Plug and Play Lautsprecher Set V2 vorn und hinten >> Erfahrungen?

  • Hallo,


    ich bin am überlegen, ob ich mir das Lautsprecher Set V2 mit oder ohne Cross Kit von Car & Audio holen soll oder eben doch nur das V1.

    Mir persönlich lang der Sound aus den original Büchsen nicht mehr.


    Frage: Wer hat das V1 bzw. das V2 und wie sind eure Meinungen dazu. Lohnt es sich?

  • Ich habe nur die hinteren Lautsprecher zusätzlich verbaut mit einiger Dämmung dazu. Das macht schon echt was aus. Der Klang ist runder, die Höhen besser und mir auch ausreichend Bass. Die vorderen originalen Lautsprecher bilden nur noch eine Ergänzung, die Hauptlast tragen die hinteren.

  • Da hast zwei Möglichkeiten. Entweder alles einzeln kaufen und ausprobieren.

    Oder du machst es wie ich und kaufst dir das komplett-Packet für 3200€.


    Im September kommt ein neues Multimediateil mit versenktem 9-Zoll display ins Angebot.

    Das Packet umfasst eben dieses Multimediateil, Lautsprecher v und h, Camera v und h, Bassbox mit Verstärker, Klebeantenne für DVB, Dämmaterial und ist komplett steckbar.

  • Anfangs hatte ich nur hinten die beiden Lautsprecher zu den Originalen vorne verbaut, habe aber nach einiger Zeit auch die Vorderen ausgetauscht. Das Klangerlebnis wurde dadurch nochmal deutlich aufgewertet! Den Subwoofer hab ich allerdings noch nicht. Der würde aber sicherlich auch noch das Loch bei den Tiefbässen schließen. Ob man das braucht hängt vom Musikgeschmack ab. ;)


    Wenn du Probe hören möchtest - ich bin immer mal wieder in Bayreuth... 8)

  • Ich hab das V4 von Car & Audio drin und bin super glücklich. Schaut man sich die YouTube Videos von denen an wird auch schnell klar das Lautsprecher vorn ohne Cross Kit eigentlich keinen Sinn ergeben wenn die du OEM Bosch Navi drin hast.

  • Hab das V2 von Car & Audio mit crosskit und dem Standard SLDA (+ dämmung in den Türen) seit 10.000km drin und bin sehr zufrieden damit. Klar besser geht bestimmt immer (mit subwoofer+Verstärker), aber fand sollte auch Geld mäßig im Rahmen bleiben. Habe alles selber verbaut nach der Anleitung, war auch einfach und wie beschrieben plug&play.

  • Danke für eure Antworten.


    Ich probiere es jetzt mit dem V1 + Dämmung und dann noch ein 16“ 2 Wege Combo von JL Audio für hinten + Dämmung.


    Mal schauen wie das alles dann im Jimny so klingt 😉

  • Du meinst 16cm. Die passen hinten allerdings nicht oder anders gesagt ergeben keinen Sinn. Ruf mal bei Car & Audio an. Der Björn kann dir da ne Wissenschaftliche Abhandlung drüber erzählen. ;)

  • Du meinst 16cm. Die passen hinten allerdings nicht oder anders gesagt ergeben keinen Sinn. Ruf mal bei Car & Audio an. Der Björn kann dir da ne Wissenschaftliche Abhandlung drüber erzählen. ;)


    Wie kommst du darauf, dass da keine 16 cm Lautsprecher passen?
    Ich hab meine 16‘er vor gut einem Jahr eingebaut! Geht ohne Probleme, die Halterung hatte ich aus einem Stück Laminatboden ausgesägt. Man muss nur bei der Auswahl vom LS auf die Einbautiefe achten aber das gilt ja auch für vorne.
    Dass Klangerlebnis ist dadurch erheblich gestiegen 😎



    Gruß Roland


    Gesendet von meinem 🍏-Phone mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Du meinst 16cm. Die passen hinten allerdings nicht oder anders gesagt ergeben keinen Sinn. Ruf mal bei Car & Audio an. Der Björn kann dir da ne Wissenschaftliche Abhandlung drüber erzählen. ;)

    Sorry. Ich meinte natürlich 16 cm 😉


    Ich denke schon, dass die passen. Man muss eben auf die Einbautiefe achten und richtig dämmen und sich einen eigenen Einbaurahmen bauen.

  • Das sie garnicht passen habe ich ja auch garnicht geschrieben wie du lesen kannst. ;) Sie ergeben keinen Sinn in der Größe an dem Ort ist der korrekte Kontext.

  • Dem muss ich aber aus eigener Erfahrung auch noch widersprechen.

    Ich hatte hinten zuerst 13'er verbaut, gute Steigerung zu nur vorne, war ganz nett. Mit den 16'er hinten ist eine deutliche Leistungssteigerung und wesentlich bessere Klangfülle bei gleichem Radio wahrzunehmen.

    Wenn der Kofferaum gefüllt ist, hast du natürlich recht,.

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Ich habe das V4 verbaut inkl. Hecklautsprecher und bin sehr glücklich !!!!


    Der Klang ist sehr gut für einen Jimny !!


    Das einzige was ich mir noch wünschen würde ist eine Möglichkeit für eine Front Kamera

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;)

  • Das einzige was ich mir noch wünschen würde ist eine Möglichkeit für eine Front Kamera

    Da gibt es zwei Möglichkeiten:

    Ein System wie meine ehemalige Boscam, in meinem Würfel-Thread gezeigt und verlinkt.

    Ein neues Radio (Zenec N-328 oder Kennwood usw.) anstelle des SLDA nutzen, die neben der RFK auch einen Eingang für vorne haben.

  • Ja ist nicht schlecht gelöst!

    ABER sobald da eine Seilwinde verbaut werden soll, ist die Kamera im Weg oder gefährdet beim Winchen beschädigt zu werden. Dann lieber höher montieren und einen gewissen Bereich als toten Winkel akzeptieren.

    Siehe bei meinem GJott BlackCube.


    40827490dw.jpg?rand=1628155654


    Meine Frontkamera ist links oberhalb des Suzuki-"S".

  • Ich hole dieses Thema mit einer Frage zum Einbau aus der Versenkung.


    Car & Audio gibt bei allen Sets eine Einbauzeit von weniger als 60 min an.


    Wenn im Shop die Option "inkl. Montage" gewählt wird, steigt der Preis um die Montagekosten. So weit, so gut. Aber die Mehrpreise sind ziemlich wirr:


    - V1 (LS vorne): 350,00€

    - V2 (LS vorne und hinten): 510,00€ ohne Crosskit 520,00€)

    - V3 (LS v+h und Subwoofer): 300,00€


    Von daher interessieren mich Erfahrungswerte zum Einbauaufwand bei den unterschiedlichen Versionen.


    Danke & Gruß

    Rainer

    You may reach your destination faster than we do, but where we're going you'd never get there ;)

  • Vielleicht schafft das der Profi, der das in täglicher Routine macht, in <60min.

    Ich hab das V1 + Dämmung verbaut und mindestens 3 Stunden gebraucht. Bin aber auch Laie auf dem Gebiet.

    Schwierig ist es nicht, die Anleitungen sind gut

  • Bei meiner Aufstellung hat sich auch ein Fehler eingeschlichen: V3 besteht aus LS vorne + Subwoofer.


    Ich hab die Jungs mal angeschrieben. Die Preise sind wohl ein Systemfehler...


    Aber nett, dass sie sofort geantwortet haben.

    You may reach your destination faster than we do, but where we're going you'd never get there ;)