• Verkaufe meinen blauen 2WD Jimny FJ!

    Hab nun ausreichend Erfahrung mit Restaurieren gesammelt, irgendwie ist bei mir die Luft raus, jetzt wo er so ziemlich fertig ist außer kleinen Schönheitskorrekturen!

    42333600zv.jpg42333602oh.jpg

    42333605xi.jpg42333604ng.jpg42333606da.jpg42333610yx.jpg42333608nv.jpg42333612kh.jpg

    40415053tj.jpg42333599sh.jpg


    Erstzulassung 10/99, aktuell 143.431km (wird aber noch im Kurzstreckenbetrieb manchmal gefahren), mehrere Vorbesitzer, angeblich Unfallfrei (hatte selbst keinen). Motor ist der ursprüngliche G13BB mit 1298ccm & 80PS, 1.Version ohne Kurbelwellensensor. TÜV bis 01/23, D4 & E3 Einstufung, 91€ Steuer im Jahr. Und wie schon Anfangs erwähnt, kein Allrad! Bereifung Yokohama Geolander AT G015 in der Originalgröße 175/80/15 inkl. Reserverad, knapp 2 Jahre alt. Kein ABS, keine Servolenkung & keine Klimaanlage!


    Es wurde das komplette Heck erneuert mit allen Blechen, auch die Radläufe, vorne der Schloßträger ausgetauscht, der rechte Kotflügel ist neu, der Linke ist von 2018. Der Rahmen wurde im Bereich der Längslenkerhalter TÜV-konform geschweißt, ansonsten wäre er okay. Ausgetauscht wurde der Fahrersitz, die Handbremskonsole, der Fahrergurt sowie die hintere Seitenverkleidungen, diese sind nun mit Druckknöpfen für die originale Suzuki-Schutzplane (nicht enthalten!) ausgestattet. An der Hecktür ist jetzt ein Türkontaktschalter, auch wurden hier die beiden Türscharniere getauscht. Etliche Karosseriedämpfer wurden ebenfalls erneuert. Der 13GBB Motor wurde 2019 komplett neu abgedichtet inkl. neuer Ölwanne, und der Nockenwellensensor ausgetauscht, ebenso die Zündspulen. Bremsleitungen zu den Rädern sind erneuert, ebenso die Federn und Stoßdämpfer. Vorne sind Gasdruckdämpfer drin, als Dreingabe gibts aber noch 4 Jahre alte Originalfrontstoßdämpfer dazu.


    Jimny läuft, Verbrauch moderat, geht auch gut ohne Allrad in Feld & Wald sowie bei entsprechender Fahrweise im Winter bei Eis & Schnee. Der Geräuschpegel ist lauter wie bei meinem anderen Jimny und es ist kein Fahranfängerfahrzeug! Nach längerer Standzeit springt er sofort an, ab & an leuchtet bei Betriebstemperatur kurz mal die Check-Engine-Leuchte auf, Fehler fand die Werkstatt aber nie.


    Nun zum Preis: Nur hier fürs Forum, 2.000€ , keine VHB, kein letzter Preis! Mehr Bilder und Infos auf Anfrage. Wird erst Ende November woanders veröffentlicht.

    Fahrzeugstandort: D-64319 Pfungstadt

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-Samurai () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Bis vor wenigen Jahren wusste ich nicht mal, dass es Tatsache einen Jimny 2x2 gibt - für die Stadt aber jedenfalls ausreichend und ein lukrativer Preis 🙂👍


    mich interessiert die Konstruktion der Vorderachse 🤔

  • Heute kam ein Kaufinteressent, der begutachtete das Auto gründlich und zerrte an allen möglichen Teilen wie ein Blöder dran rum. Ende vom Lied, er hat den Auspuffendtopf von der Halterung abgerissen. Dann lachte er laut auf, beschimpfte mich und fuhr mit seinem Kumpel schnell weg! Telefonnummer, mit der er mich vorher angerufen hat, ist von einem Gebrauchtwagenhändler. Gegen den hab ich jetzt Anzeige wegen vorsätzlicher Sachbeschädigung gestellt.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Heute kam ein Kaufinteressent, der begutachtete das Auto gründlich und zerrte an allen möglichen Teilen wie ein Blöder dran rum. Ende vom Lied, er hat den Auspuffendtopf von der Halterung abgerissen. Dann lachte er laut auf, beschimpfte mich und fuhr mit seinem Kumpel schnell weg! Telefonnummer, mit der er mich vorher angerufen hat, ist von einem Gebrauchtwagenhändler. Gegen den hab ich jetzt Anzeige wegen vorsätzlicher Sachbeschädigung gestellt.

