Mopeds, Roller und andere Zweiräder....

  • Das ist kein Lärm , sondern Musik...

    ...nur 143 dB...;)

    Häääää ? ^^

    Kein Wunder wenn sich da Leute(Anwohner) beschweren

    die Schmerzgrenze für das menschliche Ohr liegt bei 130 dB, 140 dB macht ein Düsentriebwerk in 25 m Entfernung :/

    so wie es eine Strafsteuer für zu viel CO2 Ausstoß gibt, wie zum Bsp. bei unserem Jimny, sollte es auch eine Strafsteuer auf Lärmbelästigung geben - wobei diese gerne ein Vielfaches davon sein darf 👍👍👍


    kein Wunder jedenfalls wenn bestimmte Strecken für Motorräder gesperrt werden:




    https://www.oeamtc.at/news/tir…aute-motorraeder-38294587

  • Sehr guter Vorschlag.:sleeping::sleeping:


    Die besser Betuchten dürfen Lärmen und der normale Bürger ist Leise.:mad:

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • tirol_jimny Dein Vorschlag ist genauso Quark wie die CO2-Steuer und die Initiative der Tiroler Landesregierung. War früher gern in Tirol zum airsofteln, bergsteigen und Ski fahren. Aber das hat seit diesem diskriminierenden Fahrverbot so einen faden Beigeschmack :rolleyes: gibt zum Glück noch andere schöne Ecken im Alpenraum.

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • Das wird in einer Gesellschaft des Kapitalismus wohl immer so sein, dass sich der Reiche mehr leisten kann als der Otto Normalverbraucher, wie eben zum Bsp auch schnelleres Auto- bzw Motorradfahren;


    Was ich mit der "Strafsteuer" lediglich zum Ausdruck bringen möchte, warum kann es im Jahr 2021 noch sein, dass Hersteller von Motorräder nahezu ohne Bedacht auf die Lärmbelastung ihre "Lärm-Boliden" auf den Markt bringen dürfen;

  • (...) War früher gern in Tirol zum airsofteln, bergsteigen und Ski fahren. (...)

    zeugt es nicht von Egoismus wenn man selbst in die Natur möchte, um sich von den Strapazen des Alltags zu erholen - dabei es einem aber ziemlich egal zu sein scheint, wie es den Bewohnern und Anrainern stark befahrener Verkehrsrouten geht 🤔🤔🤔

  • tirol_jimny Die Gesetzgeber sollten einfach die Schlupflöcher für die Fahrzeughersteller zumachen. Selbst uns Motorradfahrern sind manche Maschinen schon peinlich wie die SFV4!


    Wenns nach mir ginge, würdest du mit deiner Nimbymentalität keinen Fuß mehr in unsere Bamberger Innenstadt setzen dürfen. Wenn du keine Touristen in deiner Region zulassen willst, dann will ich auch keine in meiner Stadt haben. Tourismus nervt!

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • Das wird in einer Gesellschaft des Kapitalismus wohl immer so sein, dass sich der Reiche mehr leisten kann als der Otto Normalverbraucher, wie eben zum Bsp auch schnelleres Auto- bzw Motorradfahren;


    Was ich mit der "Strafsteuer" lediglich zum Ausdruck bringen möchte, warum kann es im Jahr 2021 noch sein, dass Hersteller von Motorräder nahezu ohne Bedacht auf die Lärmbelastung ihre "Lärm-Boliden" auf den Markt bringen dürfen;

    Das dürfte wohl an der Gesetzgebung liegen. Die Auspuffklappen sind z.B. immer dann geschlossen, wenn sich das Fahrzeug im vorgegebenen Drehzahlbereich befindet. Wären Klappenanlagen bzw. ganz allgemein laute Auspuffanlagen generell verboten, dann dürften sie nicht verbaut werden. Daher wäre eine max. Lautstärke über den gesamten Drehzahlbereich vonnöten.


    Was ich allerdings kritisch sehe: der Gesetzgeber grenzt Fahrzeuge aus, denen er selbst zuvor die Betriebserlaubnis erteilt hat. d.h. diese Fahrzeugbesitzer dürfen die Unfähigkeit der Legislative ausbaden. das ist nicht i.O.! Auf Bestandschutz braucht man wohl eher nicht hoffen...

  • (...) War früher gern in Tirol zum airsofteln, bergsteigen und Ski fahren. (...)

    zeugt es nicht von Egoismus wenn man selbst in die Natur möchte, um sich von den Strapazen des Alltags zu erholen - dabei es einem aber ziemlich egal zu sein scheint, wie es den Bewohnern und Anrainern stark befahrener Verkehrsrouten geht 🤔🤔🤔

    Die Leben schließlich davon.


    Hoffe nur das viele durch den fehlenden Tourismus (Corona) Pleite gehen.


    Dann überlegt man mal wie wichtig die Devisen der belästigenden Touris sind......


    Heißt nicht umsonst wer nichts wird wird Wirt.:D:D:D

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Soll man lachen, weinen, fluchen oder nur noch kot...?

    Ich weiß nicht, ob da die Worte eines Pressefuzzis der POLIZEI stehen oder die Worte dieses Buchstabenakrobaten, aber anhand der Überschrift hatte ich etwas ganz anderes erwartet.

    Es heißt mal wieder "Die pösen,pösen Biker!", aber wie ich das lese haben bei diesen Kontrollen für mich eindeutig die Autofahrer den Vogel abgeschossen!


    Macht euch aber lieber selbst ein Bild von den (in meinen Augen) totalen Widersprüchen.

    Ach ja, dass die POLIZEI da zwei Bikes einkassiert hat wegen zu hoher Werte nach einer db-Messung bin ich voll und ganz mit einverstanden.


    biker-kontrolle-symbol.jpg


    Quelle: EXPRESS

  • Leider sorgen ein paar schwarze Schafe die Lärm als Sound verkaufen für Unmut in der Bevölkerung.

    Dazu kommt daß einige glauben das wenn sie auf 2 Rädern unterwegs sind nur dann Freiheit und Abenteuer zu spüren ist wenn sie sich rücksichtslos verhalten und Verkehrsregeln für sie nicht gelten.

    Ich fahre auch mal zu schnell....auch mal im Punktebereich keine Frsge. Aber das mache ich nur wenn es risikolos ist und keinen stört.


    Ich kann jeden Biker nur bitten nicht unangenehm aufzufallen....denn unter der verallgemeinerung und Sippenhaft leiden dann wir alle.

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf