Wartezimmer Jimny Nutzfahrzeug

  • wie hast du das gitter nach hinten verlängert?

    Gitter und untere Schutzblech abmontieren. Danach die linke Halterung nach rechts, umgedreht montieren........Rechte nach links....Die Gitter wird umgedreht, oben nach unten, Gitter Seitennschutz Richtung Kofferraum. Oben mit längere Schrauben befestigen, unten habe ich mit Kabelbinder montiert, da wackelt nichts. Einziger Nachteil ist das die Kofferraum Trennung nach unten offen ist, ich habe einen schwarzen Gepäcknetz am Gitter befestigt. Ich hoffe das ich es verständlich geschrieben habe....tut mir leid für die Grammatik.

    Gute beschrieben und dennoch wäre es fantastisch, wenn Du ein paar Bilder posten könntest vom Gitterumbau.....


    Mein graues NfZ hole ich Montag, die kurze Sitzprobe mit meinen 1,86m war ausreichend, aber nicht besonders gut. Eine kleine Verlängerung des Fahrgastraumes wäre schon toll....

  • Suche eine Versicherung für mein NFZ, weil die R+V24 (bei der mein FJ versichert ist) nur Versicherung für PKW und Motorräder anbietet.

    Kommt für mich deshalb nur eine Lieferfahrzeug-Versicherung bis 3,5 to für den Zweisitzer in Frage? Und muss man da "im Werkverkehr" angeben?

    Könnt ihr mich da mal aufklären. Danke voraus.

    Ich bin bei der Allianz...ist 520Euro, es geht nicht mehr als SF19 bei der Allianz obwohl ich SF30 habe, weil es als LKW versichert ist.

  • Was bedeutet denn SF30 beim PKW und SF19 beim LKW in Prozenten vom Grundbetrag? Nicht, dass hier Äpfel und Birnen in einen Topf gerührt werden. Motorrad und PKW haben auh unterschiedliche Zuodnungen von SF Einstufung und Rabatt.

  • wie hast du das gitter nach hinten verlängert?

    Gitter und untere Schutzblech abmontieren. Danach die linke Halterung nach rechts, umgedreht montieren........Rechte nach links....Die Gitter wird umgedreht, oben nach unten, Gitter Seitennschutz Richtung Kofferraum. Oben mit längere Schrauben befestigen, unten habe ich mit Kabelbinder montiert, da wackelt nichts. Einziger Nachteil ist das die Kofferraum Trennung nach unten offen ist, ich habe einen schwarzen Gepäcknetz am Gitter befestigt. Ich hoffe das ich es verständlich geschrieben habe....tut mir leid für die Grammatik.

    Falls ich später doch vielleicht einen NZF Jimny habe, dann weiß ich bescheid . Danke für tip :)

  • Suche eine Versicherung für mein NFZ, weil die R+V24 (bei der mein FJ versichert ist) nur Versicherung für PKW und Motorräder anbietet.

    Kommt für mich deshalb nur eine Lieferfahrzeug-Versicherung bis 3,5 to für den Zweisitzer in Frage? Und muss man da "im Werkverkehr" angeben?

    Könnt ihr mich da mal aufklären. Danke voraus.

    Ich bin bei der Allianz...ist 520Euro, es geht nicht mehr als SF19 bei der Allianz obwohl ich SF30 habe, weil es als LKW versichert ist.

    Danke GaryF.

    Habe jetzt bei der R+V Versicherung ein Angebot erhalten. Bei VK 300 SB und TK ohne SB kostet die Versicherung jährlich ca. 475 € ( bei Übernahme der SF 34 vom PKW).

  • kann man den nervenden warnton bei geöffneter tür abstellen?

    Da gab’s im GJ-Bereich schon mal ein Tread dazu, weiß gerade nicht mehr wie es hieß, musst die Suchfunktion verwenden.
    Um den Ton abzustellen musst du die untere Hälfte der Lenkradverkleidung entfernen und einen Stecker anziehen.
    Genauer steht‘s in diesem Tread.



    Gruß Roland


    Gesendet von meinem 🍏-Phone mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Suche eine Versicherung für mein NFZ, weil die R+V24 (bei der mein FJ versichert ist) nur Versicherung für PKW und Motorräder anbietet.

    Kommt für mich deshalb nur eine Lieferfahrzeug-Versicherung bis 3,5 to für den Zweisitzer in Frage? Und muss man da "im Werkverkehr" angeben?

    Könnt ihr mich da mal aufklären. Danke voraus.

    Hallo Manfred,

    meine Versicherung ist jetzt bei der KRAVAG.

    Mitteilung meiner Maklerin: "Der Neue kommt dank der guten SF-Klasse dann mit Vollkasko 300/Teilkasko 150 € bei 490,80 € raus. (Ohne Zusatzschutz wie Eigenschäden, Schutzbrief oder Kasko-Extra.)"

    Eventuell ist dabei von Bedeutung, daß es ein Firmenwagen ist und mein TWIZY, auch Firmenwagen, seine bisherige SF-Klasse abgeben mußte und auch bei der KRAVAG versichert ist.

  • Frage an die Gemeinde, steht in den neuen Zulassungen jetzt obligatorisch bei Fahrzeugklasse N1G? Beim GJ schien ja zum Schluß nur ein M1 zu stehen und man mußte bei Suzuki ein Schreiben beantragen, um die Erweiterung zu bekommen? Geht mir hierbei um die AHK in Verbindung mit Höherlegung.

  • Frage an die Gemeinde, steht in den neuen Zulassungen jetzt obligatorisch bei Fahrzeugklasse N1G? Beim GJ schien ja zum Schluß nur ein M1 zu stehen und man mußte bei Suzuki ein Schreiben beantragen, um die Erweiterung zu bekommen? Geht mir hierbei um die AHK in Verbindung mit Höherlegung.

    Denke, um zu bewerten, ob es obligatorisch N1G ist, gibt es noch zu wenig NFZ in unseren Reihen.


    Bei mir steht steht definitiv N1G drinnen. ;)

  • Adventurelounge  Papa Schlumpf

    Ihr habt doch zu eurem HJott ein COC-Papier bekommen, was steht denn dort drin?

    Nur N1G oder N1 / N1G?

    Wenn dort nur N1G steht, dann gilt euer HJott als Nutzi-Geländewagen und ihr habt keine Probleme wegen einer Höherlegung.

    Das einzige Problem mit der Höherlegung könnte dann höchstens von dem zu ziehenden Anhänger (keine ebene Ladefläche) kommen.

  • Weiss eigentlich jemand ob die Laderaumabtrennung aus dem Zubehör vom GJ anders ist als die im HJ serienmäßig verbaute?

    Im HJ gibt es einen unteren geschlossenen Teil und einen oberen Gitterteil. Beide sind mit der Karosserie verschraubt.

    Irgenwo hier sind Photos davon zu sehen. Im Netz auch.