Wäre das ne coole Location für ein Forumstreffen?

    • Offizieller Beitrag

    Für kleine Treffen von Forenmitglieder n bestimmt nicht schlecht. Ist halt weniger Offroad und mehr technische Möglichkeiten austesten ohne im Schlamm zu versinken.

    Hat aber auch seinen Reiz um z.b. Fahrzeuge zu vergleichen.

  • @Stefan9xx


    Für wie viele Jimnys ist das Gelände denn geeignet?

    Ich hatte mal bei einem Offroadpark gefragt wie hoch deren Kapazität sei und sagten 10 oder 30.

    Nur 10 die auf dem Gelände fahren oder 10 fahren Gelände, 10 fahren Rundstrecke und 10 fahren SIght seeing.


    Und ich schätze mal bei einem Forumstreffen wollen bestimmt mindestens 100 Jimny's kommen.

  • Ich finde das lecker - die technischen Offroad-Möglichkeiten, Kellerbier und die T-Bones :thumbup:

    (Er schreit nach hinten in die Küche, nachdem er die enttäuschten Blicke der Footballspieler sieht: SEVEN HEINZ KETCHUPS!!!)

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • BlackCat

    rufe morgen mal an und Frage das mal ab.


    Aber 100 Jimnys :/

    In der Dimension habe ich nicht gedacht.

    War bis jetzt mit max 30 Fahrzeugen bei denen auf dem großen Gelände.

    Die Gegend dort ist nett, mit den Sportwagen sind wir ab und an ne Tour dort gefahren, das kommt mit den Jimnys wohl eher nicht in Frage?

  • Es müssen ja nicht alle rumfahren dort.

    Wir besetzen jeden Würfel mit 4 Leuten - falls Nutzi dabei sind dort nur 2 - und der Rest schaut zu oder macht Leibesübungen:)

  • Und ich schätze mal bei einem Forumstreffen wollen bestimmt mindestens 100 Jimny's kommen.

    So viele Jimnys waren noch bei keinem Treffen dabei.

    Ich schätze mal 30-40 Fahrzeuge sind es maximal gewesen. (Begleitfahrzeuge plus Trailer, Wohnwagen und WoMo nicht mitgezählt)

    Genaue Zahlen kann sicher Xenosch nennen.

  • Also, wenn sich ein freies Plätzchen vorne findet, würde ich das riskieren. Oder auch vom Rand aus mitfiebern...Bislang nur eure vielen Videos betrachtet. Dabei musste ich öfter?!

    Vielleicht klappt diese Aktion, könnte es mir gut vorstellen!

  • Denke das Gelände passt eher den unerfahrenen Geländegängern als den Schlamm erprobt Winschern.


    Ob sie frei Fahren lassen oder nur unter Anleitung/Aufsicht ist auch ein zu klärender Punkt.

  • Die Anlage ist ähnlich denen vom ADAC aufgebaut, zum üben ohne großartig Schäden zu verursachen.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Grundsätzlich kommt es beim Offroad fahren nicht darauf an wieviel Schlamm oder Wasserlöcher durchquert werden können.

    (In den letzten Hochsommer war es auch im Mammutpark Brot trocken)


    Beim Offroad geht es darum Verschränkungen bzw. Hindernisse oder Steigungen zu überwinden.

    Natürlich macht es mehr spaß, wenn der Untergrund "natürlich beschaffen" und nicht gepflastert ist.


    Für ein Tagestreffen und zum üben und testen ist das Gelände sicherlich geeignet, wenn auch frei gefahren werden darf.

    • Offizieller Beitrag

    Da jeder seinen Wohnort für den Mittelpunkt hält, wird es schwierig alle zufrieden zu stellen. :P


    Die letzten 15 Jahre haben gezeigt das es nicht viele Möglichkeiten für so eine große Gruppe gibt.

    Zumindest nicht wenn man die Anreise für die meisten ermöglichen möchte.

  • Da wir in letzter Zeit auch viele Mitglieder aus Österreich hier im Forum haben, wäre ich auch bereit etwas weiter zu einem Offroadgelände nach Bayern bzw. BW für ein Forumstreffen zu fahren.


    Aber die dortigen Parks bieten leider keine Campingfläche mit Sanitär (ein DIXI-Klo ist für mich kein Sanitär), die für ein Treffen zwingend erforderlich ist, an. Auch Gastronomie vor Ort ist angenehm, wobei auch ein guter Grill und selbstgemachter Kartoffel / Nudelsalat (Selbstverpflegung) möglich wäre.


    Hotels Pensionen mit entsprechend ausreichender Zimmerzahl sind auch nicht verfügbar um alle Teilnehmer in der Nähe unter zu bringen.


    Aus diesem Grund finden die Treffen (leider) immer in den bekannten zwei (Mammut bzw. Fursten Forest) Offroadparks im Norden Deutschland statt.

  • Da wir in letzter Zeit auch viele Mitglieder aus Österreich hier im Forum haben, wäre ich auch bereit etwas weiter zu einem Offroadgelände nach Bayern bzw. BW für ein Forumstreffen zu fahren.

    (...)

    ein wahres Wort zur rechten Zeit ??