Getriebeheulen

  • Programm?

    Oder meinst du den Bilderhoster unter http://www.picr.de?

    Ja den empfehle ich gerne, da einfach und gut.


    Zur Info für dich und andere:

    Wenn du jemanden erwähnst und eine Antwort von der Person wünschst, dann schreibe zuerst das @ und beginne danach den Forumsnamen zu schreiben.

    So wird das Mitglied in seinen Benachrichtigungen auch darauf hingewiesen.

  • Probefahrt wurde sicherlich gemacht, aber sicherlich nicht weit genug. Habe festgestellt das das Rattern erst bei wirklich warmen Öl auftaucht, also nach min. 10km. Und ja, gewaschen wurde meiner auch.

    Im dritten gang läuft es ruhig, oder auch etwas lauter wie vorher?

  • Wie ist jetzt der Stand bei eurem Getriebe Geheule?

    Albstadt und Hippo?


    Ich höre jetzt bei meinem GJ auch ein seltsames klingeln/rasseln im untertourigem fahren bzw. am Anfang beim beschleunigen.

    😞


    GJ

    Juni 2019

    30.000 km

  • Habe vorhin nochmal genau hingehört und verschiedene Gänge probiert …


    Dieses Klingeln hört man auch, wenn kein Gang eingelegt ist. Also kommt es wohl vom Motor. 🤔


    Hat sowas schon jemand bei seinem auch beobachtet?

  • Dieses Klingeln hört man auch, wenn kein Gang eingelegt ist. Also kommt es wohl vom Motor. 🤔

    Moin,


    das wird das Ausrücklager oder das Pilotlager sein. Probiere mal die im Stand die Kuppung zu treten, ist es weg ist es das Ausrücklager, ist es nicht weg das Pilotlager. Sollte man beobachten. Sobals das Geräusch lauter wird sollte man hier handeln.


    Gruß, Olaf

  • Dieses Klingeln kommt nur kurz beim Gas geben und ist dann gleich wieder weg.


    Ja freilich. Ich rufe morgen beim Händler an und vereinbare einen Termin.


    Ich hoffe, dass hier die Garantie (Anschlußgarantie) greift.


    Drückt mir die Daumen.

  • So. Typisch. Vorführeffekt.

    Heute eine Runde mit dem Meister gedreht. Dieses Klingeln kam wenn überhaupt nur selten und immer nur ganz kurz. Man konnte es nur hören, wenn man es kennt.


    Der Meister meinte ich soll es weiter beobachten.

  • Beim GJ gibt es eine Geänderte Antriebskette im Verteilergetriebe, um Rasselgeräusche beim Anfahren mit um die 2000 1/min zu verhindern.


    Gruss

    Sascha

    Die Kette verursacht aber dennoch relativ häufig Geräusche, man liest hier im Forum öfter davon, daß diese ausgetauscht wurde (mein Auto eingeschlossen).

  • also bei meinem HJ, wenn ich im ersten Gang mit standgas rolle, und dann fest beschleunige, dann surrt das Verteilergetriebe kurz, bei ca 1400 umdrehungen.

    Das macht es aber nur im ersten Gang.


    Wenn ich steil bergauf fahre dass er es gerade so im ersten schafft, und ich bei 1400 bis 1500 umdrehungen bleibe, surrt es ständig. Aber nur bei starker belastung


    Grüße Michael

  • kann ich bestätigen exakt so bei meinem.. hoffe ja da resultiert nicht mal ein Schaden draus - leichtes Unwohlsein habe ich schon - wie gehts euch damit?? :/


  • einfach mit höherer Drehzahl fahren z.B. 2.000 U/min 8)

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Ist die Kette im Verteilergetriebe. Die Geräusche kommen durch Vibrationen dieser Kette. Schäden dürften nicht entstehen.

    Reperatur wird durch eigendlich die Garantie gezahlt.

    Könnt ja mal nach dem Bulletin: Q-A6G-008, fragen.


    Gruss Sascha