Waschstraßenverbot für den GJ ?

  • Vorhin war ich auch in der Waschanlage.

    Da hängt auch ein Schild, dass sinngemäß sagt, "dass Geländewagen nicht im Selbstservice alleine gewaschen werden dürfen"


    Habe den Eigentümer/Betreiber gefragt, er sagte, Jimny ist kein Problem. Andere "normale" Geländewagen auch nicht.


    Problem können offene Pickups machen, je nachdem wie der Ladebereich innen aussieht. Da können evtl. die Bürsten drin hängen bleiben.

    Er will sich sowas halt ansehen und vorher gefragt werden.

  • Ich war mit dem Jimny noch nie in der Waschanlage, weil schwarz, das gibt immer Microkratzer, da bleibt er lieber mal ne Woche länger dreckig und dann gibt es ne SB Wäsche oder eine Handwäsche.


    Ich hatte mal bei einer Portalwaschanlage mit meinem Scirocco das Problem, dass er zu breit war. Hab dann die Spiegel angeklappt, dann ging es. Der Scirocco misst mit Spiegel glaube ich über 2,20. Das Portal wäre niemals vorbei gekommen an den ausgeklappten spiegeln und man musste trotzdem noch extrem exakt rein fahren.

    Zu meiner Verteidigung, mein vorheriger Scirocco war Ganzjahreswagen und Silber. Mein neuer ist blau und nur im Sommer angemeldet, der sieht keine Waschanlage.


    Liebe Grüße

  • Marlboroman mit was machst du denn die Handwäsche?

    Mein Papa hatte damals, als es noch erlaubt war - oder wieder oder nicht mehr oder doch noch mal in den 90ern - einen Gartenschlauchaufsatz in Form einer Bürste und so einen grossen löchrigen runden Schwamm mit einem Eimer voll Schaumwasser. Die Bürste durfte aber den Lack nicht berühren ^^

  • Bei uns bisher keine Probleme, Mr. Wash, Aral und Total sind so die drei die wir mit unseren Autos ansteuern weil gute Ergebnisse, keine davon hat uns bisher abgewiesen oder das Endergebnis war zu beanstanden (klar, Reserveradbereich und Leiter werden nicht so sauber)

  • War heute auch das Auto waschen. Erst den groben Dreck ordentlich in der Waschbox und wegen Misstrauen in die eigenen Fähigkeiten dann noch in der Waschstrasse mit Unterbodenwäsche gegen das Salz.


    Ergebnis:

    Alles sauber und die angeklebten Zusatzspiegel sind auch noch dran.

    Angewiesen werden kann man bei der Waschstrasse mit Kärcher Lappenanlage nicht, da ist meistens niemand :/

    Anweisungen welche Form das Auto haben darf oder nicht gibt's auch nicht.





    ... Ja ich hab etwas zu weit auf einer Seite gestanden, doch die linke Bürste kam auch dran ;)

  • ich fahre in die Waschstraße nach Rödelheim am Metro C&C.

    Dort fahre ich sogar mit Frontrunner Dachgepäckträger und Heckleiter durch. Die haben damit kein Problem

  • Mein Mann hat gesagt, er mag den Schaum, also durfte er das Auto einschäumen (ich wollte eig nur Hochdruckreinigen). Fazit:

    Ja, er mag offensichtlich den Schaum ^^:thumbup:

  • Wer mag den Schaum nicht? Ich denk da immer an Vanille Milchshake und muss mich beherrschen mich nicht darin zu wälzen ...

  • Wer mag den Schaum nicht? Ich denk da immer an Vanille Milchshake und muss mich beherrschen mich nicht darin zu wälzen ...

    ^^^^^^ ach DESWEGEN mag er den Schaum so gern!!

    ich mag den Schaum nicht :/ aber ich mag auch keinen Vanillemilchshake.



    *Nachtrag:

    er beneidet deswegen die Amis, die zum Autowaschen "alle" eine Schaumkanone haben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ha,


    ich Dein Kennzeichen und die Farbe:


    8)


  • Zum Thema Waschstraße noch eine andere Frage, wie sieht es je nach Farbton mit Kratzern oder Hologrammen aus?

    Ich vermute mal bei den grünen, blauen und dem schwarzen sieht man viel und macht besser die Handwäsche?


    Grau, beige und weis dürften da noch am Besten weg kommen, Ihr habt bestimmt Erfahrungen...vor allem wenn die Sonne richtig auf den Lack scheint, dann sieht man am besten wie verkratzt der Lack ist.

  • meine Haube ist ein bisschen verkratzt (nicht von der Waschstrasse) das sieht man aber bei kinetic yellow nur wenn man direkt davor steht.

    überhaupt sieht man bei dem grellen Lack eher nichts mehr (wie wen man ins Licht guckt ;) )

    bei jedem anderen Neuwagen würde ich wohl wegen der Kratzer komplett ausflippen. thank god it's a jimny.


    ungewöhnlich sich bei einem Offroader Gedanken um Lackkratzer zu machen :/

    bei sportlichen Liebhaberwagen versteh ich ja, dass man die auf Hochglanz poliert, Keramikversiegelung aufbringt und solchen Fetz, aber der Jimny hat jetzt auch nicht gerade die glazvollen Kurven um seinen Lack zu präsentieren... :/

  • Nö....der Jimny ist kein Hochglanz Bolide.....aber er soll trotzdem schön sein.


    Bevor ich wieder einen Offroad Urlaub mache werde ich sicher an den Türen und Koflügeln Lackschutz Folie Aufkleben.


    Da hatte ich bei meinem FJ nach dem Toscana Urlaub mit TC Offroad Trecking fast einen Herzinfarkt..... Ich hab alles poliert bekommen....

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf