Mal wieder nach Saverne

  • Was ist denn das für eine Kiste? Sieht mir nicht nach einem Jimny aus, wegen 3 Fenstern die ich seitlich erkennen kann.

  • Ich hatte mal eine richtige Schrecksenkunde in Saverne.

    Es war auch relativ viel Wasser auf dem Gelände und ich musste durch ein Wasserloch, bei dem ich nicht wußte, wie tief es ist. - Und in Saverne gibt es Löcher, die schon mal 80 oder 100 cm (oder mehr) tief sind. Dem Instink folgend bin ich dann nicht durchgebrettert, sondern bin mit den rechten Rädern auf dem trockenen Rand durch das Wasserloch gefahren. Das Auto sackte nach links ab und ich habe es gerade so gepackt das Wasserloch zu queren. Wäre ich voll reingefahren hätte ich wahrscheinlich ziemliches Pech gehabt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • Nickname An welchen Tagen bin ich dabei



    Campen ja/nein
    JEMA Samstag + Sonntag



    Ja
    mpetrus Samstag (unter Vorbehalt, schaue mir am 28.5 die Strecke an) nein
    Izosjimny Samstag nein
    Pedant







    Samstag nein




    Ex-Samurai Samstag nein
    Littlebigjoe1 Samstag (wenn überhaupt, höchstwahrscheinlich

    kann ich aber nicht)
    nein

    uuups Samstag (ggf. Übernachtung und Abfahrt So. morgens) ja/nein
  • Bin leider nicht dabei ☝️

  • Laut Wetter App regnet es seit Tagen. Ab Freitag soll es sonnig & trocken werden.


    Wenn man sich so manch Videos auf YT anschaut, wird das Gelände am Samstag hoffentlich nicht nur aus Seen bestehen =O

  • Die Befürchtung habe ich auch und kämpfe gegen den inneren Schweinehund.

    Bin eher geneigt nicht zu kommen, weil ich das Auto nicht "baden" will.


    Na, vielleicht schauen wir uns das Gelände erst an und wenn Hochwasser und Schlamm angesagt ist, fahren wir ans deutsche Weintor und haben dort eine schöne Zeit.


  • ...so fahren nur Vollidioten durchs Wasser...

    ...ist auch nicht Saverne...

    ...Fahrzeug ist ein Mitsubishi Challenger 3,0 V6...


    Gruß Pedant

  • Jetzt hab ich mir gestern extra ein paar Gummistiefel gekauft! ^^


    Wäre ein Umtausch in eine Wathose eventuell sinnvoller? :/ 8o

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Mitsubishi?

    Da war ich ja gar nicht so schlecht. :) Hab auf den Mitsubishi Pajero getippt.


    Ich hab zwar keine eigene Erfahrung, aber laut der Fontäne die auf dem Bild zu sehen ist, scheinst du mit einer relativ hohen Geschwindigkeit da rein zu sein.

  • So, ich fasse mal kurz zusammen:

    Es campt keiner, alle kommen nur am Samstag zum Fahren. Zugesagt haben bisher:

    JEMA

    mpetrus

    Pedant

    ExSamurai


    Tja, ´ne sehr überschaubare Gruppe. Ich hatte gedacht es werden mehr.


    Jetzt mal zur Beschaffenheit der Strecke. Saverne besteht nicht nur aus Schlamm. Es gibt auch einiges an Berg rauf und runter und ein paar schöne Verschränkungen. Klar muss man immer mal wieder durchs Wasser. Aber es gibt auch Wege um manches zu Umfahren. Oft ist die Wasserteife für den Jimny auch unkritisch. (Wer es natürlich drauf anlegt versenkt sogar einen Hummer...)

    Da für die Meinsten von uns der Jimny das Alltagsfahrzeug ist, gehen die meisten damit auch im Gelände entsprechend um. Außerdem habe ich noch nie erlebt, dass jemand zu etwas überredet wurde, was er nicht wollte. Saverne hat auch genug Passagen für Ungeübte.

    Mir geht es hauptsächlich nicht darum möglichst dreckig nach Hause zu kommen, sondern ein paar nette Stunden zu verbringen und neue Leute kennen zu lernen.

    Wir werden sehen, was am Samtag geht uns was nicht.

    Vielleicht hat sich jetzt der/die eine oder andere doch noch Lust sich uns anzuschließen.

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • Du hast uns vergessen :(

  • Mir geht es hauptsächlich nicht darum möglichst dreckig nach Hause zu kommen, sondern ein paar nette Stunden zu verbringen und neue Leute kennen zu lernen.



    ...so ist es :thumbup:

    ...und der Jimny des Pedanten ist immer und überall das (hinterher) sauberste Fahrzeug von allen...und das ist auch ne Kunst... :saint:



    Es campt keiner, alle kommen nur am Samstag zum Fahren. Zugesagt haben bisher:

    JEMA

    mpetrus

    Pedant

    ExSamurai

    IzosJimny



    Gruß Pedant