Alles anzeigenMoin Lothar
Kai wahr schneller.😉🖖
Und schweißen an der Traverse, ich weiß nicht.
Die erwähnten Teile sind angeschraubt.
CJB`s Umbau
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Hallo Christoph,
danke für die schnelle Info. Die Laschen für die Schäkel würde ich an die Befestigungsbleche an den Enden der Traverse verschweißen. Dort stehen die Bleche über und sind mit einer Kehlnaht mit der Traverse verschweißt. Dann sollte die Traverse nicht geschwächt werden.
Servus Lothar
P.S. Den vorherigen Beitrag habe ich zu schnell weg geschickt.
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Hallo Christoph,
danke für die schnelle Info. Die Laschen für die Schäkel würde ich an die Befestigungsbleche an den Enden der Traverse verschweißen. Dort stehen die Bleche über und sind mit einer Kehlnaht mit der Traverse verschweißt. Dann sollte die Traverse nicht geschwächt werden.
Servus Lothar
P.S. Den vorherigen Beitrag habe ich zu schnell weg geschickt.
Dann nur auf der Linken Seite!
Denn auf der rechten Seite ist zu wenig Platz!
Deshalb gilt bei den Nachrüstbergeösen für hinten der Hinweis "Note:- Does not fit with rear tow bar installed"!
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Ok, danke für den Hinweis. Dann werde ich sie erstmal provisorisch montieren und mir die Platzverhältnisse anschauen. Eigentlich wollte ich beide Schäkel symmetrisch montieren, dann wird’s vielleicht doch besser die Schraubvariante.
Servus Lothar
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Umbau Hinterradlager, Ankerplatze zum leichterem Austausch der Radlager.
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Simmering Einschlagdorn.
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...Simmering Einschlagdorn...
Servus,
top, so ein Werkzeug!
Hast du die Maße dazu parat?
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...Simmering Einschlagdorn...
Servus,
top, so ein Werkzeug!
Hast du die Maße dazu parat?
Maße hab ich zuhause.
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Wenn du die Plastik fettschutzteile mit verbaust musst du vom Maß 48mm noch c.a. 1,5 mm abziehen. Siehe Zeichnung Teil 5 hinterm Siri.
Bei mir wahr auf der rechten Seite keine verbaut.
Gesamt außen Durchmesser c.a. 80 mm.
Hab ich mit der Schieblehre ausgemessen.
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Achso
Eher Toleranzen ins minus.😉
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So hab das ganze jetzt zusammen.
„ Das ist nicht mal eben zusammen gedengelt, man sollte sehr sorgfältig arbeiten und auf die Gängigkeit aller Teile achten“
Wenn nicht die original Einschlagbolzen verwendet werden muss die Schraube unten vor dem Handbrenshebel gekürzt werden und die lasche am Halteblech die zum sichern der Haltebolzen sind muss auch weg.
Man sollte genau schauen was man macht!
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<p>Alter Falter 🙈 was du so alles kannst</p>
<p><br></p>
<p>Wenn ich mal ein Problem hab, ruf ich dich an😁</p>
<p><br></p>
<p>Gesendet von meinem SM-F721B mit Tapatalk</p> -
Alter Falter 🙈 was du so alles kannst
Wenn ich mal ein Problem hab, ruf ich dich an😁
Gesendet von meinem SM-F721B mit Tapatalk
Danni
Weißt du doch, gerne.😁
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Und bald hat er Zeit im Überfluss.
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Und bald hat er Zeit im Überfluss.
Ist zum Teil schon verplant 😄
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So
Probefahrt gemach, jetzt kann man wieder eher von Beschleunigung sprechen.
Geräusch ist etwas lauter geworden, aber nicht viel. ( hat Pedant ja schon gesagt)
Meiner Meinung nach lässt sich das VTG jetzt auch leichter schalten.
Von 2 high nach 4 high.
Wie ist denn deine Erfahrung nach einigen Monaten?
Hätte Lust, mir dieses Projekt anzutun
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Definitiv ein gut abgestimmtes Fahrzeug... Fehlt nur 1-2" Höhe.
Die Anpassung der Untersetzung ist perfekt.
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Um die hälfte gekürtzt und neu gebohrt.
Klappe für Zugang Freilaufhebel und zum sauber aufrollen des Seil`s nach gebrauch.
Mit allen Deckeln aus Kunststoff
Besteht tatsächlich keine Chance die ungekürzten Ankerpunkte vom Tüv abnehmen zu lassen? Wie ist der Stand bei Dir 'BlackCat'; Du hast diese ned gekürzt, richtig? Dankesehr! (gehe mal davon aus, dass Du das liest :-D)
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Fährst du einen GJott oder HJott?
Beim GJott müssen die Bergepunkte eigentlich gekürzt werden!
Da der HJott als Nutzfahrzeug gilt, kann man hier u. U. einen Prüfer finden, der die Halterung ohne Veränderungen abnimmt.
Meine sind noch vorhanden, da bei der HU sie nicht bemängelt wurden, die Story dazu teile ich jedoch nur bei einer privaten Unterhaltung mit.