Wartezimmer Jimny Nutzfahrzeug

  • Einige diese Händler verkaufen aber nur in ihrem direkten Einzugsgebiet, damit der Käufer auch zu den Inspektionen/Reparaturen anrollt.

    :/Kurz mal den Wohnort wechseln... Was tut man nicht alles um einen zu bekommen.8o

  • Der entscheidende Punkt ist die Zulassung als private oder gewerbliche Nutzung.

    Bei privater Nutzung kann das Gitter entfernt werden und die LASI durch ein Gepäcknetz erfolgen.

    bist du sicher? weil ich möchte das Gitter entfernen damit ich den Sitz weiter zurückstellen kann. hab mein Nutzfahrzeug für private Nutzung versichern lassen. :)

  • Gibt es eine Möglichkeit sich auf eine Warteliste setzen zu lassen um einen Jimny gem. Listenpreis zu bekommen? Habe bei 3 Händlern angerufen, Bestellstop.... LG Grüße

    Verstehe ich nicht. Es gibt doch genügend Fahrzeuge zum Listenpreis im Netz. Schau mal bei Mobile und setz dich dann mal ins Auto und fahr hin.

    Das sind aber leider nur "Lockangebote"


    Hab ich selber mitgemacht als ich meinen gesucht habe.


    Habe sage und schreibe 24 Händler über ganz Deutschland durchtelefoniert, und nahezu jeder hat das gleiche gesagt.


    Die Angebote in mobile etc sind nur zur Werbung, nahezu alle Jimnys die kommen sind schon Verkauft bevor sie da sind. Sie werden zwar Online gestellt, und auch mit Schildern ausgezeichnet, ist aber alles Schall und Rauch....


    Ich würde fast behaupten dass bis Februar keiner mehr zum Listenpreis zu bekommen ist.


    Bzw wo ich rumtelefoniert habe, ab 25900€ sind welche zu kriegen.


    Ein Händler in München meinte er hat eine Warteliste von mehr als 15 Stck.

  • Das ist bitter! Wird denn der HJ nur noch 2021 verkauft. Was ist ab2022 geplant und wie geht es weiter?

    Mit dem Jimny wird es hier weitergehen, aber wohl weiterhin in eher homöopatischen Stückzahlen.

    Für 2021 gab es die Ankündigung es kommen ca. 420 Stück nach Deutschland, wovon 12 als Testautos für die Presse für Suzuki Deutschland sein sollten.

    Eine Ansage wieviele nächstes Jahr kommen sollen gibt es noch nicht.

    Für ab 2024 soll es möglicherweise einen neuen Motor geben, welche Daten wie Hubraum, Hybrid usw. ist derzeit allerdings unbekannt, bzw. das Geheimnis von Suzuki in Japan.

    Es wegen des Erfolges des HJott hier in Europa zuletzt noch die Ankündigung der Einführung einer Jimny PRO-Reihe, diese soll neben dem hier bekannten HJott auch einen HJott als Pickup und auf Basis des indischen GJott-long soll es als HJott-long zwei Pickup-Varianten (Single-Cab & DoKa/Double-Cab) geben, die genaue Markteinführung und wo diese PRO-Reihe überall verkauft werden soll wurde nicht genau gesagt.

  • Hallo Zusammen,


    ich durfte gestern meinen endlich in Empfang nehmen.


    Für alle die, die eventuell einen ohne Radio bekommen sollten, es fehlt außerdem der komplette USB Anschluss!


    dort ist nur ein Plastikstöpsel und dahinter einfach nur ein Hohlraum.


    LG

  • Hallo Zusammen,


    ich durfte gestern meinen endlich in Empfang nehmen.


    Für alle die, die eventuell einen ohne Radio bekommen sollten, es fehlt außerdem der komplette USB Anschluss!


    dort ist nur ein Plastikstöpsel und dahinter einfach nur ein Hohlraum.


    LG

    Und was sagt der Händler dazu? Du wirst ihn ja hoffentlich auf die Mängel angesprochen haben

  • ich glaube nicht, wenn man das große Glück hat und einen Jimny abbekommt, bzw. einen kaufen darf, dann verschwindet man einfach schnell und möglichst leise vom Hof des Händlers, bevor der Händler es sich sich anders überlegt, oder ein anderer Käufer ihn dir wegschnappt oder bevor ein Hagelsturm losbricht und alles zunichte macht oder ein Hochwasser spontan hereinbricht (kommt ja vor) oder oder oder... aber den Händler auf Mängel ansprechen? Never ever. Ein Jimny hat keine Mängel, er funktioniert einfach und aus die Maus :saint::love:

  • ....das wäre mein TRAUM ein Long Body harttop als 3 Türen !!!

