Snailie stellt sich vor^^

  • Hallo zusammen!

    Neu hier im Forum, da muß ich mich erstmal vorstellen^^

    Ich heiße Marisa, bin Baujahr 1983 und wohne in Wuppertal, und ich habe noch gar keinen Jimny... hoffe aber, daß sich das in Bälde ändern wird. Gefallen daran habe ich schon vor einiger Zeit gefunden, aber bislang sprachen die Finanzen dagegen und mein bisheriges Vehikel tat ja seinen Dienst. Mittlerweile kostet es mich aber zu viel Geld und Nerven, es wird mal Zeit für Veränderung, und da ich im Zweiradbereich schon so gute Erfahrungen mit Suzuki gemacht habe (bin begeisterter GS500- und XF650-Fahrer und -Schrauber), warum nicht auch mal ein Vierrad?!

    Nunja, bis ich dann mal einen Jimny mein Eigen nenne, lese ich mich hier noch ein wenig schlau und belatscher euch eventuell mit ein paar Fragen (sollte die Suchfunktion nichts hergeben)... 8o

    lg

    Marisa

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Hi und Willkommen von mir aus Nordbayern (Stein b. Nürnberg).


    Ich wünsche Dir viel Glück und vor allem Erfolg bei Deiner Suche und einen baldigen Erfolg!

  • Willkommen im Forum und viel Glück bei der Suche und dem Finden eines Würfels.

    Gruß aus Berlin

    Udo

  • Danke euch! :)

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Danke^^


    Ich habe da ja ein "älteres" Modell im Auge, FJ heißt er wohl, wie ich gerade lerne, und bin jetzt gerade auf den Thread über die Schwachstellen gestolpert... mein lieber Herr Gesangverein, da sind ja Bilder drin... rostet einem das Teil wirklich so extrem unterm Hintern weg?! =O

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Danke^^


    Ich habe da ja ein "älteres" Modell im Auge, FJ heißt er wohl, wie ich gerade lerne, und bin jetzt gerade auf den Thread über die Schwachstellen gestolpert... mein lieber Herr Gesangverein, da sind ja Bilder drin... rostet einem das Teil wirklich so extrem unterm Hintern weg?! =O

    Rost ist leider bei allen Modellen ein Thema! =O


    Nicht umsonst gibt es hier Threads über Rostbekämpfung und Vorsorge.


    Einmal gut geschützt - z. B. mit Mike Sanders - ist das allerdings fast vom Tisch! ^^

    Dann sollte man nur noch nachsehen - so alle zwei Jahre z.B. - ob sich irgendwo die rote Pest zeigt... :)

  • OK, was ich im Auge habe, ist EZ 2018, da erhoffe ich mir, daß es dann mit Vorbeugung erstmal gegessen ist und noch nicht so viel Problembehandlung anfiele... ^^


    Was ich jetzt mit der Suche noch nicht finden konnte, kann man anhand der VIN das Baujahr des Fahrzeugs rausfinden? Bei EZ 2018 kann es ja auch ein Ladenhüter gewesen sein, der vielleicht schon eine Weile bei einem Händler der Witterung ausgesetzt war... und ich weiß zB von meinen Suzuki-Moppeds, daß man dort anhand der Fahrgestellnummer auch das Baujahr erkennen kann, da habe ich eine schöne lange Liste für alle möglichen Motorradmodelle vorliegen. Wäre ja cool, wenn es für Suzukis mit vier Rädern sowas auch gäbe... ist da was bekannt?

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Willkommen bei den Würflern.


    Viel Glück bei der Suche nach Deinem Jimny.

    Ladenhüter, vor allem BJ 2015-2018 wird es kaum geben. Ausser an dem Auto stimmt was nicht.

    Normalerweise sind die guten Würfel bei den Händlern schnell weg.

  • Willkommen im Forum, viel Erfolg bei der Würfelsuche mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum!


    Ein Jimny als Ladenhüter - schwer vorzustellen!

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Na das beruhigt mich doch, daß ich bei EZ 2018 auch von Baujahr 2018 ausgehen kann, vielleicht maximal noch 2017! ^^ Hätte mich auch ein wenig gewundert...


    Ich hoffe mal inständig, daß der, den ich ins Auge gefasst habe, bis Montag noch nicht übern Ladentisch gegangen ist... wenn der noch da ist, werde ich vermutlich schnell entschieden sein *g*


    Oh BTW, sind es denn alles Würfel? Beim neuen Modell seh ich den Würfel vor mir, aber das alte Modell ist doch noch fast kugelig... also zumindest im Vergleich... ^^

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • es sind alles Würfel.


    Es gibt auch welche mit abgerundeten Ecken - schau mal im "Mensch ärgere dich nicht Spiel" .


    Die lassen sich weiter würfeln ... ^^

    Z.b. kommen die weiter den Hang runter, wenn die Schräglage verschätzt wurde ... :und_weg:

  • ch hoffe mal inständig, daß der, den ich ins Auge gefasst habe, bis Montag noch nicht übern Ladentisch gegangen ist... wenn der noch da ist, werde ich vermutlich schnell entschieden sein *g*

    Ne Möglichkeit wäre nachzufragen, ob er Dir den übers Wochenende für 'n Hunni reserviert.

    Wenn Du ihn dann kaufst, bekommst Du das Geld zurück. Wenn nicht, ist das Geld halt futsch ... aber Du möchtest ihn ja eh kaufen, gehst also kein Risiko ein.

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • ch hoffe mal inständig, daß der, den ich ins Auge gefasst habe, bis Montag noch nicht übern Ladentisch gegangen ist... wenn der noch da ist, werde ich vermutlich schnell entschieden sein *g*

    Ne Möglichkeit wäre nachzufragen, ob er Dir den übers Wochenende für 'n Hunni reserviert.

    Wenn Du ihn dann kaufst, bekommst Du das Geld zurück. Wenn nicht, ist das Geld halt futsch ... aber Du möchtest ihn ja eh kaufen, gehst also kein Risiko ein.

    Das finde ich auch eine gute Idee.

    Lass in Dir reservieren und sag den Händler, er soll sich bei Dir melden, falls jemand anderes Interesse hat.

    Evtl. kommt ja keiner sonst über's Wochenende und schaut ihn an.

  • Ich hab schon angerufen und gefragt, ob er den bis Montag reservieren würde, aber der meinte, das machen sie nicht, weil sie damit schlechte Erfahrungen gemacht hätten... :( Aber gut, kann ich irgendwo auch verstehen... drum stehe ich halt Montag morgen direkt in aller Frühe auf der Matte.

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")