Rückruf für den GJ

  • Jetzt funzt der Link auch bei mir. Und siehe da: Kabelbaum Tür tauschen. Das werde ich mit der ersten Inspektion im Juli machen lassen. Dann habe ich keinen zusätzlichen Aufwand.

  • Deiner wurde in Schwarzarbeit gefertigt 🤣🤣🤣

    Hatte ich auch. Habe dann vom Tablett versucht und et voilà

    Da steht tatsächlich Tablet mit doppel "t".

    Schei... Autokorrektur

    ||||||

  • Deiner wurde in Schwarzarbeit gefertigt 🤣🤣🤣

    Hatte ich auch. Habe dann vom Tablett versucht und et voilà

    Da steht tatsächlich Tablet mit doppel "t".

    Schei... Autokorrektur

    ||||||

    Funktioniert aber auch sehr gut als übler Tablett für Getränke auf der Couch/Matratze. Nur den ganz heissen Tee/Kaffee sollte man nicht unbedingt draufstellen ^^:thumbup:

  • Jetzt funzt der Link auch bei mir. Und siehe da: Kabelbaum Tür tauschen. Das werde ich mit der ersten Inspektion im Juli machen lassen. Dann habe ich keinen zusätzlichen Aufwand.

    Mein Tipp für dich kontaktiere mal deinen Freundlichen, ob er schon Bescheid weiß und den entsprechenden Kabelbaum für deinen Würfel geordert hat!

    Denn für den Austausch auf Kosten von Suzuki muss die Bestellung für Deinen unter der Angabe der VIN deines Würfels erfolgen, nicht dass du ihn zur Inspektion weg bringst und dein Händler hat das Teil nicht da.

  • So mein Händler rief gerade zurück. Das ist dem Werkstattmeister doch bekannt. Ich kann einen Termin vereinbaren, da wird dann geprüft ob ein "Defekt" vorliegt und erst dann wird getauscht??? Das ist doch Käse!? Nach meinem Verständnis erfolgt so ein Rückruf wenn Probleme bekannt sind und man tauscht um eben einem Ausfall vorzubeugen?

  • So mein Händler rief gerade zurück. Das ist dem Werkstattmeister doch bekannt. Ich kann einen Termin vereinbaren, da wird dann geprüft ob ein "Defekt" vorliegt und erst dann wird getauscht??? Das ist doch Käse!? Nach meinem Verständnis erfolgt so ein Rückruf wenn Probleme bekannt sind und man tauscht um eben einem Ausfall vorzubeugen?

    Da Suzuki ja selbst den Rückruf vermeldet hat steht der Austausch dir zu!

    Zum einen weil sich dein Händler sonst strafbar macht sollte bei einem (was wir nicht hoffen) Unfall die Sensoren ihre korrekte Arbeit nicht an das Airbagsteuergerät weiterleiten können und zum anderen übernimmt doch Suzuki die kompletten Kosten.

    Desweiteren muss der Teilebeschaffer bei deinem Händler den Kabelbaum unter Angabe deiner VIN bei Suzuki bestellen, wie will dein Händler im Falle des Falles denn den Kabelbaum tauschen, ohne diesen vorher extra für deinen GJott bestellt zu haben?


    Da es ja auch derzeit bei einigen GJotts einen weiteren Rückruf (die Benzinpumpe ist betroffen, einige haben zwischenzeitlich sogar ein Schreiben vom KBA erhalten) gibt, hast du mal auf der Homepage von Suzuki (Direkt-Link ist im Post #1 zu finden) deine VIN gecheckt?

  • ich war heute vormittag beim freundlichen

    bei uns in ne‘ city ….

    da bei mir immer die aussage nach eingabe

    der vin kam: die vin nr. ist uns leider nicht

    bekannt oder so ähnlich !

    ein

    mitarbeiter der werkstatt hat dann im computer die vin nr. überprüft ….

    und siehe da: kabelbaum muss ausgetauscht werden !

    auf meine nachfrage nach der kraftstoffpumpe kam die aussage : nein , ihr jimny fällt nicht darunter !

    teile sind jetzt bestellt und termin für nächste woche ist auch gemacht !


    also ich würd empfehlen , lieber sich mit dem freundlichen in verbindung setzen anstatt bei suzuki auf de‘ seite die „klamotte“ zu überprüfen !

