Haubenlifter aus China

  • Hallo

    Endlich wieder aus der Reha zurück. Es geht wieder los. Heute als erstes die beiden Haubenlifter eingebaut. Zuerst war ich etwas skeptisch da sie Recht günstig waren, aber jetzt nach dem Einbau sieht es doch ganz gut aus. Es hätte auch einer gereicht.







  • Cool! Hast du eine Quelle?


    Markus

    Jimny FJ, Benzin, Schalter, EZ 01/2009: General Grabber AT³ in 215/15R15, ASFIR Unterfahrschutz, Adam Reisher Kurzantenne, Horntools Dachträger groß, XTRONS Android-Doppel-DIN-Radio incl. DAB+, einstellbarer Wischer-Intervallschalter, Braccioli Mittelarmlehne, klappbare Kofferraumunterteilung (Eigenbau).

    Gefolgt meist von einem CH-Armee-Anhänger, BJ. 1968, umgebaut auf Auflaufbremse und 255/75R15 Bereifung, 100km/h-Zulassung.

  • So, habe sie gestern bekommen, sind schon verbaut, auf beiden Seiten. Vielen Dank für die Idee.


    Die Motorhaube wackelt jetzt auch deutlich weniger bei >90 km/h, wird wohl eine gewisse seitliche Vorspannung durch die Gasfedern sein. :thumbup:

  • Den direkten Link habe ich nicht, ich habe einfach bei der Suchfunktion bei AliExpress

    Suzuki Jimny haubenlift eingegeben.

    Wenn du unter Aliexpress dort (oben rechts) deine "Bestellungen" anklickst kommst du auf die bestellten Lifts. da klickst du drauf und kopierst den Link


    hier ist er:

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

  • Ich hatte die Haubenlifter bei Amazon bestellt, waren zwar etwas teurer, aber nach 2 Tagen waren Sie da....

    Ist ein sehr sinnvolles Zubehör finde ich.....

  • Ich hatte die Haubenlifter bei Amazon bestellt, waren zwar etwas teurer, aber nach 2 Tagen waren Sie da....

    Ist ein sehr sinnvolles Zubehör finde ich.....

    Moin,


    zumindest wenn man oft am Motor schrauben muss ......Duck und weg ;)


    Hast mal einen Link?


    Gruß Olaf

  • So, habe sie gestern bekommen, sind schon verbaut, auf beiden Seiten. Vielen Dank für die Idee.


    Die Motorhaube wackelt jetzt auch deutlich weniger bei >90 km/h, wird wohl eine gewisse seitliche Vorspannung durch die Gasfedern sein. :thumbup:

    Sag mal Stator, hast du beim Kugelgelenk ebenfalls ein so krasses Spiel gehabt ?

    Das sind 2mm oder mehr..

    Na servas...


    Und die nach unten führende Stange mit dem am Ende befindlichen Aussengewinde = darauf sitzt ein hauchdünnes Plastikteil mit dem Innengewinde, sieht aus wie Messing, dürfte nicht mal Stahl sein... und das Kugelgelenkteil - also auch das untere am Kotflügel montierte - das rastet mit der Kugel in einem noch dünneren Plastikkörbchen ein..

    Da hab das Gefühl, das zerbricht schon beim reinstecken der Kugel..

    Die Plastikumantelung hält auf den Sahara-Wellblechpisten keine 5 Kilometer durch... die Gasfeder ist ja ständig auf Druck, und dagegen halten nur 1,5mm Plastikwandstärke um die Stahlkugel herumn.., das ist ja wohl ein Witz der Sonderklasse..


    Das kann ich in den Müll haun..


    Damit beim Plastikendstück unten - siehe Bild - im Kunststoff eine gewisse "Beweglichkeit" fürs Kugelgelenk gegeben ist, befinden sich links und rechts zwei tiefe Einschnitte in der Kunststoffseitenwand.

    Das ist gleichzeit aber auch eine Sollbruchstelle par excellence..


    Ich würds nicht glauben, wenn ich's nicht in Händen halten würde..


    Der mittlere Teil dürfte ein auswechselbares Teil sein, das werd ich aber von Aliexpress sicher nicht nachkriegen.

    Aber eh alles wurscht, was wir hier haben sind Sigma-S-Kräfte, Scherkräfte haben nun mal grausame Wirkung aufs Material.


    44829200ax.jpg


    das ist krass...

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

    Edited 2 times, last by frosch_peter ().

  • IzosJimny

    Meine sind von wish.com und nicht von Ali, aber ich bin mit denen sehr zufrieden!

    Gut mit der Standardvorgehensweise ist die Haube etwas weiter geöffnet als wie mit den Haubenlifter, aber dafür kann die Haube zu keinem Zeitpunkt ab dem Entriegeln mehr herunterfallen.

    Bis zum Einbau des Nato-Knochen musste ich zuletzt immer wieder mal die Haube öffnen um mir selber Starthilfe zu geben, da meine Winde durch das BT-Modul mir über Nacht die Batterie leer saugte.


    Von daher würde ich mir diese Haubenlifter immer wieder anschaffen.


    Gruß Kai

  • war auf wish.com, sieht aus wie die übrigen Ramschläden, Sammelsurium-Klumpert halt.. Wird nicht weniger schlimm als Alieexxpress sein.

    Hast du kein Spiel im Kugelgelenk, oder flattert die Kugel auch so abenteurlich los (siehe mein Video) herum ?

    Das würde mich interessieren..


    m00se schreibt, das meine Ansprüche an Aliexxpress amüsant seien..

    Er dürfte möglicherweise etwas hohl im Kopf sein, metallurgisch gefährliche Mängel und ihre Folgen kann er entweder kognitiv nicht erfassen oder er provoziert...


    Aber vielleicht ändert er seine Meinung wenn ihm seine Motorhaube mal plötzlich die Hand abhackt..

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

  • Deine Ansprüche an Teile von Aliexpress sind... amüsant.

    Ich schrieb an BlackCat:


    ....m00se schreibt, das meine Ansprüche an Aliexxpress amüsant seien..

    Er dürfte möglicherweise wohl etwas hohl im Kopf sein, metallurgisch gefährliche Mängel und ihre Folgen kann er entweder kognitiv nicht erfassen oder er provoziert...


    Aber vielleicht ändert er seine Meinung wenn ihm seine Motorhaube mal plötzlich die Hand abhackt...

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.