Kein Würfelspiel ohne Spielwürfel

  • Danke Euch!


    Ja, da kommt ein Schloss dran. Entweder durch den Griff, oder ich bohre ein Loch durch das Blatt.

    Jetzt liegt sie vorerst im Kofferraum.

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Hallo, Wuerfelspiel,


    also ich bin kein ängstlicher Mensch, habe ja auch 'ne Schaufel auf dem Dachgepäckträger, aber solange die bei mir schon mitfährt, ist sie ungesichert!

    Weder im Gelände, wo der Würfel auch mal unbewacht ist noch in der Stadt (Kiel) hat sich bislang ein "böser" Zeitgenosse daran vergriffen - will sagen: man kann auch alles "über-"sichern!

    Sieht übrigens top aus Deine Schaufel incl. Halterung.


    Grüße aus Passade / Probstei

    Michael (mi_sy2002)

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • Hallo Würfelspiel,

    ich habe meine Schaufel auf dem Dachgepäckträger, ich stecke die mit dem Schaufelblatt nach vorne rein und den Stiel guckt am Ende DGT raus. Seit einem Jahr drauf, noch da. ;)

  • Weiter geht es mit einem moderaten (aber nicht minder-kuhlen) Aufkleber-Tuning:





    Des Weiteren habe ich die in dem Bild vom 26. Mai gezeigten Self-made-Schaufel doch genau so positioniert, sie zusätzlich verkabelt :S (mit Kabelbinder gesichert), und einen Kantenschutz im unteren Bereich aufgedrückt, damit das Schaufelblatt durch Vibrationen nicht auf dem Lack kratzt.


    Jetzt warte ich noch auf einen anderen Aufkleber - damit ist dieses Tuning abgeschlossen.

    Ich hoffe auf baldigen Anschluss meiner Zusatzscheinwerfer.

    Wie schon erwähnt möchte ich im Herbst Geolandar und zu Butze.



    Liebe Grüße


    Franky

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Ich such schon immer nach einem AHK Deckel wo ich mir ausleihen kann für meine Freundin aber die fehlen schon bei den meisten..... aber deiner ist ja sogar Padde resistent8o8o

  • Ich weiß, es gibt elegantere Lösungen - Auto-konform oder so.


    Ich bin aber nun Mal ein leidenschaftlicher Sammler und Nutzer moderner LED-Hochleistungs-Taschenlampen.

    Aus diesem Grunde habe ich eine etwas ältere Fenix MC11 mit Knickkopf und wegklappbaren Diffusor aus meinem Bestand genommen, sie in ein Holster mit Druckknopf gesteckt und dieses an einem der Druckknöpfe in der hinteren Seitenverkleidung befestigt.




    Einfach auf den Schalter oben drücken, und schon ist Licht in ausreichender Menge da.




    Nicht jedermanns Sache, aber für einen Flashy (Flashaholic=Lampenverrückter) wie mich ein must have 8)



    Grüße


    Franky

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Gute Idee mit den Druckknöpfen!


    Was man noch gut machen kann, ist das S vorne im Grill schwarzmatt zu folieren. Hab ich mit Sprühfolie erst bei meinem GJ gemacht und dann bei dem FJ von meinem Mann.

    Hochdeutsch: Lieber Zeitgenosse, wärst Du bitte so nett, mir einen Augenblick Deine Aufmerksamkeit zu schenken? Dafür bereits jetzt ein herzliches Danke.
    Ruhrpott: Hömma!

  • Danke, das überlege ich mir. Habe darüber noch gar nicht nachgedacht, bzw. es für nötig befunden.


    Schau ich mir an.

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Was man noch gut machen kann, ist das S vorne im Grill schwarzmatt zu folieren. Hab ich mit Sprühfolie erst bei meinem GJ gemacht und dann bei dem FJ von meinem Mann.

    Ich hab da auch schonmal drüber nachgedacht aber dann fällt mir auf, dass sowohl der FJ von Würfelspiel als auch meiner ja den Grill in Wagenenfarbe, also Bison-Brown lackiert.


    Passt das schwarze S da überhaupt dazu oder wäre eine Lackierung in Wagenfarbe hier besser?

  • Was man noch gut machen kann, ist das S vorne im Grill schwarzmatt zu folieren. Hab ich mit Sprühfolie erst bei meinem GJ gemacht und dann bei dem FJ von meinem Mann.

    Ich hab da auch schonmal drüber nachgedacht aber dann fällt mir auf, dass sowohl der FJ von Würfelspiel als auch meiner ja den Grill in Wagenenfarbe, also Bison-Brown lackiert.


    Passt das schwarze S da überhaupt dazu oder wäre eine Lackierung in Wagenfarbe hier besser?

    ich find silber passt hier besser. schwarz eh nicht bei bison brown.

    38525868of.jpg

    Lichter vorn und seitlich hell - wirkt silber

    Dachträger silber

    Reserverad hinten silber

    silbernes S wirkt stimmig.

  • Eben, das war auch meine Grundüberlegung. Das Silber hat mir nämlich auch immer gefallen - aber beim neuen GJ sieht das Schwarz aufgrund des schwarzen Kühlergrills halt schon sehr gut aus

    da versteh ich das auch, dass man das schwärzt.

    finde es persönlich allerdings in Original schöner. Schwarz wirkt immer als hätte man das Label halbherzig zensiert. das ist dann wieder Geschmackssache...

  • Ich habe mir das angeschaut und bin bei Euch - das silberne S gefällt mir so wie es ist, da dezent und nicht zu groß.


    @lully: der silberne Dachträger ist ja nicht mehr verbaut (siehe Post # 17), sondern ein schwarzer Horntools-Dachgepäckträger. Trotzdem muss das S nicht geändert werden, finde ich.

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Die Wagenfarbe kannst du dir von nem Zubehörhändler mit Mischbank mischen lassen. Alles was man dafür braucht, is der Farbcode und der is beim FJ auf dem Typenschild im Motorraum.


    So bin ich auch an eine Dose mit Sprühlack gekommen um einen Kratzer überzulackieren.

  • Vielen Dank für die Ideen - noch bin ich für das Original-S, denke aber weiter darüber nach.


    Orange passt gut zum Braum 8), würde aber mit dem Rest nicht so sehr harmonieren.

    Wenn ich orangene Sitze finden würde :/ 8| ... :mad: ...



    :mrgreen:

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)