Moin,
ich nutze diesen Thread hier für folgende Frage, auf die ich mit der Suchfunktion keine Antwort gefunden habe:
Kann ich die Luftdrucksensoren auch auf einem Satz Jimny FJ - Felgen verbauen ?
VG,
Jens
Der kurze Frage - schnelle Antwortthread
-
-
-
Ich hatte den selben Gedanken. Aber du gibst mir Sicherheit.
-
Im Fahrzeugausweis steht bei meinem GJ Automatik 1187Kg Leergewicht. Leider habe ich es versäumt im Originalzustand auf die Waage zu fahren. Weiss jemand ob das Gewicht stimmt oder wiegt der Automat mehr?
-
Im Fahrzeugausweis steht bei meinem GJ Automatik 1187Kg Leergewicht. Leider habe ich es versäumt im Originalzustand auf die Waage zu fahren. Weiss jemand ob das Gewicht stimmt oder wiegt der Automat mehr?
Wenn das als Originalgewicht im Fahrzeugschein deines Automatik steht dann wird es schon stimmen.
Bei mit steht 1185 kg Leergewicht.
Suzuki GJ Comfort Automatik.
-
War mit meinem C+ letztens in der Firma auf der Waage.
Mit halbvollem Tank und Fahrer 1260 kg
-
War mit meinem C+ letztens in der Firma auf der Waage.
Mit halbvollem Tank und Fahrer 1260 kg
Ein halbvoller Tank wäre ja ~20 Liter Benzin und diese wiegen etwa 15Kg.
Nehmen wir an du wiegst 60Kg, dann wären das genau 1185Kg. -
Sollte aber nicht das Leer-Gewicht angegeben werden mit 3/4 Tank und 70Kg-Fahrer?
-
Sollte aber nicht das Leer-Gewicht angegeben werden mit 3/4 Tank und 70Kg-Fahrer?
Stimmt, laut Wikipedia mit 90% gefülltem Tank und 75Kg Fahrer.
https://de.wikipedia.org/wiki/Leergewicht
Wenn der Jimny von staebchen im Originalzustand war wäre er also über 70Kg schwerer als angegeben -
Die Waage hat eine Toleranz von 20 kg.
Es könnten auch 1240 oder 1280 kg sein.
Extra an meinem Würfel sind der kleine Bügel von Ullstein mit LED Bar, Rüssel, Rockslider Lapis und Bfg Reifen.
Außerdem ein kleiner Notfallkoffer mit Öl, Reifenglückzeug und etwas Werkzeug.
Ich selbst Wiege seit meiner Transplantation im Frühjahr aktuell 65 kg.
-
Extra an meinem Würfel sind der kleine Bügel von Ullstein mit LED Bar, Rüssel, Rockslider Lapis und Bfg Reifen.
Da haben wir die Übeltäter.
Das sind die Kilos an Übergewicht, die das Wiegeergebnis darstellt.
-
Das sind die Kilos an Übergewicht, die das Wiegeergebnis darstellt.
Alleine die BFG, falls in 215 und 5 Stück wiegen zusätzliche ~25Kg.
-
Bin bei meinem HJ aud 215 75 15 umges. Kann mir jemand tips geben wie ich das mit der Eintragung in die Papiere hinbekommen? Bei trailmaster gibt es ein teilegutachten für diese Größe auf Serienfelge zu kaufen. Ist das nötig?
-
Bin bei meinem HJ aud 215 75 15 umges. Kann mir jemand tips geben wie ich das mit der Eintragung in die Papiere hinbekommen? Bei trailmaster gibt es ein teilegutachten für diese Größe auf Serienfelge zu kaufen. Ist das nötig?
Sage deinem Prüfer in der TÜV-Abnahmedatenbank müssen über 1000 Abnahmen für 215/75R15 auf den originalen Alu- & Stahlfelgen vorhanden sein.
Sowohl bei Original-Fahrwerk als auch bei Höherlegungsfahrwerken.
Der Umstieg auf 215/75R15 ist beim Jimny fast ein Standard, den gefüllt 90 & von den Jimnys Modell JB74 (GJott & HJott) erfolgreich vollzogen haben.
-
Also einfach hingehen und abnehmen? Was ist an Spurverbreiterung noch möglich mit serienmäßigen kotflügeln?
-
Also einfach hingehen und abnehmen? Was ist an Spurverbreiterung noch möglich mit serienmäßigen kotflügeln?
Das kommt auf die Reifen an.
Ich hatte mit den +23/46 mm SPV von Hofmann mit den AT in 215/70R15 keine Probleme, mit den Kumho MT in 215/75R15 aber schon.
Außerdem steht im Fahrzeugschein und Abnahmegutachten, dass die Radabdeckung gewährleistet sein muss.
Daher fahre ich seit den MT's mit Zusatzlippe.
Obwohl es einige geben soll, denen wurde BFG AT in 215/75R15 mit +28/56 mm SPV ohne Auflagen abgenommen.
-
ohne Spurverbreiterung sind die 215 er auf Serie aber möglich verstehe ich das richtig?
-
ohne Spurverbreiterung sind die 215 er auf Serie aber möglich verstehe ich das richtig?
Ja, ich Fahre 215/75/15 Geolandar auf Serienefelgen ohne SPV. Ich der Schweiz braucht es dafür aber keine Abnahme
-
ok dann werde ich mir einfach mal einen Termin beim TÜV Rheinland machen
-
schick mir mal deine Email Adresse über PN, dann schick ich dir was..