  • so ein HJott long als Pick up würde ich auch nicht schlecht finden, aber vor kurzem habe ich im Off Roud magazin ein Interview mit Suzuki Chef s gelesen das diese garnicht wissen wie es mit dem Jimny in Europa weitergeht ( wenn ich dies so richtig verstanden habe) , 😊

  • ich glaube nicht, wenn man das große Glück hat und einen Jimny abbekommt, bzw. einen kaufen darf, dann verschwindet man einfach schnell und möglichst leise vom Hof des Händlers, bevor der Händler es sich sich anders überlegt, oder ein anderer Käufer ihn dir wegschnappt oder bevor ein Hagelsturm losbricht und alles zunichte macht oder ein Hochwasser spontan hereinbricht (kommt ja vor) oder oder oder... aber den Händler auf Mängel ansprechen? Never ever. Ein Jimny hat keine Mängel, er funktioniert einfach und aus die Maus :saint::love:

    Naja,dafür gibt es Kaufveträge.

    Beide Seiten müssen sich dran halten.

  • ich glaube nicht, wenn man das große Glück hat und einen Jimny abbekommt, bzw. einen kaufen darf, dann verschwindet man einfach schnell und möglichst leise vom Hof des Händlers, bevor der Händler es sich sich anders überlegt, oder ein anderer Käufer ihn dir wegschnappt oder bevor ein Hagelsturm losbricht und alles zunichte macht oder ein Hochwasser spontan hereinbricht (kommt ja vor) oder oder oder... aber den Händler auf Mängel ansprechen? Never ever. Ein Jimny hat keine Mängel, er funktioniert einfach und aus die Maus :saint::love:

    Naja,dafür gibt es Kaufveträge.

    Beide Seiten müssen sich dran halten.

    Kaufvertrag....? schon klar, leider war es nur so, dass viele Händler seinerzeit nur „Bestellungen“ für den GJ angenommen haben und wenn dann welche kamen, wurden die Interessenten antelefoniert bzw. meistbietend verkauft. Kaufvertrag gab es dann bei Abholung des neuen Jimny. Das war unter anderem der Grund, warum ich 16 Monate auf meinen knallblauen GJ Comfort + warten durfte. 3 „Bestellungen“ und davon 2 „Enttäuschungen“, bei Händler Nummer 3 hat es dann geklappt, aber es war erheblich teurer als geplant, obwohl ich sofort am Tag der Deutschland Premiere Ende Oktober 2018 bestellt hatte...so ist das ;)

  • Hallo in die Runde,

    eine Anmerkung von mir zum Thema Trenngitter beim NFZ. Die rechtliche Seite, was darf man, was darf man nicht, lasse ich aber mal außer Acht. Ich weiß es schlichtweg auch nicht. Was ich aber weiß ist, das obere Gitter lässt sich problemlos um ca. 10 cm nach hinten versetzen, die entsprechenden Befestigungspunkte sind vorhanden. Das untere Blech habe ich komplett entfernt. Dadurch ergibt sich ein größerer Verstellbereich für Fahrer- und Beifahrersitz. Ein deutliches Komfortplus. Da ich im Heck eine Kiste eingebaut habe, die ca. 15 cm Seitenhöhe hat, gibt es keine nennenswerte Lücke mehr, die sich durch das entfernte untere Trennblech ergeben hat. Die Ladungssicherung ist weiterhin gewährleistet. Vielleicht hilft der Hinweis dem ein oder anderen.

    Beste Grüße

  • Hallo in die Runde,

    eine Anmerkung von mir zum Thema Trenngitter beim NFZ. Die rechtliche Seite, was darf man, was darf man nicht, lasse ich aber mal außer Acht. Ich weiß es schlichtweg auch nicht. Was ich aber weiß ist, das obere Gitter lässt sich problemlos um ca. 10 cm nach hinten versetzen, die entsprechenden Befestigungspunkte sind vorhanden. Das untere Blech habe ich komplett entfernt. Dadurch ergibt sich ein größerer Verstellbereich für Fahrer- und Beifahrersitz. Ein deutliches Komfortplus. Da ich im Heck eine Kiste eingebaut habe, die ca. 15 cm Seitenhöhe hat, gibt es keine nennenswerte Lücke mehr, die sich durch das entfernte untere Trennblech ergeben hat. Die Ladungssicherung ist weiterhin gewährleistet. Vielleicht hilft der Hinweis dem ein oder anderen.

    Beste Grüße

    Könntest du bitte ein Foto machen von deinem Umbau? währe sehr nett :) vorallem die Befestigungspunkte