    Gut so:thumbup:wünsche viel Erfolg:thumbup:

  • Gib mir die Nummer mal, ich musste ordentlich fluchen bis ich meinen Endtopf zwecks "Versuch der Gewichtsoptimierung" endlich von der Halterung hatte. Der Typ kennt scheint's den Trick 😝


    Im Ernst: Sowas geht gar nicht, allein schon bei der Rumrupferei hätt ich ihm schon den Marsch geblasen. So geht man nicht mit Dingen um die einem nicht gehören, selbst oder gerade wenn Kaufinteresse besteht.

    Ich hoffe die Anzeige trägt Früchte.


    Gruß Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Nein, steht noch da!

    Fazit nach dem Rüpel, Auspuffhaltegummi links ist abgerissen. Und ich stellte fest, daß dort auch in dem Bereich schon mal am Rohr geschweißt wurde und dies nun heftig am abgammeln ist, jedenfalls bröselt es sehr stark. Hab einen neuen Endtopf mit Mittelrohr inkl. Zubehör gekauft, kann den aber leider wegen langwieriger Erkrankung nicht selbst austauschen und werde dies im Januar in einer Werkstatt erledigen lassen.

    Will ja kein kaputtes Auto verhökern! Außer es meldet sich jemand, der dies selbst übernimmt, dann gibts halt einen ordentlichen Preisnachlaß.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Mal davon abgesehen das so grobe Interessenten sofort des Hofes verjagt werden müssen, wenn der Haltegummi so "leicht" einreist, war er sicherlich sehr porös. Besser er ist jetzt ab wie nachher wenn das Auto verkauft wurde und womöglich noch Teile verloren gehen und anderes beschädigt oder gar jemanden verletzt.

  • Naja, porös war er schon, aber er wurde vorher mehrfach abgezogen und aufgesteckt, das hielt er schon aus, nur das gewaltsame Ziehen dran war dann der Todesstoß.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-Samurai ()

  • Egal wie, der "Interessent" war ein Idiot. So geht man nicht mit fremdem Eigentum um.

    Naja,


    ich habe auf meiner Suche auch schon mit einem Schraubendreher Löcher in die Karosserie gestoßen, wobei die schon da waren, man hat diese nur vorher nicht gesehen. Man kann sich vielleicht darauf einigen das man auch sensibler vorgehen kann.


    Gruß, Olaf

  • Bevor man so etwas tut fragt man ob es ok ist. Sollte doch etwas kaputt gehen dann erwarte ich eine aufrechte Entschuldigung.

    Ich erwarte dann auch eine Entschuldigung....vom verkäufer. Weil der mir ja einen super Wagen ohne irgendwelche Mängel verkaufen wollte.

    ich hab den verkäufer mit meinem Schraubenzieher nur vor einem Betrug bewahrt....und natürlich wird vorher gefragt. Sagt er nein fahre ich wieder.


    Lg, Olaf

  • So Fälle hatte ich auch schon. Ich frage am Telefon ob das Fahrzeug Mängel hat, Antwort, nein keine Mängel. Ich fahr hin und sehe das der Auspuff im Auto liegt anstatt darunter, wo er hingehört. Junge bin ich ausgerastet. So Leuten reißt man dann gerne Auspuff Gummis ab oder sticht mit dem Schraubenzieher Löcher in die Karosserie.

  • Weihnachtsangebot (gültig bis 02.01.2022)

    € 1600,-

    Dazu gibts zum Einbau einen nagelneuen Endschalldämpfer und Mittelrohr nebst den benötigten Befestigungsteilen & Dichtungen. Und einen kompletten Satz Zündspulen / Zündkerzenstecker geb ich auch noch mit.


    Abholung möglichst mit Trailer oder ähnlichem, da der aktuell von mir notdürftig befestigte Endtopf eine längere Fahrt wahrscheinlich nicht durchhält!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17