Moin,
Schnelle Frage zwischendurch:
Welches Drehmoment für Radlager zentrale Mutter vorne?
Gruß Thomas
Moin,
Schnelle Frage zwischendurch:
Welches Drehmoment für Radlager zentrale Mutter vorne?
Gruß Thomas
Guten Morgen.
Sicherungsmutter Radlager
220 NM
Danke
Gruß Thomas
Ich habe bei Aliexpress Mudflaps bestellt und habe festgestellt das diese sehr starr sind. Man kann sie biegen aber das Material ist sehr massiv. Sind alle Mudflaps so oder habe ich die falschen erwischt? Ich habe bedenken das wenn man mit den Mudflaps aufsteht könnte man diese abreissen.
such seit einiger Zeit für den FJ die weichen, aber habe ich schon seit jahren bei Ali nicht mehr gesehen
Hat jemand verstärkte Bergeösen hinten verbaut? Für mich sieht es so aus wie die Bergeösen hinten nicht wirklich den Haken verstärken oder täusche ich mich? Als Beispiel diese Ösen von Hardrace https://streettracklife.com/pr…ook-for-suzuki-jimny-2018
Bei den vorderen verstärkten Bergeösen scheint die Abstüzung viel massiver zu sein, aber hinten ist das vielleicht konstruktionsbedingt nicht möglich.
Auf jeden Fall halten die Zusatz-Bergeösen mehr aus, als wie die Originalen alleine.
Ansonsten hast du eine AHK?
Wenn ja, dann durchforste mal das Forum, denn es gibt hier eine PDF, wo man Bergeösen für an die Quertraverse der AHK beim Metallbauer anfertigen lassen kann.
Oder wenn du sogar eine 2" 4-Kant-AHK hast, dann kannst du so wie ich einen NATO-Haken verwenden.
Auf dem Bild siehst du meinen NATO-Haken im montierten Zustand.
Habe bei verschiedenen Versendern auch schon Bergeösen für die 2" Aufnahme gesehen.
Auf jeden Fall halten die Zusatz-Bergeösen mehr aus, als wie die Originalen alleine.
OK, dann werde ich in nächster Zeit die Haken für hinten bestellen. Ich habe keine AHK und momentan auch nicht vor eine zu montieren.
Die verstärkten Bergeösen sind nur für den Notfall gedacht, gröbere Geländeeinsätze sind momentan nicht geplant. Vorne sollte eine reichen?
OK, dann werde ich in nächster Zeit die Haken für hinten bestellen. Ich habe keine AHK und momentan auch nicht vor eine zu montieren.
Die verstärkten Bergeösen sind nur für den Notfall gedacht, gröbere Geländeeinsätze sind momentan nicht geplant. Vorne sollte eine reichen?
Nur zur Information:
Solltest du hinten beide BÖ montieren und dich später doch für eine AHK entscheiden, dann muss die BÖ auf der Beifahrerseite definitiv wieder demontiert werden, da sie sonst in Kombination mit der AHK Geräusche verursachen könnte.
Zumal bei den meisten Händlern, die die BÖ im Doppelpack verkaufen darauf hinweisen, dass die Beifahrerseite bei vorhandener AHK nicht verwendet werden darf.
Wie bekommt man den Dämpfer am Kofferraum von den Kugelgelenken? Kann man da einfach daran ziehen oder muss man was anderes machen?
Wie bekommt man den Dämpfer am Kofferraum von den Kugelgelenken? Kann man da einfach daran ziehen oder muss man was anderes machen?
Da sitzt eine Art Clip an den Kugeln. Am besten löst du diese mit einem kleinen Schlitzdreher. Einfach nach hinten wegziehen
In der Regel ist ein Metallblech oder ein Spannstift vorhanden.
Der muss weg und dann geht er von alleine runter.
Gruß
Günter
Bei Jimnybits steht:
Orders to the EU, we will collect any duties and taxes here in the UK and DHL will pay the fee's for you so when you order the price you see is the price to your door with no extra costs. This applies only to EU member states.
Etwas vom Ausland in die Schweiz liefern lassen ist oft ein Problem oder sehr teuer. Es gibt aber Dienste wie Grenzpaket da kann ich das Paket in Deutschland oder Österreich abholen. Hat schon jemand was grösseres bei JImnybits bestellt und kann die Aussage oben bestätigen?
Ich würde gerne das Suzuki Jimny Internal Storage Molle Shelf Rack 18 - on bestellen, vielleicht noch andere Sachen dazu.
Ja, kann ich so bestätigen, die Windenhalterung kam ohne weitere Kosten.
Nach Deutschland. Schweiz ist ja immer extra
keine Ahnung ob das noch immer so ist
keine Ahnung ob das noch immer so ist
Steht noch auf der Webseite
Bei Jimnybits steht:
Orders to the EU, we will collect any duties and taxes here in the UK and DHL will pay the fee's for you so when you order the price you see is the price to your door with no extra costs. This applies only to EU member states.
Etwas vom Ausland in die Schweiz liefern lassen ist oft ein Problem oder sehr teuer. Es gibt aber Dienste wie Grenzpaket da kann ich das Paket in Deutschland oder Österreich abholen. Hat schon jemand was grösseres bei JImnybits bestellt und kann die Aussage oben bestätigen?
Ich würde gerne das Suzuki Jimny Internal Storage Molle Shelf Rack 18 - on bestellen, vielleicht noch andere Sachen dazu.
Frage doch einfach mal per Kontaktformular oder eMail bei Jimnybits nach wegen des Versandes in die Schweiz.
Diese Aussage Orders to the EU bezieht sich darauf, dass der Betrag, den du an Jimnybits bezahlst alle notwendigen Zoll- & Steuerabgaben beinhaltet und über Jimnybits und DHL an die zuständigen Stellen entrichtet wird, damit die bestellte Ware direkt an deine Haustür/Packstation/Paketshop geliefert wird und du nicht extra zum Zoll musst um die Ware nachzuversteuern und abzuholen.
Ja, ist immer noch so.
Wird alles über DHL verzollt etc.
Die Kosten werden bei der Bestellung direkt mit bezahlt.
von welcher Firma gab es denn für den FJ eine Sportauspuffanlage ab Kat?
Ich finde den nicht mehr.
Hat vielleicht jemand einen Link?
War das vielleicht Zanfi?
gern mit Link wenn wer was hat