Dem Thor-Thanos sei Jimny - "Black Sunshine" Mk.I

  • Hallo Hallo :)


    Ich bin gerade ganz aus dem Häuschen, mein Jimny-lein ist nun fertig, die Papiere kamen heute Abend von der Zulassungsstelle zurück.

    Ich hole ihn am Freitag beim Händler ab! OMG :S OMG :S OMG :S!


    Ich werde dann die kommenden Tage hier ein bischen "posen" und ein paar Bilder einstellen. Erst mal nur von außen, innen will ich noch ein paar Sachen einbauen/umbauen (Thor-Thanos der Heimwerker-King :huh:, naja, das sollte ich hinbekommen). Das wäre dann von außen aber auch schon erstmal die Mark I Ausbaustufe. Weitere Veränderungen kämen (abgesehen von LED-Beleuchtung) tatsächlich erst wenn ich im Off-Roadingbereich aktiv werden sollte (Dinge wie Fahrwerk, BFG AT oder MT (eher als zweiter Satz Felgen), Unterfahrschutz etc.).


    Ich mach jetzt erstmal zur Feier des Tages eine gute Flasche Durbacher Spätburgunder auf. Ich hoffe ich kann schlafen bis Freitag :) (naja, eventuell noch eine Flasche "nachführen" ;) ).

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Jimny GJ.

    Durbach ist von mir nur 12 Km entfernt, unser Favorit ist Traminer :thumbup:

    Ich kann mich an Gewürz-Traminer erinnern, hatte mir auch gut geschmeckt, dass ist aber auch schon zig Jahre her. Irgendwie findest du kaum welchen im "normalen" Handel. Also nicht nur Durbacher, sondern generell hab ich den Eindruck?! Wird wohl nur noch ganz wenig angebaut. Sommer ist eigentlich eher Riesling (auch badisch natürlich) oder Weißherbst Zeit, aber vom Wetter passt der Spätburgunder mir gerade besser :)

  • Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum



    Gruß Roland


    Gesendet von 🍏 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Ja dann herzlichen Glückwunsch und Proost!

    :blinkie::yay::blinkie:

    1.Auto: Polo 6N1_ SwissLine _ BJ'99 _ 60PS _ Automat _ 08.2018-heute _ Name: PoloCH

    2.Wagen: Charger R/T RWD _ BJ'14 _ 375PS _ Automat _ 01.2020-heute _ Name: Schildi

    3.Wunschauto: Jimny GJ _ CompactTop 4x4 _ 102PS _ Manuell _ Foren-Listenplatz 182 _ Name: Jimnynuten

  • Hallöle :)


    GEILER SCHEISS!


    Habe ihn abgeholt und bin damit nun ein Weilchen herumgefahren. Wenn es dunkel wird geht es wieder raus, die LED Scheinwerfer mal live erleben :)

    Erster Eindruck, mal abgesehen davon das er mir supergut gefällt. Lenkung muss man sich dran gewöhnen, sehe aber kein Problem darin, das geht schon ganz gut mittlerweile. Abgewöhnen muss ich mir das "rücklaufen" lassen des Lenkrads (abbiegen, Gas geben und das Lenkrad durch die Hand gleiten lassen), das geht gar nicht mehr ^^ Er ist zwar auch nur so groß wie mein up! das muss mein Gehirn aber noch auf die Reihe kriegen. Irgendwie hat es das Gefühl rechts von mir sind noch zwei Meter Auto :)

    Fotos folgen noch, wollte die erst machen wenn ich mit dem Edding die Reifen markiert habe, aber da wird man ja irre mit dem Teil (Bedienung schon klar, trotzdem geht das nicht sonderlich geschmeidig). Daür schon die ersten Kleinigkeiten geändert (JimnyStyle LED-Seitenblinker (smoked), die Defogger Guards und eine Handyhalterung), nachher noch den SIG Sauer Aufkleber drauf und wieder rumsausen ^^

  • Das stimmt, der kleine wirkt innen viiiiel grösser als er eigentlich ist :)

    Gut, wenn man vom "Kofferraum" absieht, der einen wieder in die Realität zurückholt ^^


    Was findest du beim Lenken komisch? Dieses etwas ulkige Fahrgefühl?

    1.Auto: Polo 6N1_ SwissLine _ BJ'99 _ 60PS _ Automat _ 08.2018-heute _ Name: PoloCH

    2.Wagen: Charger R/T RWD _ BJ'14 _ 375PS _ Automat _ 01.2020-heute _ Name: Schildi

    3.Wunschauto: Jimny GJ _ CompactTop 4x4 _ 102PS _ Manuell _ Foren-Listenplatz 182 _ Name: Jimnynuten

  • Das stimmt, der kleine wirkt innen viiiiel grösser als er eigentlich ist :)

    Gut, wenn man vom "Kofferraum" absieht, der einen wieder in die Realität zurückholt ^^


    Was findest du beim Lenken komisch? Dieses etwas ulkige Fahrgefühl?

    Ich habe die Rücksitze umgeklappt und belasse das auch so (wirkt dann um einiges größer hinten). Es kann also auch nur ein äußerst exklusiver Kreis mitfahren ;)

    Also das Fahrgefühl selbst ist in Ordnung, man merkt zwar schon das sich das Auto bewegt, also man auch selbst, dass vermittelt mir aber kein mulmiges Gefühl oder ähnliches. Wenn es unebener wird ist man eigentlich irgendwie ständig in Bewegung lol Aber alles gut. Eventuell wurde das durch 46mm Spurverbreitung gemindert, bin ihn also nie ganz "Vanilla" gefahren.


    Die Lenkung selbst ist halt tatsächlich deutlich indirekter wie ich es von jedem anderen Auto vorher kenne. Da musste man bei den ersten paar Malen nach dem abbiegen doch ganz schnell mal das Lenkred in die andere Richtung kurbeln ^^ Aber das ist auch alles nur Gewöhnungsache. Interessant wird das Fahrverhalten dann noch bei a) Wind, starkem Wind und b) nasse Fahrbahn.


    Ich muss noch dazu sagen, das ich die Bridgestone Dueler A/T 001 drauf habe, nicht die krassen BFG AT oder gar MT.


    "Bremstests" habe ich bislang nicht gemacht, die mache ich erst nach ein paar hundert Kilometern, wenn er eingefahren ist.

  • Glückwunsch :thumbup::)

    Ich meine das mit der Lenkungsrückstellung wird noch etwas besser, natürlich nicht wie bei nem PKW oder ich hab mich enfach schon so dran Gewöhnt.

    Ja ich denke auch. Man kennt es halt anders, so seit ca. 24 Jahren, dann braucht es ein wenig mit dem umgewöhnen. Dauert ein bisschen, aber das Gehirn an sich ist ja schon ein Hammer-Teil, ich bin zuversichtlich das es die Aufgabe bewältigt ^^