Anschlaggummi/Stoßdämper aufbohren?

  • Die Öffnung ist nicht in dem Gummi, sondern oberhalb in dem Metall (Aufnahme Feder). Das Loch ist seitlich Richtung Stoßdämpfer.

    Einfach mal oben in die Aufnahme Fluidfilm mit der Verlängerung reinsprühen. Wenn es blubbert, steht Wasser drin.?


    Christian

  • kann jemand sagen ab welchem Monat es in 2020 in der Serie berücksichtigt wurde und die Gummis mit Loch verbaut wurden?

    :D Da wirst du wohl in Hamamatsu nachfragen müssen. :D

    Ich glaube nicht das Händler oder Importeure über so kleine Änderungen informiert werden.

  • kann jemand sagen ab welchem Monat es in 2020 in der Serie berücksichtigt wurde und die Gummis mit Loch verbaut wurden?

    Je mehr sich melden mit Zulassungmonat / Jahr und mit oder ohne Loch im Anschlagsdämpfer, um so besser kann man die Änderung eingrenzen.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Oder halt direkt am Auto nachschauen. Und bei Bedarf bohren (wenn man eh schon am nachgucken ist). ich werde das die Tage mal machen, meiner wurde im April d.J. zugelassen.

  • Bitte nochmals langsam und zum mitschreiben: Es geht um die vorderen Gummipönöpel in der Feder korrekt?


    Hab den Bohrer quasi in der Hand und fange schon fast wild an Löcher zu bohren^^


    Liebe Grüße

    Julian

  • Oder halt direkt am Auto nachschauen. Und bei Bedarf bohren (wenn man eh schon am nachgucken ist). ich werde das die Tage mal machen, meiner wurde im April d.J. zugelassen.

    Eben , ein mal mit 'n Akkuschrauber zum Würfel , 8 mm Bohrer rein und "Bück dich du L . . . . . . " :saint:

  • Bei mir (Zulassung 3/2020) waren werksmäßig keine Löcher drin.

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • Heute Abend habe ich mal kurz den Bohrer angesetzt und siehe da, jede Seite so ca. etwas über einen Viertelliter Dreckwasser kam zum Vorschein



    ">

  • Habe heute mal unter den Würfel geschaut und Bilder gemacht. Er ist Zulassung August 2020


    vorne links: Anschlaggummi, massiv, natürlich ohne Loch

    39588301lw.jpg




    vorne rechts: Anschlaggummi, massiv, natürlich ohne Loch

    39588342io.jpg




    hinten links: schönes serienmässiges Loch

    39588351dt.jpg




    hinten rechts: schönes serienmässiges Loch

    39588352ii.jpg

  • Bei mir (Erstzulassung September 2020) siehts genau so aus.

    Es ist halt nur die Fragen, welches Herstellungsdatum! Kann man das irgendwie einfach feststellen?


    Oftmals steht das Produktionsjahr ja irgendwo in den Nummern der Scheiben, scheint beim GJ aber nicht der Fall zu sein.

  • Ich denke, das lässt sich nicht ganz exakt zeitlich eingrenzen. Vermutlich waren die lochlosen Gummis eine temporäre Falschlieferung des Lieferanten.


    Wenn die Qualitätssicherung in Wareneineingang, und/oder Lager, und/oder Produktion, bei Suzuki nicht konsequent und zu 100 Prozent alles rausgenommen hat, dann lagen die Lochlosen eventuell sogar noch eine Weile gemischt in den Boxen am Produktionsband...


    Wie geschrieben: Vermutlich! Ob´s so war, wissen nur die Suzi-Leute in Nippon

  • Ist eigentlich auch völlig egal. Wenn selbst die EZ`s mit Aug. 2020 kein Loch haben, andere aber schon, dann hilft nur eins: nachgucken!

  • Links


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Rechts


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    IMG-2436.jpg




    IMG-2437.jpg


    IMG-2438.jpg


    IMG-2439.jpg




    IMG-2441.jpg



    Suzuki prüft das auf Basis meiner Fahrgestellnummer.