Mal wieder nach Saverne

  • Bringe meinen mobilen Mitteldruckreiniger und 10l Wasser mit, damit läßt sich an mind. 2-3 Jimny etwas der Schmuddel abspülen. Hoffentlich darf das dort auch benutzt werden?!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Ich nutze immer ein kleinen Handfeger, Eimer und Wasser. Damit bekomme ich die Felgen sauber um keine Unwucht/Lenkradflackern während der Rückfahrt zu haben.

    Karosserie wird dann Daheim bzw. am Waschplatz ordentlich gereinigt.

  • Sorry, ich hatte es so verstenden, dass Du nicht dabei bist. War keine Absicht.

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • Wir haben halbe Strecke dorthin bereits gefahren & sind gefühlt schon da 8)

    Haben dann morgen früh noch 115km Überland bis zum Park :thumbup:


    Vollgetankt isser, Luftig, Wässrig & Ölig sicherlich auch ^^


    Bis morgen :)

  • Schaufel montiert, verschiedene zusätzliche Schäkel eingepackt, WalkieTalkies für die Bergekommunikation mit frischen Akkus versehen.

    Brötchen sind auch geschmiert und belegt, kann also losgehen.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Schaufel montiert, verschiedene zusätzliche Schäkel eingepackt, WalkieTalkies für die Bergekommunikation mit frischen Akkus versehen.

    Brötchen sind auch geschmiert und belegt, kann also losgehen.

    Hast Du auch eine große Luftschlange eingepackt?

    Für dann wenn die Brötchen am anderen Ende wieder raus wollen??

    Sicher ist sicher!

    Immer an die Zukunt denken!!


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Die liegt im stillen Kästchen, ääh, in meiner Werkzeugkiste hinten drin im Jimny.


    So, bin auch wieder Zuhause von unserem Elsäßer Vergnügen und der Jimny ist sogar wieder sauber, jedenfalls außen.

    War ein schöner, heißer Tag ohne zuviele Schlammlöcher und stecken geblieben war auch keiner.

    Schäden gabs offensichtlich außer meiner verreckten Winde auch keine!

    Leider hab ich keine eigenen Bilder, aber fotografiert und gefilmt wurde jedoch mehrfach von den anderen Foristis.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • So, wir sind wieder daheim angekommen.

    Musste noch ein Zwischenstopp im Outlet in Roppenheim machen damit Frau sich neue Schuhe kaufen konnte.


    Auf der Fahrt Richtung Autobahn hat es etwas Steinschlag gegeben und nun brauch ich eine neue Frontscheibe.

    Einmal ein 20cm Riss von links unten bis ins Sichtfeld und dann ein Einschlag etwas oberhalb.


    Es war trotz meiner "Hochwasser Befürchtungen" relativ trocken, wenn man(n) nicht gezielt die Wasserlöcher gesucht hat, konnte viel gefahren werden.

    Auf dem Gelände waren die Fahrspuren teilweise ausgewaschen, sprich es waren die Wasserläufe/Querrillen vom Regen deutlich sichtbar, aber das gehört eben auch zum Offroad.


    Eine Bergung haben wir auch erlebt, wo sich ein Quadfahrer am Berg auf die Seite gelegt hat.

    Zum Glück ist Mann und Maschine nichts (bis auf Schrammen) passiert.


    Es war eine tolle Truppe vor Ort und wir hatten schöne Gespräche und demnach eine angenehme Zeit.

    (Wenn die blöde Sonne nicht so gebrannt hätte, wäre es ein perfekter Tag gewesen. So musste ich schwitzen und hab mir ein Sonnenbrand geholt.)

  • Wir sind auch schon eine Weile zu Hause & haben uns beide sehr an dem heutigen Tag erfreut !

    Auch wenn es bei der Frau ein paar anfängliche „Schwierigkeiten“ mit der Situation gab ^^ hat sie den Tag sehr genossen & fand es ein cooles Erlebnis! Das schöne heute war, dass wir bis zum frühen Mittag den Park so gut wie alleine für unsere Gruppe hatten!

    Ansonsten können wir uns unseren Vorrednern nur anschließen :thumbup:

    Sehr liebe Menschen mit guten Gesprächen & schönen Touren in Kolonne durch den Park.


    Auf dem Heimweg haben wir, wenn wir uns nicht täuschen dann von der Autobahnbrücke, Abfahrt Einsiedlerhof einen Blitzeblanken weißen FJ unten auf der AB fahren sehen. Ob der wohl von Pedant war? :D


    „Mal wieder nach Saverne“


    Im nächsten Jahr gerne wieder 8) :thumbup:

  • Auf der Fahrt Richtung Autobahn hat es etwas Steinschlag gegeben und nun brauch ich eine neue Frontscheibe.

    Einmal ein 20cm Riss von links unten bis ins Sichtfeld und dann ein Einschlag etwas oberhalb.

    Komisch, daß gleiche war mir vor 3 Jahren auf der Heimfahrt von Saverne auch passiert, mehrfacher Steinschlag und wunderschön im Sichtbereich! :rolleyes:

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Im nächsten Jahr gerne wieder 8) :thumbup:

    Wenn es mal ein Wochenende sein soll/darf, würde ich den Mammutpark empfehlen.

    Freizeitpark Mammut in Stadtoldendorf



    1. Man kann auf dem Gelände campen, sprich ein Zelt aufschlagen. (wenn man nicht im Jimny oder Dachzelt usw. schlafen möchte)

    1a. Der hat eine gute Infrastruktur was Waschhaus/Hygiene anbelangt.

    2. Man kann auch in der zum Park gehörende ehemalige Kaserne ein Zimmer buchen. Alternativ gibt es im nahem Umfeld auch Pensionen/Hotels.

    3. Man darf auch ein Lagerfeuer machen, so kann man gemütlich den Tag bei Bier und Jägermeister ausklingen lassen.

    4. Nicht zu vergessen das Restaurant, welches sich auf dem Gelände befindet.



    PS: Habe gerade mal die Tarife angeschaut.

    Auch da hat sich was getan! :(

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Nun wissen wir warum wir den E-Rubicon kaum in unserer Nähe gesehen haben :D