Mopeds, Roller und andere Zweiräder....

  • Ja genau, finde es klasse das sich meine Scrambler fahren lässt wie ein Fahrrad.

    Hehe, ja, ich habe eigentlich auch nur solche "Arschlenker" im Bestand... ^^ Die GS500 ist ja eh als Mädchenfahrrad "verschrien", und auch die XF650 fährt sich wie ein Fahrrad. Und da ich nur den A2-Schein habe, darf ich ja nur bis 48PS. Beide Modelle genau im Limit und für mich gibts nichts besseres!

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Bei der GS wird sich beschwert das sie zu schwer sei und dann wird über einen goldenen Betonklotz geschwafelt.....:mad::mad:

    Das ist es was ich meine.

    Eine GS wiegt je nach Ausstattung zwischen 230 und 260 Kg.

    Gefühltes Gewicht sind 230 - 260 Kg.


    Die Goldwing wiegt ca 370 Kg und hat damit gegenüber dem Vorgänger über 30 kg abgespeckt.


    Gefühltes Gewicht 200 Kg.


    Ich schwöre bei allem was mir heilig ist, die GS aber in jedem Fall auch meine Africa Twin fährt sich im Vergleich zur Goldwing wie ein Betonklotz während die Goldwing Quasi Mühelos und Federleicht abrollt.

    Ich fahre die GS häufiger, auch die Adventure....

    Der Schwerpunkt ist durch den 6 Zylinder Boxermotor knapp über dem Asphalt.... Nich 45 cm hoch wie bei einer Reiseenduro.


    Schwer ist bei det Goldwing nur das Schieben aber dafür gibt es ja die Rangierhilfe für Vorwärts und Rückwärts.


    Also vergiss den Betonklotz denn auf die Gokdwing passt das gar nicht.

    Lass dich nicht von der XXL Optik in die irre führen.

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Gefühltes Gewicht sind 230 - 260 Kg.

    Nein, absolut nicht.


    Die wedelt so einfach und leicht dank des super Fahrwerks um die Kurven, da merkt man ihr Gewicht nicht im geringsten.


    Alpenpässe hoch und runter mit vollem Gepäck, eine wahre Wonne.;)


    Ich denke die Honda ist schon in der Schräglage begrenzt so das man enge Kurven langsamer fahren muss, da fehlt dann der Spaß.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Deswegen mag ich die leichteren Maschinen :)

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Deswegen mag ich die leichteren Maschinen :)

    Eine leichte habe ich auch noch.;)


    ">


    ">

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Nr 2 hab ich auch seit gestern mit frischer bremse vorne weil verzogen bei 8tkm :rolleyes: 160€ 8| für die bremsscheibe. Jetzt muss ich noch die kipphebel ankörnen bevor sich die zerlegen und den motor ruinieren...

  • Wie gesagt, ich weiß genau wie sich die GS fährt..... Ich muss dir ja gelegentlich fahren.

    Ich muss ungerne aber der faitheit halber zugeben das sich die GS leichter und handlicher fährt wie meine Africa Twin.

    Der 2 Zylinder Boxermotor der GS ist durch den tiefen Schwerpunkt ein Mega Vorteil.

    Ich mag am BMW Boxer allerdings die Laufkultur ubd vor allem den Sound nicht.


    Natürlich kannst Du eine Goldwing nicht so stark abwinkeln wie eine GS.


    Abet langsam bist Du mit der Goldwing nicht, ganz im Gegenteil. Du schwebt auf der Drehmoment Welle und das Doppelkupplungsgetriebe sorgt für Vortrieb.

    Mach eine Probefahrt nur zum Spaß.


    Du wirst es nicht fassen können.

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Da bin ich doch etwas verwöhnt...

    Meine Honda RC 181 wiegt vollgetankt 145 kg...:P

  • Da bin ich doch etwas verwöhnt...

    Meine Honda RC 181 wiegt vollgetankt 145 kg...:P

    Hast Du eventuell an den "Vergleichsfahrten" bei der Technorama in Hildesheim auf dem Flugplatz teilgenommen ?

    Das waren immer schöne Events :)

  • Ahh ,, Husqvarna davon blieb nur noch der Name. Entstanden im Schwedischen Produktionsörtchen Husaberg , Umzug wegen Billiglohn nach Verese Italien (wobei Bodenständige Ingenieure in Schweden blieben und unter der Marke Husaberg weiter machten, gehört Heute inzwischen auch zu KTM ) Übernahme durch MV-Augusta was später erst BMW schluckte dann zu KTM überging . Ich hatte zwei Stück neu hintereinander von den Dingern . Erst eine TE 450 nach dem bei 12000 Km die Kurbelwelle und Kupplung am Ende war gleich beim Händler für 4000 in Zahlung gegeben und die neue TE 610 gekauft , die sollte laut Husqvarna standfester sein . Gekommen bin ich damit 22000 Km 2X Digitaltacho Totalausfall. Kühlwasser im Motoröl Mittelmotordichtung undicht und wieder sich ankündigende Kurbelwellenprobleme . :cursing: Ein Fall für Ebay Kleinanzeigen - und ab ging's nach Ostfriesland damit . Aber ein Mann ohne Motorrad ist kein Mann ! Was darf's jetzt sein ? Etwas was einen nicht ruiniert , was solides Regionales ! Was hatten wir eigentlich früher ? Wie konnt ich das vergessen. Die Weltbeste Fabrikmannschaft mehrfache Gewinner der Six-Days Silbervase im Enduro Sport fuhr doch Qualität aus der Heimat aus Sachsen fuhr MZ ! Ich auch, Natürlich sind die Fahrleistungen so 80 er Jahre aber man fährt erstmal 10 Jahre lang mit nur Luft aufpumpen und Kette spannen.

  • Da bin ich doch etwas verwöhnt...

    Meine Honda RC 181 wiegt vollgetankt 145 kg...:P

    Hast Du eventuell an den "Vergleichsfahrten" bei der Technorama in Hildesheim auf dem Flugplatz teilgenommen ?

    Das waren immer schöne Events :)

    Nein , Hildesheim ist nicht mein Fall...

    ...abgesehen davon , sind dort vier offene Megaphone nicht mehr gern gesehen...

  • Qualität hat ihren Preis.....:und_weg:

    Qualität? Wie war das? Bei den 1200ern mussten quasi alle Batterien getauscht werden? Bei der aktuellen RR tauscht BMW alle Zylinderköpfe? :/

    Auch Mercedes hatte im Auotsektor einmal eine vorbildliche ET-Versorgung. Das liegt aber in der Vergangenheit, als ich letztes Jahr Teile für den SL (R/C107) eines Kumpels brauchte, konnte ich diese bei DB nicht mehr erwerben (es ging um Teile der Vorderachse). Fairerweise sei gesagt, daß der letzte im System vorhandene Preis ohnehin jenseits von Gut und Böse lag, es wäre also in dem Fall eh fraglich gewesen ob wir das gekauft hätten.


    Bei der Modellflut der letzten 20 Jahre (egal ob Auto oder Motorrad) braucht sich auch keiner mehr einbilden, daß es hier noch bis in alle Ewigkeit Ersatzteile geben wird.

    Glaub auch, dass sich das gar nicht rentieren wird. Schon die 124er sind wegen der Steuergeräte gar nicht mal so günstig zu unterhalten. Zumindest ist das mein Eindruck, den ich nach all den Motoren Zimmer Videos bekommen hab. Und die jetzigen Autos sind ja voll damit ?(



    Ich kann mich nicht wirklich mit ner Goldwing anfreunden. Kann ich wahrscheinlich schlecht selber warten (die Werken hier sind alle Pfeifen oder überarbeitet), kann ich nicht vernünftig rangieren (ultrasteile Auffahrt), das Aussehen passt auch nicht.


    Lärmschutz... pfff. Bin ja sogar von der gemäßigten Fraktion. Wegen den bassboxähnlichen Straßen in Bamberg hab ich sogar die Originaltöpfe montiert, damit hört man mich erst auf 10m kommen (der Sound passt trotzdem im Gegensatz zur F700GS). Und trotzdem hat sich mein Nachbar beschwert. Die Meisten die sich wegen Lärmschutz beschweren sind eh Philister. Bauen sich am Sachsenring, wahlweise am Motodrom Most, wahlweise am Heeresflugplatz Laupheim günstig ne Butze und gründen dann Bürgerinitiativen. Scheiß auf die!

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • Ich lass bewusst die Serientüte dran. Keinen diesbezüglichen Streß mit der Rennleitung und will den "Lärmschutzinitiativen" kein Wasser auf die Mühlen kippen.

  • Als beimeiner GPX 600 R mal die Auspuffanlage durchgerostet war habe ich mir, da es nicht so viele Anbieter gab für eine 4in1-Anlage von Laser entschieden.

    Klingt so wie früher mit Original und das gefällt mir sehr, denn es ging mir nicht um Sound (mehr Krach) sondern um Optik ohne Leistungsverlust und das ist bei derr Sportanlage der Fall..

    Zudem hat die komplette Anlage mit Krümmer und Einbau genau so viel gekostet, wie nur die original Anlage von Kawa ohne Krümmer und Einbau gekostet hätte.

  • *Wolfgang* Die machen so oder so ihr Ding, genau wie die Politik. Glaube eh, dass wir in 10 Jahren unser Hobby nicht mehr sinnvoll ausüben können. Egal ob wir uns mäßigen oder nicht. Daher geb ich jetzt nochmal richtig Gas.


    Für mich ist die Optik und das Klangbild wichtig. Die ER-6 Originalanlage ist ein großer Brotkasten und klang nicht wirklich gut. Hatte ne IXIL dran, ein Traum! An der Streety hab ich den Arrows hauptsächlich wegen der Optik und Mehrleistung dran. Die Honda lass ich erstmal mit Originalanlage, klingt gut, Pegel passt und sie sieht gut aus. Wenn ich mal ne coole 2in1in4-Anlage für hin wirds vllt sowas.

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

    Einmal editiert, zuletzt von Klab ()

  • Das ist kein Lärm , sondern Musik...

    ...nur 143 dB...;)

    Häääää ? ^^

    Kein Wunder wenn sich da Leute(Anwohner) beschweren

    die Schmerzgrenze für das menschliche Ohr liegt bei 130 dB, 140 dB macht ein Düsentriebwerk in 25 m Entfernung :/

  • Ich fahre einen Arrow Paris Dakar Replica Endtopf an der XT, weil der originale nicht mehr zu bekommen war.

    Hat einen dumpferen Klang und ist nur wenig lauter als das Original.