Jimny Nutzfahrzeug Bestellung möglich, dazu einige Fragen

  • ps: der Wagen soll bereits diese Woche beim Händler eintreffen und wird voraussichtlich nächste oder übernächste Woche zur Abholung bereit stehen! Jetzt ist die Vorfreude echt riesig

    Freue mich für Dich!! Denke, Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Scheint als würden im Mai noch ein paar Neuwagenbilder geposted werden. ;)


    Sollte es doch irgendwie nicht passen, wird sich ein möglicher Verlust im Rahmen halten.

  • Hallo zusammen ,

    Ich habe den Jimny nun gekauft! Endpreis liegt bei 23190 €. Ich konnte die Zulassung noch mal raus handeln und von dem ursprünglichen Preis den der Händler aufgerufen hat auf den listenpreis inklusive den kinetic runterhandeln. Ich bin also soweit zufrieden, auch wenn es denn noch total viel Geld ist für so ein kleines, lustiges Auto!

    Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem lustigen Kerlchen.

    Ich hatte 09/2020 beim "freundlichen" Suzukihändler in Berlin 25.000€ für meine Blackpearl abdrücken müssen. Der Händler ließ sich auf keine Diskussion ein. Ja oder nein waren die einzigen Optionen, da Kunden Schlange standen. Mir war er es dann doch Wert und ich habe es bis heute nicht bereut. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Mir als Kunde obliegt es zu gehen und die Klappe zu halten oder ja zu sagen und damit zu leben.

    Richte Dich mit und in ihm ein und habe lange Freude, denn ich denke schon, dass er ein langes Leben haben wird

    :fahren::fahren::fahren:

  • Poste mal nen Foto von dir, wenn du mit 191cm in nem Nutzi gequetscht sitzt. Sieht bestimmt lustig aus. Ohne Probesitzen/fahrt würde ich kein Auto kaufen. Besser noch nen Jahr warten und dann den 5-Türer nehmen.

    Der 5-Türer ist ein Maruti und in erster Linie nur für den Indischen Markt konzipiert!


    Was vielleicht eines Tages hier beim Händler stehen kann, dass werden dann eher die Pick Up Varianten sein.

    Denn durch die EU-Vorgaben und der daraus aus der Not geborenen Variante HJott, samt der trotz allem hohen Nachfrage in Europa hat sich Suzuki Japan beim Jimny für die weltweite Einführung von Nutzfahrzeug-Varianten unter der Bezeichnung "Pro".

    Aus den Medien ist jedoch bisher nicht bekannt ab wann diese "Pro"-Fahrzeuge auf den Markt kommen sollen, auch weil halt geschaut werden muss wegen der Motorisierung und sonstiger Zulassungsbestimmungen (z. B. eCall, Bremsassistent usw.).

  • 2025 kommt Euro7 und dann wird Suzuki keine konventionellen Autos mehr in Europa anbieten, auch die Nutzfahrzeuge müssen runter mit den Emissionen, nach dem HJ kommt nichts mehr....

    ( Und nicht gleich wieder über die Grünen schimpfen, das sind EU Vorgaben, die schon lange vor Baerbock beschlossen wurden )

  • Ja, jetzt freu ich mich auch sehr. Mit ein wenig handwerklichen Geschick bekomme ich das Trenngitter schon umgebastelt. Da hab ich eig keine Sorge. Sobald ich den Wagen hab, spam ich euch mit Fotos voll8o

  • Von mir auch viel Freude mit dem Nutzwürfel! Ich hab ihn nun schon ein paar Wochen und wir sind sehr glücklich damit. Du kannst gerne mal Probesitzen, aber dafür musst du nach Andalusien kommen!

  • E Bay Kleinanzeigen ist überflutet mit Original GJ Felgen für um die 500 Euro.


    Es gibt viele Jimny Fahrer die unbedingt die beschissenen ( aber trotzdem geilen) Dotz Dakar umrüsten wollen..

    Mir kommen die nicht mehr aufs Auto.

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • E Bay Kleinanzeigen ist überflutet mit Original GJ Felgen für um die 500 Euro.


    Es gibt viele Jimny Fahrer die unbedingt die beschissenen ( aber trotzdem geilen) Dotz Dakar umrüsten wollen..

    Mir kommen die nicht mehr aufs Auto.

    Die welche mir gefallen würden kriegt man derzeit leider nicht mit ABE und der Stückpreis liegt bei über 300 €!

  • Ja, ich hab da keine Eile! Bin ja erstmal mit der Abtrennung beschäftigt :)


    Aber mal ne andere Frage, gibt es hier eine Empfehlung für die Comfort Ausstattung ohne plus für den Austausch der Leuchtmittel der Scheinwerfer. Ich befürchte jetzt schon, das es sich um Kerzen-ähnliche Leuchtintensität handelt. Ich hätte da gern etwas weiss-bläuliches drin, dass richtig hell und weit leuchtet. Habt ihr da Ideen?

  • Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung! 🙂

    War bestimmt kein Fehler.

    ...und was nicht passt, wird im Regelfall ja passend gemacht 😉.

  • Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

    Die Frage ist ob es legal sein soll oder nicht.

    Es gibt von Osram LED-Birnen, die gut funktionieren sollen, aber noch keine GJ-Freigabe haben.

    Es gibt im After Market LED-Scheinwerfer zum Nachrüsten, aber da sind bestimmte Sachen, wie die Leuchtweitenregulierung nach- oder umzurüsten, bzw. die Scheinwerferreinigung.

    Extra helle Glühbirnen mit zum Teil geringer Lebensdauer, erst recht wenn man Offroad unterwegs ist.


    Daher kommt es auch darauf an, was du bereit bist dafür auszugeben, heißt billig oder teuer, bzw. soll eventuell der Freundliche die Umrüstung auf LED vornehmen?

  • Nein, nein! So einfach wie möglich und so effektiv wie möglich, aber Aufwand nur soviel wie nötig :) ich meinte tatsächlich nur normale Birnen, jedoch gibt es da sicherlich Unterschiede! Ich bin die letzten (geschätzt) 10 -12 Jahr kein Auto mehr ohne LED/Xenon gefahren, bzw. besser gesagt habe keines besessen. Mein alter 190er in der Garage hat noch die Birnen von der Vorbesitzerin drin (wird aber nir minimalst bewegt) und daher hab ich um ehrlich zu sein keine Ahnung welche gut sind, oder vielleicht grade gut beim GJ/HJ! Aber wie gesagt, alles ohne viel Aufwand :)

  • Ach und über eine Konservierung habe ich auch nachgedacht! Da ist ja hier der Name Butzes-Garage gefallen und scheinbar verknüpft mit guten Erfahrungen. Wäre natürlich ein bischen Fahrerei, aber es mir wert wenn der gute Mann vernünftig abliefert! Hat hier jemand einen ungefähren Preisrahmen, was der gute sich an Preisen reinzieht?


    In Mettmann haben wir auch eine gute Hohlraumversiegelungsbude, glaube nennt sich Korrosionsklinik oder so, ist auf Oldtimer spezialisiert, machen aber auch Neue. Sind nur bischen teuer, zumindest als ich damals für meinen 190er angefragt habe. Wäre cool wenn hier einer mal ne Hausnummer nennen könnte! Geht auch per PN falls hier nicht offiziell über Preise/Nachlässe gesprochen werden kann/darf :)

  • Konservierung.... Wichtiger als Felgen und LED Licht.

    Das würde ich sofort machen.

    Fährst Du Offroad.... dann unbedingt Unterfahrschutz montieren...

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Lass den konservieren und hau nen Satz Innenkotflügel rein. Was Du an Zubehör haben willst kannste auch nach und nach kaufen und verbauen. Einen sauberen und tadellosen Unterboden zum konservieren haste nur ein mal!

  • Hallo zusammen ,

    Ich habe den Jimny nun gekauft! Endpreis liegt bei 23190 €. Ich konnte die Zulassung noch mal raus handeln und von dem ursprünglichen Preis den der Händler aufgerufen hat auf den listenpreis inklusive den kinetic runterhandeln. Ich bin also soweit zufrieden, auch wenn es denn noch total viel Geld ist für so ein kleines, lustiges Auto!

    Glückwunsch.... Gute Entscheidung.


    Es ist Übrigens nicht viel Geld.

    Wenn Du das Auto mal verkaufst bekommst Du das meiste Geld ja wieder zurück und 23.000 Eur hast Du bei einem Passat in 2 Jahren an Wertverlust.

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Nein, Offroad fahre ich nicht, aber das die Rostvorsorge beim Jimny nicht die beste ist, hab ich wohl schon gelesen :) ich hab mal auf Butze's Seite geschaut. Da steht sogar ein Preisbeispiel für einen Jimny (950€). Das wäre ja noch okay.


    Wo gibts denn die Innenkotflügel? Hat hier jemand mal einen Link? Hatte zwar selbst geschaut, aber zig Anbieter ausm Ausland gefunden. Gibt es etwas bewährtes?

  • Nein, Offroad fahre ich nicht, aber das die Rostvorsorge beim Jimny nicht die beste ist, hab ich wohl schon gelesen :) ich hab mal auf Butze's Seite geschaut. Da steht sogar ein Preisbeispiel für einen Jimny (950€). Das wäre ja noch okay.


    Wo gibts denn die Innenkotflügel? Hat hier jemand mal einen Link? Hatte zwar selbst geschaut, aber zig Anbieter ausm Ausland gefunden. Gibt es etwas bewährtes?

    Frag mal bei Larisa hier im Forum nach.

    Die beziehen die Innenkotflügel aus Russland und vielleicht gibt es bald wieder eine Sammelbestellung.