    (🤷‍♀️ warum das bei mir nicht im internet funktioniert hat ! )

    RUHRPOTT

    DATT IS KEIN DIALEKT....

    DATT HAT WAT MITTN HERZ ZU TUN ...

    ">





  • ......ich hab heute meinen Händler deswegen angerufen und ich bekam die Info ich solle warten bis das KBA schreibt und mich dann melden ....

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro

  • Das selbe hat mir mein Händler heute telefonisch mitgeteilt,hatte ihn angerufen weil ich im Juli 2. Inspektion ansteht.

    Sobald das Schreiben vom KBA da ist Meldung machen,sollte das KBA alle auf einmal anschreiben dann gibts wohl Lieferschwierigkeiten

    mit dem erforderlichen Kabelsalat.

  • ......ich hab heute meinen Händler deswegen angerufen und ich bekam die Info ich solle warten bis das KBA schreibt und mich dann melden ....

    Mir hat das KBA aber nur wegen der Kraftstoffpumpe geschrieben, vom Kabelbaum steht da nix.

    Meine Werkstatt hatte mir dann gesagt das es auch noch eine zweite Sache gibt und sie dann auch gleich den Kabelbaum mit machen.

    Vielleicht kommt wegen dem Kabelbaum ja nix vom KBA?:/

  • Hab meinem Verkäufer eine Mail geschrieben.

    Er ist aber wohl bis Mittwoch nicht im Haus.


    alteir auf den Tausch würde ich auch bestehen. Selbst wenn der Kabelbaum jetzt mich astrein aussieht, ist der Fehler offenbar dem Teil geschuldet. Vielleicht fehlen dir noch zehn mal zur öffnen bis zu den ersten Mangelerscheinungen oder ein mal zu lange in der Sonne parken. Auch die Kraftstoffpumpe wird ja auf Verdacht getauscht, damit da nichts passieren kann - bei einem Teil des Airbags sollte man da nicht nachlässiger sein.

  • Das macht die Werkstatt eh nicht. Die Haftung gehen die in keinem Falle ein. Das hört sich für mich eher so wie ein Dickehose-Spruch an:


    Lass die großen Jungs mal entscheiden was getan werden muss und was nicht. :whistling:

  • da bei mir immer die aussage nach eingabe

    der vin kam: die vin nr. ist uns leider nicht

    bekannt oder so ähnlich !

    Dann hast du etwas falsch eingegeben siehe Post #59.

    Deine VIN muss mit JSAGJB74V beginnen und dann müssen noch 8 Ziffern folgen.

    BlackCat

    Mirco & Ich haben nix falsches eingegeben!

    Ja meine Vin fängt so an und es kommen noch 8 Ziffern !

    (Mirco hat täglich mit dem "Zeuchs" zu tun , allerdings bei einem anderem Autohersteller.

    Und er kann sich das auch nicht erklären, warum es nicht gefunzt hat!)

    RUHRPOTT

    DATT IS KEIN DIALEKT....

    DATT HAT WAT MITTN HERZ ZU TUN ...

    ">





  • Das selbe hat mir mein Händler heute telefonisch mitgeteilt,hatte ihn angerufen weil ich im Juli 2. Inspektion ansteht.

    Sobald das Schreiben vom KBA da ist Meldung machen,sollte das KBA alle auf einmal anschreiben dann gibts wohl Lieferschwierigkeiten

    mit dem erforderlichen Kabelsalat.

  • da bei mir immer die aussage nach eingabe

    der vin kam: die vin nr. ist uns leider nicht

    bekannt oder so ähnlich !

    Dann hast du etwas falsch eingegeben siehe Post #59.

    Deine VIN muss mit JSAGJB74V beginnen und dann müssen noch 8 Ziffern folgen.

    Is bei mir wie bei Klinke. Die Seite v. Suzuki kennt die VIN/Fin meines Würfels nicht. Lt. Kfz-Schein hab ich alles richtig eingetragen. Scheint mir wohl ein Problem v. Suzuki zu sein.