Snailie stellt sich vor^^

  • Hach, noch ein Schneckenliebhaber, wie schön! :up:


    Bei mir geht es jetzt (hoffentlich) sehr fix, ich hatte heute morgen den Tüffbericht von meinem Würfel in der Post und habe direkt für morgen früh noch einen Termin beim Straßenverkehrsamt geschossen! :mail:

    Sprich, morgen mittag werde ich dann wohl losschüsseln und den Würfel abholen!

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Uuuuund wieder zu Hause, mit Würfel! ^^ War das schön, nichts quietscht, nichts piept, nichts rappelt... nur an die Tatsache, daß ich jetzt wieder mit Schlüssel arbeiten muß, muß ich mich noch gewöhnen...


    Und der Vorbesitzer ist mir etwas suspekt... habe ich doch mitm ersten Handgriff direkt eine Julio Iglesias-CD ausm Schlitz gezogen... =O

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Und der Vorbesitzer ist mir etwas suspekt... habe ich doch mitm ersten Handgriff direkt eine Julio Iglesias-CD ausm Schlitz gezogen... =O

    Dann kontrolliere besser noch mal unter den Sitzen, ob nicht eventuell noch eine Schleimspur vorhanden ist, die könnte dann Rostbildung begünstigten ;)

  • Ich finde die Lieder und die Stimme von Julio gut ... so, jetzt isses raus :S


    "Duuu bist mein eeersteeer Gedaaanke ... weeenn ich am Mooorgen erwaaach. Duuu bist mein leeetzter Gedaaanke, am späten Aaabend, beiii Naaacht!"

    Duuu bist in aaall meeeinen Träuuumen ... :thumbup:

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Uuuuund wieder zu Hause, mit Würfel! ^^ War das schön, nichts quietscht, nichts piept, nichts rappelt... nur an die Tatsache, daß ich jetzt wieder mit Schlüssel arbeiten muß, muß ich mich noch gewöhnen...


    Und der Vorbesitzer ist mir etwas suspekt... habe ich doch mitm ersten Handgriff direkt eine Julio Iglesias-CD ausm Schlitz gezogen... =O

    Vielleicht ist die CD gar nicht vom Vorbesitzer.

    Kann ja sein, dass der (schüchterne?) Verkäufer vom Autohaus Dir was damit sagen will... ;):und_weg:

  • Dann kontrolliere besser noch mal unter den Sitzen, ob nicht eventuell noch eine Schleimspur vorhanden ist, die könnte dann Rostbildung begünstigten ;)

    Schleimspuren bilde ich selber, dafür bin ich ja die Schnecke! :D

    Vielleicht ist die CD gar nicht vom Vorbesitzer.

    Kann ja sein, dass der (schüchterne?) Verkäufer vom Autohaus Dir was damit sagen will... ;):und_weg:

    So schüchtern sah der mir gar nicht aus... es wäre auf jeden Fall die falsche Sprache gewesen... :groehl:

    "Duuu bist mein eeersteeer Gedaaanke ... weeenn ich am Mooorgen erwaaach. Duuu bist mein leeetzter Gedaaanke, am späten Aaabend, beiii Naaacht!"

    Duuu bist in aaall meeeinen Träuuumen ... :thumbup:

    Herrjeh, ist denn schon wieder Vollmond?! 8|;)

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Uuuuund wieder zu Hause, mit Würfel! ^^ War das schön, nichts quietscht, nichts piept, nichts rappelt... nur an die Tatsache, daß ich jetzt wieder mit Schlüssel arbeiten muß, muß ich mich noch gewöhnen...


    Und der Vorbesitzer ist mir etwas suspekt... habe ich doch mitm ersten Handgriff direkt eine Julio Iglesias-CD ausm Schlitz gezogen... =O

    Ist er Frisör? Du hast kein Jimny Cabrio gekauft, oder? :D


    Redet nicht von Schleimspuren auf den Sitzen. Bilder in meinem Kopf:|^^

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • Julio Iglesias singt jedenfalls in 14 verschiedenen Sprachen und schaffte es damit in Guinness Buch der Rekorde 😉👍

  • Danke euch! ^^

    Ist er Frisör? Du hast kein Jimny Cabrio gekauft, oder? :D

    Gott bewahre nein, nach zehn Jahren Micra Cabrio kann ich mit Sicherheit sagen, mir kommt nie wieder ein Cabrio ins Haus!!! :und_weg: Kein Bock mehr, in der Waschanlage ein Fläschchen DuschDas mitzunehmen und nach Starkregen die Tauchpumpe in den Fußraum zu werfen...

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Danke euch! ^^

    Ist er Frisör? Du hast kein Jimny Cabrio gekauft, oder? :D

    Gott bewahre nein, nach zehn Jahren Micra Cabrio kann ich mit Sicherheit sagen, mir kommt nie wieder ein Cabrio ins Haus!!! :und_weg: Kein Bock mehr, in der Waschanlage ein Fläschchen DuschDas mitzunehmen und nach Starkregen die Tauchpumpe in den Fußraum zu werfen...

    ^^^^

    Ich bin mit Papa im offenen MG mal bei schönem Wetter durch die Stadt gefahren. Als es zu regnen anfing ist er einfach in ein m irgendeine fremde offene Garage gefahrenen :D

    Das Verdeck lag natürlich gemütlich zuhause ;)

    Hat zum Glück nicht allzu lang gedauert...

  • Ja gut, wir hatten vor 30 Jahren oder so mal auf Gran Canaria einen offenen Isuzu Trooper (oder so ähnlich) als Mietwagen für eine jener berüchtigten "Inselrundfahrten", die meine Eltern immer machen wollten... Da hat das Wetter auch mitgespielt, und es war recht praktisch für mich, als mir in einer dieser windigen Gebirgskurven kodderig wurde, konnte ich einfach den Kopf nach draußen halten und mir das Frühstück nochmal durch den Kopf gehen lassen... :D


    Aber hierzulande und für mich persönlich und auf Dauer ist Cabrio definitiv gestorben... :P

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • snailie War eher so ein Witz, der auf die sexuelle Orientierung des Vorbesitzers abzielte :Ddie Kotzgeschichte ist nicht schlecht!

    lullyfy Die Garagenstory ist aber auch gut!

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • snailie War eher so ein Witz, der auf die sexuelle Orientierung des Vorbesitzers abzielte :Ddie Kotzgeschichte ist nicht schlecht!

    Hab ich schon verstanden... ;) So nach dem Motto "Detlef... mit einem dotterweichen D wie Damentoilette!" 8o

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Sooo, nachdem ich nun die ersten paar hundert km mit meinem Würfel gemacht habe, habe ich immer noch ein Grinsen im Gesicht ^^


    Und ein paar "Kleinigkeiten", die ich in Sachen Innenausstattung auf dem Schirm habe...

    ~ Tönungsscheiben für hinten - bin ich dran

    ~ Abdeckungen für die Scheibenheizungskontakte - bin ich auch dran

    ~ Häkchen, um meinen Tourmüllbeutel aufzuhängen - sind im Kommen

    ~ Rückbank wird vermutlich ausgebaut

    ~ Trenngitter, damit mir später das Gepäck nicht um die Ohren fliegt - nehme gern Empfehlungen entgegen!

    ~ Kofferraumwanne

    ~ Gepäcknetz für die Hecktür - nehme auch hier gern Empfehlungen entgegen

    ~ zusätzliche Becherhalter für neben die Handbremse - gibt es sowas?

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")