Facelift fj Haube tauschen

  • Ich habe ein bissl rum gesucht aber nix groß gefunden. Ich will zwar in nächster Zeit nix ändern und meine Freundin mag auch den Hügel. Aber ich finde den so verdammt hässlich. Deshalb wollte ich mal nach meinen Optionen fragen. Gibt ésa dafür passende Teile damit das fj redesign mehr wie der originale fj von der Haube aussieht? Weiß nicht was dieser fake Hügel sollte xd. Wenn der wenigstens Funktionstüchtig wäre. Oder könnte man den für einen turbo nutzen? Mhmm.

  • Die Lufthutze hat bei den japanischen Kei-Car Jimny's einen Sinn, darunter befindet nämlich der Ladeluftkühler für die gewaltige Luftmasse, die der 660ccm Turbomotor produziert.

    Suzuki hat sich dann wahrscheinlich aus Kostengründen dazu entschieden, nur eine Variante der Motorhaube herzustellen.


    Deine Möglichkeiten:

    1: In Japan eine neue Motorhaube bestellen und dich an den Versandkosten erfreuen Beispiel


    2: eine Blende aus Blech, Carbon o.ä. anfertigen und anstelle der Lufthutze montieren


    3: die Blende entfernen und ein Gitter einsetzen, um der Hutze eine Funktion zu geben. Fragt sich nur wofür und wohin mit dem eintretenden Regenwasser


    4: 6EF6GLRO2BHWJBO2LX6BQOWQ6E.jpg

  • Okay die 4 sagt mir zu. Das muß ich mir überlegen. Am besten in grün Freundin liegt sich grün so sehr xd. 1 ist auch möglich aber maximal wenn die durch ist. Oder kann man einen turbo installieren?

  • Ich habe ein bissl rum gesucht aber nix groß gefunden. Ich will zwar in nächster Zeit nix ändern und meine Freundin mag auch den Hügel. Aber ich finde den so verdammt hässlich. Deshalb wollte ich mal nach meinen Optionen fragen. Gibt ésa dafür passende Teile damit das fj redesign mehr wie der originale fj von der Haube aussieht? Weiß nicht was dieser fake Hügel sollte xd. Wenn der wenigstens Funktionstüchtig wäre. Oder könnte man den für einen turbo nutzen? Mhmm.

    Motorhaube neu. Aber Du brauchst dann auch neue Kotflügel, die neuen sind höher als die alten es waren.

  • ...wollte ich mal nach meinen Optionen fragen. Gibt ésa dafür passende Teile damit das fj redesign mehr wie der originale fj von der Haube aussieht?

    Mal überlegen, ob Blech einschweißen, spachteln, grundieren, lackieren nicht preiswerter wird als neue Haube, Kotflügel, Grill und die dann noch in Wagenfarbe lackieren.

    Gruß, Hans

  • ...wollte ich mal nach meinen Optionen fragen. Gibt ésa dafür passende Teile damit das fj redesign mehr wie der originale fj von der Haube aussieht?

    Mal überlegen, ob Blech einschweißen, spachteln, grundieren, lackieren nicht preiswerter wird als neue Haube, Kotflügel, Grill und die dann noch in Wagenfarbe lackieren.

    Gruß, Hans

    oder die Luft Hutze einfach lassen wie sie ist - mir gefällt sie jedenfalls 🙂👍

  • War da mit der Erhöhung der Front und der Hutze nicht mal was wegen Fußgängerschutz?

    Da der Motor sehr dicht unter der Haube ist.

    Und wenn sich da mal ein Fußgänger verewigt, damit wenigsten sein Blödfon nicht beschädigt wird.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!