Frage nach Preis für Winterreifen mit Originalfelgen

  • Liebe Jimny Experts,


    brauch mal Unterstützung. Fahr viel Autobahn und hab mir da ein etwas kompatibleres Auto zugelegt. Bleibt mein Jimny fürs Revier.


    Ich habe mir letzten "Winter" Winterreifen zugelegt. Reine Winterreifen brauch ich aber nicht mehr.


    Was wäre ein fairer Verkaufspreis für 4 Originalfelgen mit Bridgestone Blizzak . Die Blizzak hatte ich ca . 2000 km drauf. Herstelldatum Ende 2020.


    Ich habe sehr unterschiedlich Preise im Netz gefunden. DA dacht ich, frage ich mal in die Runde.


    Danke

    Jens

  • Jelotmo

    Hat den Titel des Themas von „Frage nach Pris für Winterreifen mit Originalfelgen“ zu „Frage nach Preis für Winterreifen mit Originalfelgen“ geändert.
  • Lass dir Angebote machen für Winterreifen mit Felgen, da bist du meist billiger dran.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Die Reifen kosten aktuell über 100,-€/ Stück, dazu Felgen und Sensoren, da ist man schnell nah an 1000,-€ ...

    Ich würde 750,-€ ansetzen und wenn keiner anbeisst langsam runter gehen, unter 500,-€ würde ich die nicht abgeben....

  • Ich habe im Frühjahr einen Satz neuer Winterkompletträder (4 Stück, original Suzuki-Stahlfelgen, Reifendrucksensoren und Yokohama Bluearth195/80 R15) auf Stahlfelge über ebay bei einem Suzuki-Händler für 540,00 € inkl. Versand bezahlt.

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Der Bridgestone Blizzak ist ein perfekter Lamellen Reifen - es ist jedoch sicher nicht einfach jemanden zu finden, der gebrauchte Reifen zu einem entsprechend hohen Preis kauft;


    ich persönlich würde ihn deshalb einfach runterfahren bis er fertig ist - damit spart man wohl am meisten 😉👍

  • Ich habe im Frühjahr einen Satz neuer Winterkompletträder (4 Stück, original Suzuki-Stahlfelgen, Reifendrucksensoren und Yokohama Bluearth195/80 R15) auf Stahlfelge über ebay bei einem Suzuki-Händler für 540,00 € inkl. Versand bezahlt.

    Ich glaube diesen Preis wird es leider so schnell nicht mehr geben......:(

  • Runterfahren funzt nicht bei mir. Nutz Jimny nur noch fürs Revier und habe jetzt weiteres Auto. Wenn dann kommen da nur noch ordentlich Schlammreifen drauf. Muss ja auch nach etwas aussehen:)


    Laut Werkstattaussage gibt's Lieferschwierigkeiten bei Reifen. Also ich probiere mal. Die Reifen waren mal gerade ca. 2000 km drauf. Eher weniger. :thumbup:

  • Alufelgen. Habe den GJ Comfort . :). Jeder Kilometer macht Spass:thumbup:


    Ich habe im Frühjahr einen Satz neuer Winterkompletträder (4 Stück, original Suzuki-Stahlfelgen, Reifendrucksensoren und Yokohama Bluearth195/80 R15) auf Stahlfelge über ebay bei einem Suzuki-Händler für 540,00 € inkl. Versand bezahlt.

    Joker 71 : Wo ist der Unterschied ???


    @ All : es gibt genug GJ die auf Stahlfelgen laufen, der Nutzi wird mit solchen ausgeliefert.. Hier gibt es günstige Alus, eine Sondereintragung dürfte mit dem Verweis auf den GJ + bei einer vernünftigen Prüfstelle klappen. ( nur bei Nutzi eventuell nötig ) VLT gibt es eine Freigabe aus Bensheim, einfach mal fragen.