freien Tag mit der Kamera hin. Heute war er so weit weg, dass ich gerade noch sicher erkennen konnte, dass es ein Fuchs ist. Schlenderte aufmerksam mitten über die Wiese durch die Sonne.

    Muss gutes Jagdgebiet sein.

  • Also heute hab ich den Fuchs schon wieder gesehen! Das ist doch verrückt! Glaub ich muss da mal an einem freien Tag mit der Kamera hin. Heute war er so weit weg, dass ich gerade noch sicher erkennen konnte, dass es ein Fuchs ist. Schlenderte aufmerksam mitten über die Wiese durch die Sonne.

    Muss gutes Jagdgebiet sein.

    Wie viele soll ich dir posten?


    Allerdings sind die alle in Schlafposition.8o

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Also heute hab ich den Fuchs schon wieder gesehen! Das ist doch verrückt! Glaub ich muss da mal an einem freien Tag mit der Kamera hin. Heute war er so weit weg, dass ich gerade noch sicher erkennen konnte, dass es ein Fuchs ist. Schlenderte aufmerksam mitten über die Wiese durch die Sonne.

    Muss gutes Jagdgebiet sein.

    Wie viele soll ich dir posten?


    Allerdings sind die alle in Schlafposition.8o

    ^^

    Ich hatte vorher im Leben nur zwei mal einen gesehen und bei einem mal kann ich nicht ganz ausschliessen, dass es eine Katze war. Aber er scheint wirklich jeden Tag da zu sein und immer wach und aktiv 8o

    Das finde ich recht ungewöhnlich für einen Fuchs, einfach so offen rumzulungern. Aber gut, da ist auch sehr ruhig...und ich hab ja offensichtlich keine Erfahrung mit dem Leben von Füchsen :S

  • Ist zwar eigentlich FJ, aber hier ist ja die Moser, Quatsch und Diskussionsecke. Daher poste ich das jetzt einfach mal hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachdem ich schon dachte, die Natur auf meinem Weg besteht nur aus Freigängerkatzen und dem Fuchs, ist mir heute ein Reh vorm Auto hergehoppelt.

    Sogar mal ohne Vollbremsung meinerseits ^^


    Aber was anderes ich wollte unbedingt eine Armlehne für den Jimny. Weil ich ein Armlehner bin. Meine Hand liegt am besten auf dem Schaltknauf...und der Armlehne.

    Nun sind die Armlehnen aber scheinbar alle auf der falschen Höhe: oberhalb vom Schalterschaltknüppel ?(

    Ja das ist doch viel zu hoch für die kleine lully!

    Mein Ellenbogen ist genau auf Höhe vom Knauf.

    UND in scharfen Kurven hält sich der rechte Ellenbogen am +/-Ohr vom Sitz fest - also da wo dann die Armlehne wäre :/

    Also wohl keine Armlehne...


    Wieder was anderes:

    Jetzt kommen bestimmt bald die Kröten gewandert, denn es war T-Shirtwettter zum dritten Tag in Folge <X


    Ach und noch was:

    Ist euch mal das Frostverhalten vom Jimny neben anderen Autos aufgefallen? Meiner hat was Frost angeht eher einen schlechteren, als besseren Platz, als seine Nachbarn. Dennoch gefrieren seine steilen Scheiben deutlich weniger/später.

  • Jetzt kommen bestimmt bald die Kröten gewandert, denn es war T-Shirtwettter zum dritten Tag in Folge <X

    Magst Du generell keine Kröten oder magst Du nur keine plattfahren ?

    Hier um die Ecke ist ein Amphibienschutzgebiet, da krabbeln die zu hunderten (tausenden?) über die Straßen.

  • Ich könnte mal gucken wie hoch meine Armlehne ist. Das ist eine Ablagebox, welche man in den getränkehalter einsteckt, keine zum festschrauben an der Sitzlehne. Finde das Ding eigentlich nicht schlecht, aber wegen der Höhe müsste ich mal schauen.

  • lullyfy : Dass das ständige Halten des Schaltknüppels nicht gut für's Getriebe sein soll, ist Dir aber bewusst?

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")



  • Wenn du hier mal klicken würdest, vieleicht ist das ja eine Lösung für dich.

  • Jetzt kommen bestimmt bald die Kröten gewandert, denn es war T-Shirtwettter zum dritten Tag in Folge <X

    Magst Du generell keine Kröten oder magst Du nur keine plattfahren ?

    Hier um die Ecke ist ein Amphibienschutzgebiet, da krabbeln die zu hunderten (tausenden?) über die Straßen.

    Ich mag kein T-shirt-Wetter ?(

    Und natürlich keine Kröten plattfahren, aber zumindest die eine Stelle ist gut abgesichert für eine ungestörte Wanderung (mit Tunneln in der Strasse) und die andere Stelle ist hoffentlich nicht allzu gut besucht... :/

  • lullyfy : Dass das ständige Halten des Schaltknüppels nicht gut für's Getriebe sein soll, ist Dir aber bewusst?

    Wirklich Halten tu ich den nicht. Mein Jimny mag manchmal den Rückwärtsgang nicht einlegen, dann kuppel ich so oft bis er mag.

    Mein Mann hat auch gefragt was das darstellen soll - bei ihm gehen die Gänge immer easy rein.

    Oder anders: meine Krafteinwirkung ist lächerlich gering. So liegt der Arm auch nicht auf der Hand auf dem Knüppel, die Hand berührt ihn lediglich.

    Dieses Zittern was der lange Schaltknauf hat?

    Macht er einfach unter meiner Hand.

    Wenn ich richtig anfasse, wird das weniger nur beim Zugreifen zum Schalten hört es auf.

    Nicht weil das so arg Zittern würde wohlgemerkt.

  • Nein, die Oberkante müsste auf Höhe der Unterkante sein. Dann wär's für mich wohl gut.

    Also da wo die Befestigung ist, ist gefühlt mein Ellenbogen. Ich guck mal, dass mein Mann Samstag ein Foto macht. :)


    Hihi langsam versteh ich warum er immer sagt ich wäre winzig ^^

    Sitz ganz vorne, Armlehne zu hoch, Jimny beim Einsteigen fast zu hoch um gut rein zu kommen (muss mich immer etwas auf Zehenspitzen stellen)...

  • Mein Mann hat gesagt, man versteht mich so völlig falsch, ich wäre nicht so entspannt.

    Ich soll also schreiben, dass ich wir ein vorbildlicher Fahrschüler die Hände immer auf zehn und zwei Uhr habe und nur am Schaltknauf lasse, wenn mehrere Schaltvorgänge nacheinander zu erwarten sind und die Hand dabei nicht richtig auflege, weil ich sie lieber wieder am Lenkrad hätte.

  • Mein Mann hat gesagt, man versteht mich so völlig falsch, ich wäre nicht so entspannt.

    Ich soll also schreiben, dass ich wir ein vorbildlicher Fahrschüler die Hände immer auf zehn und zwei Uhr habe und nur am Schaltknauf lasse, wenn mehrere Schaltvorgänge nacheinander zu erwarten sind und die Hand dabei nicht richtig auflege, weil ich sie lieber wieder am Lenkrad hätte.

    :yay:

    :fahren::fahren::fahren:

    :und_weg:

  • Die von Puma gezeigte Armlehne lässt sich stufenlos in der Neigung verstellen/fixieren, sollte dann eigentlich auch für klein lullyfy funktionieren.

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Die von Puma gezeigte Armlehne lässt sich stufenlos in der Neigung verstellen/fixieren, sollte dann eigentlich auch für klein lullyfy funktionieren.

    Die ist top und mit wenigen Drehungen an den nächsten Fahrer anzupassen. Ich und meine Freundin wechseln ja auch mal die Seiten, wobei ich lieber links sitze. Ist ja auch meiner 8o8o8o

  • Habe Georg mal gefragt, mein Rückwärtsgang will auch nicht immer. Er schreibt:

    Das funktioniert.

    Der flutscht aber nicht rein, weil die Kupplung zu weit getreten war, sondern weil sich beim Kupplung los lassen die Zahnräder irgendwann etwas bewegen und rein rutschen.

    Solange man das vorsichtig macht passiert da auch nix. Lässt du die Kupplung zu schnell kommen oder drückst den Gang nicht richtig rein gibts dann vermutlich nen Gruß vom Getriebe.

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.