Diff Hinterachse

  • Hallo.


    Jemand ein Diff Hinterachse für die Jimny abzugeben. Oder zumindest Kegelrad / Tellerrad.


    Danke.

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Hallo Beagle,


    ich habe hier noch ein HA Diff liegen für den FJ. Die kurze Übersetzung vom Benziner-Schalter ist es nicht. Ist das nächst längere. Ich kann morgen Vormittag mal die Zähne zählen. Diff liegt in Frankfurt am Main.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Genaueres schreibe ich morgen. Muss erst mal auseinander bauen. FFM ist schon mal gut. Komme aus AB und Arbeite in OF 😎

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Hallo Beagle,


    ich habe es endlich geschafft mal die Zähne zu zählen.


    Das Tellerrad hat 43 Zähne.


    Tragbild und Spiel erscheinen mir sehr lebensfähig.


    Falls Du so ein Diff benötigst, gib bitte Laut.


    Danke.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Melde mich bei euch. ☺️

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab auch noch ein Hinterachsdiff mit 4.3er Übersetzung und nicht mehr öffnender Automatiksperre.

    Hab aber noch nicht rein geschaut wie der Zustand der Zahnräder ist.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Ich könnte dir ein Satz Tellerrad und Kegelrad mit einer 4,5er Übersetzung für vorne und hinten anbieten.


    Hab ich mir damals bei der Umrüstung auf die 215er Reifen als Übersetzungsausgleich gekauft.

    Allerdings war mir das Laufgeräusch etwas zu laut und wurde dann wieder ausgebaut.

  • Danke Dir. Aber meine Jim ist doch sowieso schon viel zu kurz übersetzt. Kann man ja hier bestimmt noch nachlesen.

    Ich brauche original. Habe ich jetzt von Arjan / Lammurai bekommen.


    ABER: brauche Steckachse HA rechts. Die kurze Seite. Hat jemand was abzugeben?


    Danke an alle.

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Alle Steckachsen sind weg, sorry! Einzigst das originale Heckdifferential ist noch da, aber ohne Kegel- / Tellerrad. Ist aber als Rückfallebene angedacht, falls die Quaife-Sperre Probleme macht.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17