Wartezimmer Jimny Nutzfahrzeug

  • Mein Händler hat (seit heute ?) einen Nutzi vor der Tür stehen. Weiß ist er und für 29990€ zu haben.

    "Cattoi" steht vorn und hinten noch drauf.

  • Mein Händler hat (seit heute ?) einen Nutzi vor der Tür stehen. Weiß ist er und für 29990€ zu haben.

    "Cattoi" steht vorn und hinten noch drauf.


    Mein Händler hat (seit heute ?) einen Nutzi vor der Tür stehen. Weiß ist er und für 29990€ zu haben.

    "Cattoi" steht vorn und hinten noch drauf.

    Mein Händler hatte gestern noch 9 Nutzis auf der Internetseite für 25500

  • Die käuft keiner mehr für den Preis, mittlerweile stehen bei vielen Händlern welche rum....hier werden es auch immer mehr, am Anfang stand noch schnell "verkauft" drauf, jetzt stehen mehrere in verschiedenen Farben ganz normal zum verkaufen da, es ist halt "nur" das abgespeckte Nutzfahrzeug.

    Ich denke für 2022 gehts wieder mit Rabatten dafür los.

  • Gural

    Das sehe ich auch so. Der Händler hatte die Nutzversion Anfang des Jahres noch für 29999 auf dem Hof stehen. Jetzt knapp 4500 weniger. Habe ihm gestern gesagt daß er sich bei mir melden kann wenn sie unter 20000 sind. Der Blick war Gold wert.

  • Mein Händler hatte gestern noch 9 Nutzis auf der Internetseite für 25500

    Die käuft keiner mehr für den Preis, mittlerweile stehen bei vielen Händlern welche rum....hier werden es auch immer mehr, am Anfang stand noch schnell "verkauft" drauf, jetzt stehen mehrere in verschiedenen Farben ganz normal zum verkaufen da, es ist halt "nur" das abgespeckte Nutzfahrzeug.

    Ich denke für 2022 gehts wieder mit Rabatten dafür los.

    Das glaube ich nicht so ganz....wenn der neue mit Hybrid kommen sollte dauert die Lieferung wieder ein Jahr lang... Die werden die NFZ die Preise nicht runter setzen ! Die Zeiten sind vorbei... Damals mit schwerbehinderten Ausweiß bis zu 40 % Rabatt. Bei Franzosen war ne menge...

    Heute lächelt der Suzuki Händler mich an... Nee sagte er. Bei jimny bekomm ich gar nix ! Da hatte ich echt doof gekuckt...Ich glaube in Zukunft werde ich nur noch gebraucht kaufen. Dieses lange warten nervt einfach.

  • In Schechingen bei Autohaus Krieger steht ein Neuer Jimny HJ im Austellungsraum in Kinetic Yellow mit schwarzem Dach für ca. 24.000€ incl. Überführung und MwSt.

  • tirol_jimny

    Überführung/Transport bedeutet der Preis für das Überführen des Fahrzeuges vom Werk zum Händler oder im Falle von Suzuki die Überführung von Bremerhaven zum Händler.


    Bei Herstellern in Deutschland kann man diesen Betrag sich ersparen, wenn man das neue Auto direkt im Werk abholt.

    Meisten sind dabei auch eine Besichtigung des Werkes und/oder des hauseigenen Museums inbegriffen, je nachdem auch ein Mittagessen in der Kantine oder einem speziellen Besucher-Restaurants.

    Manchmal sind auch mehrere Probefahrten mit anderen Modellen möglich, bzw. spezielle Fahrkurse (Offroad-Fahrten / spezielle Beton-/Asphaltstrecken für Schrägfahrten für SUV's mit dem erworbenen Modell oder Rundstrecken-Training für die Strassenflitzer) im Angebot.


    Je nach Hersteller bekommt man hier beim Neuwagenkauf auch spezielle Trainings per Gutschein für das eigene Auto...

    ... Land Rover bietet da ein einmalig kostenloses Offroad-Fahrtraining nördlich der verbotenen Stadt auf ihrem Werksgelände an.

    ... AMG bietet Fahrtrainings auf Rundstrecken/Rennstrecken an, bei denen man sogar eine offizielle Rennfahrer-Lizenz erwerben kann und man durch Instruktoren sowie aktiven & ehemaligen Spitzen-Rennfahrern lernt das Fahrzeug in High-Speed-Bereichen sicher zu fahren.