Roackabilly...böses Mietzekätzchen der Jung ist doch eh schon nervös, mach'en nicht so bang.
Wird man mit dem Jimny auf der Straße überhaupt ernst genommen?!
-
-
Roackabilly...böses Mietzekätzchen der Jung ist doch eh schon nervös, mach'en nicht so bang.
-
Mit Führerschein sieht’s sehr gut aus. Vor 2 Monaten Theorieprüfung sehr gut gemeistert Praxis Prüfung steht noch aus, dafür gibts jetzt noch paar Prüfungsvorbereitungsfahrten und dann sollte des schon klappen. Gelernt wird natürlich trotzdem fleißig.
Und dann hab ich hoffentlich die große Freiheit in den Händen. Und kann mich wieder voll und ganz auf die Lehre fokussieren.
Mein Gott hab ich diese Öffentlichen Verkehrsmittel satt, für mein Empfinden einfach nur unzuverlässig gerade im Winter auch bei ganz wenig Schnee geht zumindest in meinem Gefühl gar nichts mehr.
Und wegen zu viel Kopf machen, da hab ich ein Problem, das ich negativen Sachen, sehr schnell in Gedanken komplett eskaliere. deswegen hat dieser mega unnötige Thread wieder an die Oberfläche gefunden. Da ich hier aus Zeitvertreib gelesen hatte und mega geschockt war über die scheinbar mega Hilfslosigkeit des jimny in dem normalen Straßenalltag.
Ich wollte wissen ob sich des mittlerweile geändert hat.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Erfahrungswerte ernsthaft so schlimm sind, der jimny ist doch bei weitem keine lahme Mühle. da sollten es Käfer und ähnliche Klassiker sehr viel schwerer haben.
Naja kann man so nicht sagen ...Die alten Autos können flott sein. Die sind auch viel leichter als die modernen Plastik Bomber.
bekannter von mir hat einen alten Käfer aus der 60er und hat einen Porsche Motor drin... Der geht wie die Hölle! Oder Peter mit seinem Opel Commodore B Coupe mit einen Irmascha 4,0 Maschinemit 272PS - der hat Dodge Charger fertig gemacht! ! Der originale hat 2,5 bis 2,8 (115 bis 160 PS ) . Oder Johannes aus Limburg fährt einen Peugeot 205 Mi16 (leergewischt ca. 920 Kilo ) und hat ca. verrückte 200PS mit Turbo !...der jagt Porsche !! ...von wegen lahme Mühle.
Ist der jimny aber auch nicht.
-
Man wird - mit der knalligen Farbe - angelächelt.
Fährt man mal die erlaubte Geschwindigkeit, aber ohne zu bremsen, weil das Auto das einfach kann, gibt es genug .. Menschen .. die mir das "FAHR LANGSAMER DU VERRÜCKTER RASER" Handzeichen geben.
Aber ihr wisst ja selbst... nur weil der Jimny etwas neigt und wegen seiner kompakten Form schnell wirkt...
Und dann gibts das Fahrwerk.
Im Stau an der Ampel, wir sitzen zu zweit drin und wackeln dann - links rechts links rechts links rechts, hahaha XD
Dann lachen die Leute auch.
Wozu ernst genommen werden?
Ist übrigens ganz lustig, wenn alle im Stau stehen und wir in bestimmten Ländern schon einfach mit dem Fahrzeug "auf Abwegen" abkürzen und alle überholen.... das finden die Leute übrigens ziemlich lustig, wenn da was eckiges, "knuffiges", buntes vorbeifährt.
-
Ich genieße jede Fahrt mit dem Würfel. Irgendwie sitze ich über den Dingen und lasse großzügig (so bin ich halt), allen gerne den Vortritt. Seitdem ich in Kanada gefahren bin, weiß ich noch mehr, was Höflichkeit ist. Da wurde vor jedem Fußgänger, der andeutete über die Straße zu wollen, grundsätzlich angehalten. Ich habe deswegen sogar die Straßenseite gewechselt, obwohl ich garnicht rüberwollte. Stand nur entfernt vom Bordstein, um mir etwas anzusehen
Jedenfalls wurde in Kanada total entspannt gefahren, da war es kein Problem, trotz etwas anderer Straßensituationen mitzufahren. Dieses Gefühl, entspannt zu fahren, habe ich adoptiert hierher. Sollte sich jeder gönnen...
-
Moin, ich habe da noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Steige ich in meinen Jimny, sitze ich über den Dingen und bin total tiefenendspannt. Ich fahre eher gemütlich und wer es schneller angehen lassen will, der soll doch vorbei fahren. Evt. liegt die passive Fahrweise meiner Verkehrsteilnehmer auch daran, dass ich einen Wildträger montiert habe und die jetzt denken, shit, der hat bestimmt einen Donnerstock dabei, dass könnte böse werden. Dabei bin ich doch, wie eingangs geschrieben, tiefenendspannt.
-
Ich genieße jede Fahrt mit dem Würfel. Irgendwie sitze ich über den Dingen und lasse großzügig (so bin ich halt), allen gerne den Vortritt. Seitdem ich in Kanada gefahren bin, weiß ich noch mehr, was Höflichkeit ist. Da wurde vor jedem Fußgänger, der andeutete über die Straße zu wollen, grundsätzlich angehalten. Ich habe deswegen sogar die Straßenseite gewechselt, obwohl ich garnicht rüberwollte. Stand nur entfernt vom Bordstein, um mir etwas anzusehen
Jedenfalls wurde in Kanada total entspannt gefahren, da war es kein Problem, trotz etwas anderer Straßensituationen mitzufahren. Dieses Gefühl, entspannt zu fahren, habe ich adoptiert hierher. Sollte sich jeder gönnen...
Ich kenne das z.T. von Dänemark. Langsam und korrekt der Vorgabe fahren. entspannt total. Erschreckend ist dann der Moment, wenn man die Grenze nach Deutschland überquert: fast alles rast vorbei wie gejagt. Und der Streß fängt wieder an.
Von daher hätte ich nichts gegen eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen. Aber das ist meine persönliche Sicht - und dazu will ich jetzt auch keine Diskussion beginnen.
-
Im Jimny fällt mir auch immer wieder auf, wie sinnvoll ein Tempolimit wäre. Man kommt sicherer und entspannter an, wenn man nicht rast. Der Zeitgewinn durch sehr schnelles fahren wird generell überschätzt, es sind oft nur wenige Minuten, die man „gewinnt“, Unfallrisiko und Kraftstoffverbrauch stehen dann aber in keinem sinnvollen Verhältnis.
-
Wieso ausgerechnet im jimny, er ist doch völlig ok im verkehr mitzuschwimmen und für die mittlere Spur reicht es auch völlig. Und um auf der linken Spur lkw-Elefantenrennen hinter sich zu lassen reicht es allemal.
-
ICH hätte trotzdem gern mehr leistung
-
Der Wunsch nach mehr kriegt man doch keinem aus dem Kopf egal ob 500,600,700,800 ps oder noch mehr.
Keine Kritik an dir, eher an der generellen gesellschaft.
-
Der Wunsch nach mehr kriegt man doch keinem aus dem Kopf egal ob 500,600,700,800 ps oder noch mehr.
naja, 500 PS muss es nicht sein, aber eine Reserve wenn es mal nötig ist wäre schon toll.
-
Wofür braucht man mehr als im jimny wenn man kein Anhänger ziehen will.
Außerdem wiegt der Jimny grad mal über eine Tonne, also versteh ich nicht wo das Problem ist.
-
Ich gebe zu, dass wenn man einen Anhänger zieht, mit 1 Tonne Zuladung, was auch legitim ist, dann muss man am Berg schon etwas kämpfen, dass man am Ende nicht wieder in der Hofeinfahrt steht, wo man los fuhr.
Aber sonst reicht mir die Leistung komplett aus. Hatte vorher ja 180 PS. Aber da war ich stets zu schnell, immer mit Vollgas auf der Autobahn etc. Seit dem ich den Würfel fahre, entschleunige ich und kann nur über das Blitzlichtgewitter bei den anderen lachen.
Und dann kommt noch etwas hinzu: ich habe festgestellt, dass man bei den LKW-Fahrern eher in die Lücke rein kommt als mit anderen Autos. Hat ja auch was für sich.
-
Wofür braucht man mehr als im jimny wenn man kein Anhänger ziehen will.
Außerdem wiegt der Jimny grad mal über eine Tonne, also versteh ich nicht wo das Problem ist.
Ich ziehe auch durchaus einen Anhänger ...
-
Ich gebe zu, dass wenn man einen Anhänger zieht, mit 1 Tonne Zuladung, was auch legitim ist, dann muss man am Berg schon etwas kämpfen, dass man am Ende nicht wieder in der Hofeinfahrt steht, wo man los fuhr.
Aber sonst reicht mir die Leistung komplett aus. Hatte vorher ja 180 PS. Aber da war ich stets zu schnell, immer mit Vollgas auf der Autobahn etc. Seit dem ich den Würfel fahre, entschleunige ich und kann nur über das Blitzlichtgewitter bei den anderen lachen.
Und dann kommt noch etwas hinzu: ich habe festgestellt, dass man bei den LKW-Fahrern eher in die Lücke rein kommt als mit anderen Autos. Hat ja auch was für sich.
Naja, der GJ hat ja auch schon nochmal etwa mehr Leitsung als der FJ
-
Ich gebe zu, dass wenn man einen Anhänger zieht, mit 1 Tonne Zuladung, was auch legitim ist, dann muss man am Berg schon etwas kämpfen, dass man am Ende nicht wieder in der Hofeinfahrt steht, wo man los fuhr.
Aber sonst reicht mir die Leistung komplett aus. Hatte vorher ja 180 PS. Aber da war ich stets zu schnell, immer mit Vollgas auf der Autobahn etc. Seit dem ich den Würfel fahre, entschleunige ich und kann nur über das Blitzlichtgewitter bei den anderen lachen.
Und dann kommt noch etwas hinzu: ich habe festgestellt, dass man bei den LKW-Fahrern eher in die Lücke rein kommt als mit anderen Autos. Hat ja auch was für sich.
Ich denk nicht das man viel kämpfen muss mit 1,1 Tonnen gehen ja legal sogar 1,3k.
-
Wofür braucht man mehr als im jimny wenn man kein Anhänger ziehen will.
Außerdem wiegt der Jimny grad mal über eine Tonne, also versteh ich nicht wo das Problem ist.
Ich ziehe auch durchaus einen Anhänger ...
mit den meisten darfst doch eh bloß 80. Also immer noch kein Problem.
-
Ich ziehe auch durchaus einen Anhänger ...
mit den meisten darfst doch eh bloß 80. Also immer noch kein Problem.
Ich habe einen Anhänger mit 1,3 top zGg und dieser hat eine Tempo 100 Zulassung.
-
Ok ist doch auch keinerlei Problem.