Weltraums Nutzwürfel

  • Hallo,

    hier eine Vorstellung meines Nutzwürfels. Ein 21er NFZ.

    Gemacht wurden bis jetzt Kleinigkeiten wie Abdeckungen der Türschlösser, Handyhalterung etc.

    Die Radkästen wurden mit Steinschlagschutz und der Unterboden mit Seilfett behandelt. Auch die Hohlräume wurden nicht vergessen.

    Außerdem habe ich Solarplexius Folien angebracht. Bin allerdings nicht 100% zufrieden.


    Wenn es wieder Neuigkeiten gibt, werde ich hier ein Update posten.


  • Warum bist du mit der Tönung nicht zufrieden ?


    Kannst du das mal erläutern ?


    :/

    Ja, klar.

    Der Einbau der Folie für die Heckscheibe war vollkommen problemlos.


    Bei der rechten Seitenscheibe hatte die Folie Kontakt mit der Seitenscheibe und es bildeten sich "Blasen". Solarplexius meinte zu Beginn, dass es am Scheibenreinigungsmittel lag und ich doch ein paar Stunden warten sollte. Daran lag es nicht.

    Es gab Verspannungen und ich habe die Keile neu positioniert. Jetzt ist es deutlich besser, aber leichter Kontakt besteht noch immer. Sieht aus wie kleine Regenbogenkreise, diese sieht man eigentlich nur, wenn man genau hinschaut.

    Auf der anderen Seite gab es beim Einbau keine Probleme, nur gab es das gleiche Problem plötzlich am nächsten Tag. Also gleiches Prozedere.


    Solarplexius meinte daraufhin, dass ich den Rand leicht zuschneiden soll. Das war bei den Folien aber nicht möglich, da eine Ecke bereits sehr knapp bemessen war. Sie schicken mir zwei neue Folien, die an der besagten Ecke leicht größer sind, hoffentlich habe ich damit mehr Spielraum.


    Der Support meinte, dass es mal eine Serie gab, bei der sich die Mitte der Folie leicht biegt und deswegen Kontakt mit der Glasscheibe entsteht.


    LG

    Weltraum

  • Bei meinem GJ habe ich lediglich an der Heckscheibe eine Solarplexius angebracht - mit der ich sehr zufrieden bin 🙂👍


    ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Problemen oder Reklamationen Solarplexius sehr kulant ist;

  • Ich hatte das an den Seitenscheiben auch schon mal im Winter gehabt. habe die Solarplexus dann abgemacht die Scheine gereinigt und dann wieder eingesetzt. Seitdem ist es bisher nicht mehr aufgetreten.;)

  • Sieht aus wie meiner.... :love:

  • hallo werte Gemeinde

    Bin gestern auf ein interessantes Zubehör im Internet gestoßen. Dabei handelt es sich um passgenaue Gummistopfen die die Öffnungen der quer Rohre des Leiterrahmens verschließen.

    Ein Eindringen von Schmutz ,wasser, Salz und so weiter wäre damit unterbunden. Hat jemand Erfahrungen mit diesen stopfen oder haben diese eher ein Nachteil da dann keine Luftzirkulation in den Rohren mehr besteht, bin gespannt auf euer Feedback Grüße aus Niederbayern

    Peter

  • Du schreibst es schon, keine Luftzirkulation und damit Schwitzwasser und Staunässe, es sei Du verfüllst alles mit Wachs :groehl::groehl::groehl:

    Um sich eine notwendige Nachreinigung zu erleichtern, vor dem Geländefahren getrost einbringen danach wieder entfernen :kerze:

    Im Anschluss mit einem Pinsel neues Wachs oder Fett, an den Kontaktstellen, aufbringen :good_job:


    :und_weg:

  • vielen Dank Blacky+

    Hatte ich mir schon gedacht dass das ganze nicht nur Vorteile hat, ich überlege mir die Rohre satt mit seilfett zu behandeln und dann zumindest über den Winter zu verschließen, vielleicht wäre das eine Alternative


    Gruß Peter

  • hallo werte Gemeinde

    Bin gestern auf ein interessantes Zubehör im Internet gestoßen. Dabei handelt es sich um passgenaue Gummistopfen die die Öffnungen der quer Rohre des Leiterrahmens verschließen.

    Ein Eindringen von Schmutz ,wasser, Salz und so weiter wäre damit unterbunden. Hat jemand Erfahrungen mit diesen stopfen oder haben diese eher ein Nachteil da dann keine Luftzirkulation in den Rohren mehr besteht, bin gespannt auf euer Feedback Grüße aus Niederbayern

    Peter

    ich würde das nicht machen, gerade bei Kondenswasser...Auch wenn du durch Wasser fährst dringt Wasser trotzdem ein...... Macht lieber Hohlraum versiegeln oder *elektrische Korrosionschutz* .Firma Taubenreuter haben das.

  • Die Querrohre im Rahmen haben allerdings auch unten liegende kleinere Ablauflöcher. Deshalb besser nicht die Seiten verschließen, ist kontra produktiv (wie du ja selber schon schreibst).


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen